Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Brenner per Software overclocken

Anonym / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Nunjut, wat heisst gier overclocken, eijentlich heisst das ja mit
MHz und Spannung zu arbeiten, abba das Ergebnis is doch wohl eine höhere Geschwindigkeit, oder?
Also mein Mitsumi 4802 is ein 8/4/2 Brenner, ich weiss, is net der schnellste und Subchannel mag er auch net (aber wozu jibbets Gamecopyworld) aber er reicht. Nun is mir durch langes intensives Studium der Hauptleiterbahnen gelungen - ach Quatsch, es war Zufall:
Mit WinOnCD: ne CDR einlegen, Speed auf 4x stellen, n RW rein und er brennt mit 4x CDRWs ! ! !
Das is ne ÜBERTAKTUNG von 100 % is das nich n Rekord?

(Anonym) Anonym „Brenner per Software overclocken“
Optionen

Hi,
das wär n Ding, muss ich heute gleich ausprobieren.
Subchannel mag er übrigens schon (Firmware 2.1D) nur EFM (Safe Disk 2, z.B. Black and White) angeblich nicht. Hast Du das schon mal probiert?
cu
haru

harud (Anonym) „Hi, das wär n Ding, muss ich heute gleich ausprobieren. Subchannel mag er...“
Optionen

Naja,
its a bug, not a feature.
Die Anzeige der Brenngeschwindigkeit bleibt zwar auf 4x, aber die Brenndauer entspricht 2x.
Schade
haru

Anonym harud „Naja, its a bug, not a feature. Die Anzeige der Brenngeschwindigkeit bleibt zwar...“
Optionen

Nee, sorry, wenn ich ne CD (644MB) nach 17 min feritg habe is das wohl 4x !

harud Anonym „Nee, sorry, wenn ich ne CD 644MB nach 17 min feritg habe is das wohl 4x !“
Optionen

Hi,
ich hab WoCD 3.8, welche Version hast Du?
Gruss,
haru

(Anonym) Anonym „Brenner per Software overclocken“
Optionen

Also ich würde mal mit der Firmware herumspielen.
Bei meinem Ricoh-Brenner gings. Ich habe einen MP7074 und konnte ihn mit der Firmware vom MP7060 flashen! Er kann nun also 6x brennen (vorher 4x!). Dies geht aber wahrscheinlich nur, da die beiden Modelle gleich sind.