Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Hilfe!! TB900 @ 900 und trotzdem 60 Grad obwohl super kühle

Joshi222 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

2001

Hallo Leute.
habe einen TB900 @ 900 auf einem asus a7v-133 also ganz normal laufen, FSB 100, dazu einen ALPHA PAL Kühler bis 1,4 GHz mit Kupferspacer, Wärmeleitpaste Arctic Silver II und 3 zusatz-gehäuse lüfter.

Trotzdem hat meine CPU OHNE BELASTUNG 57 grad. das ist doch nicht
normal oder?

vielleicht ein paar tips was ich machen kann?
was ist da los?

grüße
josch

johro Joshi222 „Hilfe!! TB900 @ 900 und trotzdem 60 Grad obwohl super kühle“
Optionen

ist etwas viel!
woher hast du du temp? (bios, mbm, viahm,...)
wieviel hast du unter vollast? (Video komprim., 3D game, 3dmark,...)
einige meinen, dass der spacer nicht hilft sondern eher verschlechtert?! probiers mal und entferne ihn.
cu

macy johro „ist etwas viel! woher hast du du temp? bios, mbm, viahm,... wieviel hast du...“
Optionen

Also ich habe Tests mit dem Spacer gemacht, der wirkt sich weder negativ noch positiv auf die Temperatur aus. Das einzige was das scheiss Ding bringt, musste ich mal so ordinär sagen, ist dass die Ecken vom DIE geschützter sind wenn du den Kühler bei der Montage/Demontage verkantest. Irgndwie war das wieder mal Betrug, helfe Du mir den Spacer gut bei Testberichten Anzupreisen und ich gebe Dir 20 Prozent vom Umsatz. Auf die Art hat Computerbild schon oft die Leute beschissen, allgemein bekannt !!!
Die hohen Temperaturen habe ich auch auf mein A7V und zwei CPU's sind pfutsch. Auch hatte ich verschiedene Kühler ausprobiert, nichts änderte sich wesentlich.Nun habe ich, naja was sollte ich machen das Gehäuse von hinten aufgeschliffen und die Leiterplatte genau am CPU mit einen Lüfter versehen, hat ca 8 grad gebracht. Und noch so einige andere massnahmen die 5 grad brachten.
Aber das alles Aufzuzählen dazu reicht der Platz nicht.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Irgendwie liegt es am Mainboard, denn der Kühlkörper vom CPU ist auch wirklich heiss !!

Schrotti® macy „Also ich habe Tests mit dem Spacer gemacht, der wirkt sich weder negativ noch...“
Optionen

Dabb ist der Lüfter auf dem Kühler vielleicht nicht stark genug.
Was hast du denn für einen Lüfter auf deinem Kühler?

Mfg Schrotti

Joshi222 Nachtrag zu: „Hilfe!! TB900 @ 900 und trotzdem 60 Grad obwohl super kühle“
Optionen

hmm...temp kommt vom bios und Sandra2001. genau die gleiche.
vollast macht keinen unterschied. als wäre die cpu permanent unter
vollast.......

organ seller Joshi222 „Hilfe!! TB900 @ 900 und trotzdem 60 Grad obwohl super kühle“
Optionen

die temperatur haben ich auch mit nem Duron 800@850, und dabei noch nicht mal nen super-kühler.