Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

wie heiß darf der t- bird werden????????????????????????????

the brain / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hi mein thunderbird 850 läuft mit 58 °C ungetacktet sehr stabiel vor sich hin nach 3dmark2000 6800 Punkte! wird er a bissale heißer wie viel is drin ? brauch ich an alphakühler wenn ich ihr über 1 ghz tackten will??

Anonym the brain

„wie heiß darf der t- bird werden????????????????????????????“

Optionen

Japp, ein GlobalWin würde es abba auch tun. Normalerweise machen die TB 70°C mit, danach wird es recht instabil.
Das er heßer wird, is logisch, da 3DM2000 alles aus dem Prozzi rausholt, kannst ja dann mal Deine GrKa anfassen ;-)

Gruß m

Muad\'dib (Anonym) the brain

„wie heiß darf der t- bird werden????????????????????????????“

Optionen

58°C ist ja verflucht heiß der T-Bird sollte nicht heißer als 40°C werden, solltest ein bißchen deine Kühlung verbessern. Mit einem Peltier-Kühler wird mein Prozessor nie heißer als 22°C egal wie hoch er getaktet wird. Lediglich der Prozessor macht bei mehr als 33% Übertaktung schlapp und die Spannung hochdrehen wäre Schwachsinn.
Bin ja so auch ganz glücklich.