Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

wie weit kann man bei der voodoo3 3000 gehen ???

The asking Boy (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

wie weit kann man die voodoo3 3000 mit und ohne lüfter übertakten ?

Danke im Voraus!

MAY The asking Boy (Anonym)

„wie weit kann man bei der voodoo3 3000 gehen ???“

Optionen

Ohne Lüfter würde ich es nicht empfehlen. Mit kann man sie auf das Niveau der 3500er bringen (183 Hz), es bringt aber nur sehr wenig "Mehrleistung".

b.d. MAY

Anonym MAY

„Ohne Lüfter würde ich es nicht empfehlen. Mit kann man sie auf das Niveau der...“

Optionen

Mit nem guten Celli-Cooler krieg ich sie auf 190, bei nem 500 PIII bringt das 10-15% ! ! !
Ansonsten: 170 ohne Kühler
PS: mit nem Thermo-Kabel kannste allet jut überprüfen, bei etwa 75°C will se nich mehr.

(Anonym) The asking Boy (Anonym)

„wie weit kann man bei der voodoo3 3000 gehen ???“

Optionen

nur zu blöd das Dein Proz mit 166 eigentlich schon übervordert ist, also was soll der Overclocking- Scheiß bei nem 500er PIII

[TCC]Dellerium (Anonym) The asking Boy (Anonym)

„wie weit kann man bei der voodoo3 3000 gehen ???“

Optionen

Nur zu blöd das du keine Ahnung hast...
Ich hab die ebenfalls mit nem fettem Sockel 7 Kühler gekühlt. Erebnis:
Zusammen mit meinem Athlon 750@865 bei 115 FSB soll heissen AGB @75 Mhz und der V3 auf 180 brachte mir die Konfiguration net mehr 85 sondern 97 Frames unter Q3 Timedemo 1 ... siond zwar "nur" 15 Prozent Mehrleistung, auch wenn sicherlich Board & Athlon seinen Teil dazu beträgt, aber wenn du schon mal Q3 Exesessive spielen solltest, dann wirste ganz schnell merken WARUM man die Karten überetaktet...
Und zum Thema überfordert... glaubst du allen ernstes das nen 500er damit überfordert wäre ?? Naja. mein alte K6-2 war es aber nen P3 500 ?? Der hat dann doch nen "bissel" mehr Leistung.... wenn man NIX an Grafischen Einstellungen in den Spielen aktiviert vielleicht, wenn man aber auch mal nen paar grafische Schmankel aktiviert ist die V3 am Ende... definitiv .. zumindest in den höheren Modi... Ich kann jetzt zumindest Exessive durchgehen mit mehr als 30 Frames spielen... vohrher brach es auf teilweise unter 10 Frames ein... cya Dellerium

Anonym The asking Boy (Anonym)

„wie weit kann man bei der voodoo3 3000 gehen ???“

Optionen

schreib an
linortner@gmx.de
sag dir dann details