Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Gesucht wird: n netter, unnormaler Lüfter

Anonym / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Wunsch: ca 30 x 30 x 5 cm, mind. 300m³ /h, leise, billig, 230V
Durchführung: Aussägen des Seitenteils und Einstezten des Lüfters
Realität: zum heulen !!!!!
Angebote: naja, Ebay war schonmal besser, die OverclockerShops ham sowat nich, bei ConradElektronik jibbets nen RaumLüfter mit 320m³ für 99.-, is abba a bissl zu hoch ( >10cm) und nich janz billig, ansonsten schon Stunden im Netz gesucht, ohne Erfolg.
Frage: kennt Ihr nen Shop oder was ähnliches ?

MFG M

(Anonym) Anonym „Gesucht wird: n netter, unnormaler Lüfter“
Optionen

Das Problem kenn ich. Hab auch so einen mal gesucht, kaum was zu finden wenn man unter Rechner sucht. Bei Lueftungsfirmen etc. findet man was, aber dann zu teuer. Ich hab meinen schliesslich aufm Sperrmuell gefunden.
Geblaese von einer Oelheizung, blaest wie nochwas ;)

johro (Anonym) „Das Problem kenn ich. Hab auch so einen mal gesucht, kaum was zu finden wenn man...“
Optionen

ich hab sowas in der wohnung rumstehen, kostet 20DM bie ikea und nennt sich ventilator ;)

sorry, aber für was brauchst du so ein ding?

Anonym johro „ich hab sowas in der wohnung rumstehen, kostet 20DM bie ikea und nennt sich...“
Optionen

Als krasser Gehäuselüfter, ich hab koin Bock zig 12cm Lüfter paralell zu schalten und die dann in die Gehäusewand einzubauen. Und n Ventilator is mit zu doof: hässlich, laut, wenig Leistung und ausserdem kann man den net richtig einbauen, und er is zu groß!

MFG M

gelöscht_15325 Anonym „Gesucht wird: n netter, unnormaler Lüfter“
Optionen

30*30*5 bei 300m^3/h???
Geht das überhaupt, oder braucht man dafür schon Turbinen?
Und leise soll er auch noch sein?
Wäre echt ne Überraschung für mich...

gaga7 Anonym „Gesucht wird: n netter, unnormaler Lüfter“
Optionen

schau mal da:
http://www.fischerelektronik.de/fischer/geskat.asp
die Zubehörliste von dem Link durchsehen:
http://www.fischerelektronik.de/fischer/produkte/19rack.asp
und da denn neuen Prozzilüfter bestellen:
http://www.fischerelektronik.de/fischer/produkte/lueagg.asp
(würde jetzt zu gern dein gesicht sehen :-)) leider ich nix kann HTML, muß isch noch lernen/üben :-)
einziges Manko: die beliefern meines Wissens nur Firmen, aber ich glaub das sollte das kleinste Prob sein (gehst in nen nächsten Elektroladen und fragst nach dem Katalog, jeder bessere Laden hat irgendwas von dehnen im Sortiment)
bis denne
PS: check mal deine Viska, die ersten beiden JPG-Links funzen (zumindest bei mir) nicht

Anonym gaga7 „schau mal da: http://www.fischerelektronik.de/fischer/geskat.asp die...“
Optionen

danke erstmal für die links, das mit html wird scho ;-)=
sind die JPG links schonwieder down, ach elende server, schnüff

MFG M

Island in the sun Anonym „Gesucht wird: n netter, unnormaler Lüfter“
Optionen

Hi, also ich habe den 120'er (230V)Papstlüfter im Seitendeckel eingebaut und einen normalen 12V Papstlüfter (80'er) an der Rückseite. Die Leistung ist ziemlich beeindruckend, allerdings auch die Geräuschkulisse. Den 230V-Lüfetr habe ich etwas gedrosselt (Drehzahlsteller), so daß er nicht mehr allzuviel stört. Die Temperatur des (übertakteten) MB's ist dadurch nur unwesentlich gestiegen (von 27 auf 30 Grad)

Amenophis IV Anonym „Gesucht wird: n netter, unnormaler Lüfter“
Optionen

Hi,

bei www.pollin.de bekommst du einen 40 V (!) Papst 120 x 120 x 38 (!) mm. samt einem dazugehörigen Siemens-Netzteil (220 / 40 V)für 9,80.-

Der Lüfter leistet 3,6 Watt und macht ordentlich viel Luft, wiegt aber auch über 1 Pfund.

Ich selbst verwende für die Stromversorgung allerdings nicht das (zu große) beiliegende Netzteil, sondern einen DC/DC-Wandler 12 V /40V.
Bei Interesse melden, sonst wird's zu lang.

salut -a.
Anonym Amenophis IV „ Hi, bei www.pollin.de bekommst du einen 40 V ! Papst 120 x 120 x 38 ! mm. samt...“
Optionen

Merci !
Wenn alles fertich is, schick ich Dir mal n Bild.

MFG M

R.I.P. (Anonym) Anonym „Gesucht wird: n netter, unnormaler Lüfter“
Optionen

Schau mal auf www.pollin.de , der hat halb Russland aufgekauft und ich hab im Laden mal so'n paa Dinger rumliegen sehn. Ca 20cm x 20cm Einbaumaß bei ca. 5cm Höhe. Du hast aber hoffentlich keine kleinen Kinder? Nicht dass es plötzlich SCHLORP macht un' der Kleene is wech!

Anonym R.I.P. (Anonym) „Schau mal auf www.pollin.de , der hat halb Russland aufgekauft und ich hab im...“
Optionen

THX !!!
PS: Kinder ? neeee, blos nich !!! das hat noch zeit

MFG M