Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Zu viele Kühler?

(Anonym) / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will mir ein AsusA7V kaufen welches 4 Lüfter Ausgänge hat. Da ich aber 6-8 Lüfter einbauen will müsste ich diese mit einem Adapter direkt ans Netzteil hängen. Kann ich das Stromkabel beliebig oft verteilen? Wenn nein, gibt es abhilfe???
Bitte helft mir.

DarkForce (Anonym) „Zu viele Kühler?“
Optionen

Was soll denn das werden, Batman´s TurbinenFön ?? Mann, 6-8 Lüfter sind doch laut ohne Ende, da brauchst Du Ohrenstöpsel, wenn du vor der Kiste hockst!!! Zwei große, relativ leise Papstlüfter mit 12x12 cm haben auch einen ordentlichen Luftdurchsatz, und wenn Du unbedingt ein paar Lüfter mehr brauchst, dann kannst Du immer noch ein paar Y-Adapter in einem OC-Shop bestellen...

(Anonym) DarkForce „Was soll denn das werden, Batman s TurbinenFön ?? Mann, 6-8 Lüfter sind doch...“
Optionen

Ich habe gelesen das die 12x12 unerträglich laut sein sollen, auserdem hätte ich nur für einen Platz den restlichen Platz würde ich mit bekanntlich leiseren 8x8 ausstopfen.

Anonym (Anonym) „Zu viele Kühler?“
Optionen

Ich hab 5, die reichen auch. Wozu um Himmels Willen brauchst Du 8, willste die Rams aktiv Kühlen? (is abba echt
cool), Ansonten holste dir halt Y-Kabel oder Adapter.

(Anonym) Anonym „Ich hab 5, die reichen auch. Wozu um Himmels Willen brauchst Du 8, willste die...“
Optionen

Ich dachte mir 1 Prozessor Kühler 1 Grafikkartenkühler einer für den Soundblaster Live und 3-5 fürs Gehäuse. Max. = Vorne 2x 8mm Hinten 1x 6mm und 1x 4mm und oben 1x 8-12mm. Könnte das zu viel sein???

Anonym (Anonym) „Ich dachte mir 1 Prozessor Kühler 1 Grafikkartenkühler einer für den...“
Optionen

Klingt interessant. Schick mir dann bitte mal Bild an meine e-mail adresse.

(Anonym) Nachtrag zu: „Ich dachte mir 1 Prozessor Kühler 1 Grafikkartenkühler einer für den...“
Optionen

Soundkarten kühlen?? Wieviel fps macht die denn:)?

Also ich denke, CPU/GRAFIK/2xGehäuse (in/out) reichen.

(Anonym) Nachtrag zu: „Soundkarten kühlen?? Wieviel fps macht die denn: ? Also ich denke,...“
Optionen

Wenn man die CPU per FrontSideBus übertaktet steigt auch die PCI Durchsatzrate. z.B.: Bei 124MHZ FSB kannst du deine Soundkarte ohne kühler nach ein paar Stunden Betrieb gut gegrillt vorfinden.

kq (Anonym) „Zu viele Kühler?“
Optionen

Ich hab 9, und die haben alle Strom und sind nicht zu laut( nagut, daneben schlafen kann ich nicht)!
1xCPU, 1xGraKa, 1xGehäuse(8*8), 2xSlotcooler, 2xHDD-Cooler(~4*4), 2xNetzteil(6*6 oder 8*8)! Ich will aber die 10 vollmachen, mit nem NorthbridgeLüfter!!

^H-Man^ (Anonym) „Zu viele Kühler?“
Optionen

Was habt ihr denn für Probleme, ich hab in meinem Gehäuse ! 18 Lüfter und die sind wirklich nit massig laut weil ich Schalter habe um sie auf 7V zu stellen.

Ich habe:
4x 80x80 vorne als einlass
2x 40x40 im HDD Wechselrahmen
2x 80x80 von der Seite als Einlass zur Kartenkühlung
2x 40x40 auf der SoundBlaster LIVE! und der Gefroce 2 GTS
1x 40x40 auf der Northbridge
2x 60x60 hinten unterm Netzteil
2x 60x60 mit 7200rpm auf dem Prozessor Lüfter (ALPHA P7125)
2x 80.80 im Netzteil
und
1x 120x120 hinten ganz oben als Auslass

dazu kommen die Tage noch

2x 92x92 und
1x 80x80 als Einlass im Towerboden
2x 80x80 im "TowerDach"

dazu nocht auf jeder beanspruchten Komponente Passiv-Kühlkörper (sogar auf dem Taktgenerator!)

und ich finde wenn die nur auf 7V Volt gehen ist der PC nicht sehr viel lauter als ein normaler!!

MfG
^H-Man^
http://overclockers.are.here.de (da kommt die Tage noch eine Anleitung, wie man sich eine schaltung baut um die Lüfter mit 7V oder 12V zu betreiben)

(Anonym) ^H-Man^ „Was habt ihr denn für Probleme, ich hab in meinem Gehäuse ! 18 Lüfter und die...“
Optionen

Das lob ich mir!!!

Masupilami (Anonym) „Zu viele Kühler?“
Optionen

die SB live sollte man wirklich kühlen ich habe das problem auch und wenn die Karte zu heiß wird hört sich alles ziehmlich krank an ich glaub die hat schon was abgekriegt.

(Anonym) Nachtrag zu: „Zu viele Kühler?“
Optionen

Ein bisschen viele ???

Willst du etwa den Kühler kühlen ??