Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Extrem Cooling durch Fenster öffnen...

Wolfhound / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Also mein Celi 700@1052 läuft bei 1,85 V und mit 25DM Kühler (samt 2 Ventilatoren) eine maximale Temperatur von
bis zu 44°C, mit Gehäusekühle sogar nur bis 42°C. Wenn ich jetzt (im Winter) das Fenster, was direkt hinter dem
Rechner ist, ankippe und alle drei Ventilatoren laufen (2xCPU, 1xGehäuse) kriege ich ihn auf sage und schreibe 37°C
und Vollast (Gehäuse ist geschlossen)!!!

Also scheißt auf eure Orbs und Alphas und baut euch ein Fenster hinter den Rechner ;-)

FreddyK. Wolfhound

„Extrem Cooling durch Fenster öffnen...“

Optionen

Und immer schön an die Heizkostenabrechnung denken, oder wohnst
Du noch bei Deinen Eltern?

:-) FreddyK.

Wolfhound FreddyK.

„Und immer schön an die Heizkostenabrechnung denken, oder wohnst Du noch bei...“

Optionen

Bloß gut daß es Studentenwohnheime gibt, mit Strom, Wasser und Heizung inklusive. Wir regeln die Zimmer-
temperatur nicht durch Runterdrehen der Heizung - naaain - wir öffnen die Fenster, jawollja!
Aber son offnes Fenster macht immerhin bis zu 5°C Wärmeunterschied - und is ganz umsonst (wo schon vorhanden)
da brauch ich auch keine 35 Kröten für ne Tube Arctic Silver ausgeben :-)

Wolfhound

FreddyK. Wolfhound

„Bloß gut daß es Studentenwohnheime gibt, mit Strom, Wasser und Heizung...“

Optionen

Wäre mir trotzdem zu kalt, so am offenen Fenster...

Gruß FreddyK.

Anonym FreddyK.

„Wäre mir trotzdem zu kalt, so am offenen Fenster... Gruß FreddyK.“

Optionen

Ossis sind abgehärtet!

Anonym FreddyK.

„Wäre mir trotzdem zu kalt, so am offenen Fenster... Gruß FreddyK.“

Optionen

Ossis sind abgehärtet!

K!llkenny Wolfhound

„Extrem Cooling durch Fenster öffnen...“

Optionen

stell ih doch gleich ganz raus. und wenn du nicht im erdgeshoss wohnst kann man den rechner ja mit gurten anbinden oder gar antapen ;-)

Wolfhound K!llkenny

„stell ih doch gleich ganz raus. und wenn du nicht im erdgeshoss wohnst kann man...“

Optionen

Und was machst du gegen Vogelschiss? doer Regen/Schnee?, einzige Möglichkeit wäre ja noch das Ding auf den
Balkon zu stellen, nur hab ich leider keinen... :-(

(Anonym) K!llkenny

„stell ih doch gleich ganz raus. und wenn du nicht im erdgeshoss wohnst kann man...“

Optionen

Ja, aber was machst du im Sommer wenn es draußen 32 Grad gibt ???? Ich habe das Problem wirklich das trotz SUPER-Kühler der Rechner nur mit offenem Gehäuse stabil durchläuft. Sobald die CPU über 36 Grad kommt steigt sie aus. Da ist mit geschlossenem Gehäuse im Dauerbetrieb nicht zu schaffen, obwohl schon mit gut durchdachter Gehäuskühlung. So kalt wie offen bekommt man es eben nicht. Mich grauts schon vorm Sommer, dann kann ich die Kiste wieder runtertakten.

Wolfhound (Anonym)

„Ja, aber was machst du im Sommer wenn es draußen 32 Grad gibt ???? Ich habe das...“

Optionen

Schon mal versucht die Spannung zu erhöhen (mit Sicherheit) aber mein alter Celi 366 wollte erst ab 2,6V (!!!) mit
550 Mhz laufen, und das nich mal sonderlich stabil

(Anonym) Wolfhound

„Extrem Cooling durch Fenster öffnen...“

Optionen

Naja, hat Mammi da keine Angst das du eine Erkältung bekommst ???? Ich würde dir ordentlich den Hintern versohlen und dich nötigen dir von deinem Taschengeld ein vernünftigen Kühler zu kaufen :-)

(Anonym) Wolfhound

„Extrem Cooling durch Fenster öffnen...“

Optionen

Warum stellst du den Rechner nicht gleich in die Gefriertruhe und packst ihn dazu noch mit Trockeneis zu? Da kommst du bestimmt auf
-35°!

Grizu Wolfhound

„Extrem Cooling durch Fenster öffnen...“

Optionen

Wie wärs mit der verbesserten Windkanallösung ??

Windkanal übern Cpu und den eingang zum fenster raus und Kalte Luft einsaugen.

Fallst du interesse hast mail mir ,denn ich hab so was ähnliches schon mal gebaut :-))

so long

(Anonym) Wolfhound

„Extrem Cooling durch Fenster öffnen...“

Optionen

Mein Toster steht im Tiefkühlschrank arbeitet so bei -80°c am besten.