Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

BE-6 II mit Pentium III

Koschi / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich werde gerade ein wenig nervös: die Preise für Intel-CPUen sollen fallen! Jetzt will ich auch mal einen P III einsetzen. Der 566@850er Celeron hat ausgedient.

Mir schwebt vor ein Pentium III 800.

Frage: FSB 100 (oder geht im BE-6 II auch problemlos 133)? Muss ich bei FSB 133 meinen Speicher verklappen (2xPC100 je 128MB CAS 2-2-2)? Welche CPU ist besonders übertaktungsfreudig?

Werni58 Koschi

„BE-6 II mit Pentium III“

Optionen

Hi
Koschi
ich würde den 800 E mit 100er Bustakt nehmen sollte mit Bus 120 bis 124 laufen mit Glück auch mehr.
du brauchst dann aber sehr warscheinlich 133er Rams.
Wenn du die EB version mit 133 FSB kaufst wird das Übertakten schwieriger und 133er Rams brauchste auch aber gute.
Gruß
Werner