Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

k7 classic nicht übertaktbar

lpunkt / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab ein k7m von asus,k75 argon 550 athlon (intern 650mhz)mit 3,6ns cache bausteinen(golden orb kühler,sdram 133-322 kann aber den FSB nicht erhöhen rechner stürzt bei 112 mhz fsb ab ,cache teiler mit software reduziert 1/3 brachte auch nichts,vcore veränderung brachte auch nichts es kan weder an der cpu,ram liegen !vieleicht am agp/pci tackt oder muß ich chipsatz aktiv kühlen?

Anonym lpunkt

„k7 classic nicht übertaktbar“

Optionen

Also, ein AMD is von Hause aus mit ner FSB Änderung nicht einverstanden. Da jeht es nur über den Multi. Da kannste
kühlen was Du willst, effizient und effektiv is ein FSB WERKELN nicht.

Kaaa... Anonym

„Also, ein AMD is von Hause aus mit ner FSB Änderung nicht einverstanden. Da...“

Optionen

...liegt wohl eher am Chipsatz-- siehe K133a. Der kann`s . Soll schon
einige Thunderbirds und Durons geben, die locker mit 133 und mehr laufen. (ja,ich weiß, daß hier von einem Classic die Rede ist)

Gruß