Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

max. Temperatur??????

meisterl80 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

moin moin,
auch auf die gefahr daß sich hier einige beiträge minimal überschneiden, so muß ich doch folgende frage stellen:
Wie heiß darf mein Athlon werden? Hab nen Athlon 800classic. Soviel ich weiß, darf die gehäusetemperatur max. 70°C betragen. Der Motherboardmonitor zeigt mir 30-35°C an.
Ich denke daß die mir angezeigte Temperatur des mbm, nicht die gehäuse temperatur ist, also wie hoch darf die temperatur sein, die mir der mbm anzeigt?
THX im voraus.

meisterl80 Nachtrag zu: „max. Temperatur??????“
Optionen

noch ne kleine ergänzung:
ich hab das gefühl, daß die mir angezeigte temperatur, die des Motherboards ist. Im Hardware monitor des bios, wird nämlich MB:30-35°c gezeigt und CPU temp ist nicht verfügbar.
Ich hab nen asus K7V board. Allso, wie kann ich überhaupt die CPU temp erfahren?

meu (Anonym) meisterl80 „noch ne kleine ergänzung: ich hab das gefühl, daß die mir angezeigte...“
Optionen

Beim ASUS A7V liegt eine CDROM dabei, nach der Installation
wird auch die CPU Temperaturinfo angezeigt ;-)

PQ. meisterl80 „max. Temperatur??????“
Optionen

Ueber 65 Grad ist mit instabilitaet zu rechnen, und zwar die cpu temp, was dir angezeigt wurde ist die Board Temp.Eine genaue Temp
erfaehrst du im bios

meisterl80 PQ. „Ueber 65 Grad ist mit instabilitaet zu rechnen, und zwar die cpu temp, was dir...“
Optionen

hi, aber mein problem scheint der fehlende sensor zu sein, bzw der anschluß auf dem board dafür. im bios wird mit not available angezeigt. Anscheinend hat das ASUS K7V für ein thermoelement keinen Anschluß. Im handbuch kann ich auch nichts finden.
Bin am überlegen, mir ein externes Thermometer zuzulegen!