Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Wo gibts Leitlack?

Sandmann / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
Auch auf die Gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen, verratet mir doch mal wo ihr so euren Silberleitlack herbekommt?? Ich wohne hier in der tiefsten Provinz, muß also bestellen. Außer bei ELV habe ich das Zeugs noch nirgendwo gefunden und da kostets 35,- ohne Versandkosten. Gibts das bei Conrad oder anderswo nicht?
Im Onlineangebot (Conrad) konnte ich bis jetzt noch nichts finden.
Für Tips wäre ich sehr dankbar.
cu

hart Sandmann „Wo gibts Leitlack?“
Optionen

Bei Conrad bekommt man es auch, ist aber genauso teuer.
Versuch mal 0,5mm Lötzinn in einen entsprechenden Druckbleistift
zu stecken, und rubbel damit über die L1 Brücken, soll angeblich
gut funzen.
Probieren geht über Studieren, he he jetzt fang ich noch das Reimen an.
good luck hart

Sandmann hart „Bei Conrad bekommt man es auch, ist aber genauso teuer.Versuch mal 0,5mm...“
Optionen

Keine dumme Idee! Muß man erst mal drauf kommen....
cu

Moinauch Sandmann „Keine dumme Idee! Muß man erst mal drauf kommen....cu“
Optionen

Moin,
wie ist es denn mit einem normalen Graphit-Bleistift...soll genauso gut funzen.

Gruß, Moinauch

Anonym Moinauch „Moin,wie ist es denn mit einem normalen Graphit-Bleistift...soll genauso gut...“
Optionen

Geht auch mit nem Bleistift!!!!!!
(700er duron auf 1050 mit abit kt7 raid)
Nur nicht auf die Idee kommen das ganze noch mit Nagellack
zu überziehen.Dann ist es meist für die Katz....

Sandmann Anonym „Geht auch mit nem Bleistift!!!!!! 700er duron auf 1050 mit abit kt7 raid Nur...“
Optionen

Ich habe es mit dem Bleistift natürlich schon versucht. Zweimal! Ging nicht. Habe mir echt Mühe gegeben. Sollte es zwischen den Bleistiften Unterschiede geben? Ich hatte so einen mit austauschbaren Minen, die sind schön fein (Castell XF 0,5mm)
cu

jeiworth Sandmann „Ich habe es mit dem Bleistift natürlich schon versucht. Zweimal! Ging nicht....“
Optionen

Bei mir gings auch mit nem stinknormalen 0,5mm HB Minenbleidtift, brauchst halt ne ruhige Hand. Vorsicht das die nebeneinanderliegenden Brücken keinen kontakt bekommen.
gute Infos gibts natürlich auch bei www.tomshardware.de
NOCH(!) standardkühlung: Duron 700@850MHz bei 48°C und stabil...yeah;-)

Sandmann jeiworth „Bei mir gings auch mit nem stinknormalen 0,5mm HB Minenbleidtift, brauchst halt...“
Optionen

Ich weiß nicht.... Das mit dem Bleistift ist mir nicht stabil genug!

(Anonym) hart „Bei Conrad bekommt man es auch, ist aber genauso teuer.Versuch mal 0,5mm...“
Optionen

da kann er aber lang rubbeln, bis was vom Lötzinn auf der CPU bleibt.

hart (Anonym) „da kann er aber lang rubbeln, bis was vom Lötzinn auf der CPU bleibt.“
Optionen

Lötzinn ist ziemlich weich, ich selbst habe es noch nicht ausprobiert,
ich benutze Silber-Leitlack. Aber ich habe in div. Foren darüber gelesen, und auch das die Sache erfolgreich war.
Die Bleistiftmethode habe ich getestet, es traten aber immer Probs
nach 3-7 Tagen auf. Die sicherste Methode aber auch die teuerste ist
der Silberlack. Mein TB750@900 läuft damit seit ca. 3 Mo. problemlos.
mfg hart

ricken hart „Bei Conrad bekommt man es auch, ist aber genauso teuer.Versuch mal 0,5mm...“
Optionen

gibst nicht n edding mit silber ? früher gabs die mal, weiss aber nicht, ob das zeug leitet. andererseits, wenn graphit reicht...
ich schau mal.
wenn einer schneller ist, bitte hier melden ! Danke !

xrated (Anonym) Sandmann „Wo gibts Leitlack?“
Optionen

bei conrad in münchen habe ich neulich silberleitlack für 10,- gekauft, das war zwar ne ganz kleine Flasche aber es sollte doch reichen.

Wie bekommt man das Zeugs dann eigentlich wieder runter oder muss ich jetzt warten bis die Garantie abgelaufen ist?

Sandmann xrated (Anonym) „bei conrad in münchen habe ich neulich silberleitlack für 10,- gekauft, das...“
Optionen

Ich kann aber nicht 500 Km nach München fahren für diese Flasche!!
Im Onlineangebot habe ich leider nichts gefunden.

hart Sandmann „Ich kann aber nicht 500 Km nach München fahren für diese Flasche!!Im...“
Optionen

Den Silber-Lackstift wird möglicherweise nur im Business- Katalog
von Conrad aufgeführt.
3g Leitsilber Business Seite 895 BstNr. 530042-08 DM 9,06 zzgl.MwSt. Silberleitlack-Stift Business Seite 1186 BstNR.823070-08 DM 35,31 zzgl. MwSt.
mfg hart

Sandmann hart „Den Silber-Lackstift wird möglicherweise nur im Business- Katalogvon Conrad...“
Optionen

Thanks!
Endlich mal handfeste Zahlen. :-)
cu

^H-Man^ Sandmann „Wo gibts Leitlack?“
Optionen

Die Bleistift Methode funktioniert perfetek!!

Ich hab bei einem Freund vor ca. 2 Montaten "den eigriff vorgenommen"
Sein T-Brid 800 läuft ohne Probleme auf 1030Mhz. Benutzt habe ich einen normalen Jolly Bleistift mit 7B Mine (das weichste was ich gefunden habe)

PS: Wenn du auf der Suche nach einem guten Kühler bist schau doch mal bei uns vorbei!!

MfG ^H-Man^
http://overclockers.are.here.de