Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

FIC PA-2005 Mainboard maximal ausreizen

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe noch ein älteres FIC PA-2005 Mainboard und möchte gern mit einem neueren Prozessor das Maximum an Performance herausholen.
Hat jemand Tips zum Übertackten bzw. Erfahrung was an maximaler Performance bei diesem Board möglich ist.
Ich dachte da an die Bestückung mit einem Cyrix MIII oder AMD K6-2 bzw. AMD K6-III Prozessor.

Anonym (Anonym)

„FIC PA-2005 Mainboard maximal ausreizen“

Optionen

Die beste Wahl wird hier wohl ein AMD K6-2 sein,da das PA-2005 nur
einen Takt bis 200Mhz zuläßt. Die K6-2 Prozessoren ab 400Mhz interpretieren jedoch den Multiplikator 2x als 6x, sodas Du mit
6x66=400 Mhz unterwegs bist. Mehr ist da meines Wissens nicht möglich.
Gruß
Chucky