Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

mein duron...zu heiss!???????????

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hi...habe mein amd duron von 700 auf 856 mhz getaktet...läuft stabil....(halbe stunde counter-strike)!
mein motherboard monitor zeigt eine höchst temperatur beim zocken von 48°C an....ist das zu viel?
die vcor ist jetzt auf 1.8 und vorher war sie auf 1.6...soll angeblick mit 1.6 zu instabil sein....!
danke!

Hoschi (Anonym)

„mein duron...zu heiss!???????????“

Optionen

nur mal ne frage: Wieso übertaktest du den FSB ??
mach die L1 Brücken zu (bleistift) und tackt ihn dann
per Multiplikator auf 900 oder 1000 MHz
dann wird er auch nicht heiss.
meiner hat 700 @ 1000 bei 1,7V nach ca 4 Stunden LAN-Party
Counterstrike 38°C

(Anonym) Hoschi

„nur mal ne frage: Wieso übertaktest du den FSB ?? mach die L1 Brücken zu...“

Optionen

der multi ist auf 8.5 jetzt und der fsb auf 106. bei voller last bei
stabily test 6.0 habe ich 55-56° C bei geschlossenem gehäuse.ist doch nicht zu heiss, oder?

PQ. (Anonym)

„der multi ist auf 8.5 jetzt und der fsb auf 106. bei voller last bei stabily...“

Optionen

Unter 60 Grad ist alles kein Problem

(Anonym) PQ.

„Unter 60 Grad ist alles kein Problem“

Optionen

was ist über 60° C?

B@p (Anonym)

„was ist über 60 C?“

Optionen

Hallo,
bei über 60°C kann dein System instabil werden, sprich Abstürze und BSOD´s können auftreten. Eine höhere CPU Temp verkürzt die Lebensdauer deines Prozzis. Abhilfe schafft hier ein besserer CPU Kühler, bzw Gehäusezusatzlüfter.
Versuch die Core Spannung so niedrig wie möglich zu wählen. Dies mußt du halt austesten, wann dein System abschmiert oder nicht mehr anläuft.

cu Schorsch

(Anonym)

Nachtrag zu: „was ist über 60 C?“

Optionen

Hi
Ihr da ich hab kein Problem mein 1200er Athlon läuft auf 1550MHz ohne Probleme!!!!!! Temperatur beim CS zocken 65°C und 3Tage dauer Test 68°C!!!!!!


B@p (Anonym)

„Hi Ihr da ich hab kein Problem mein 1200er Athlon läuft auf 1550MHz ohne...“

Optionen

Poste mal im Sommer, ob er dann noch läuft.