Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Welche Temparatur darf der Athlon Thunderbird 900 haben ?????

HILFEEE (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie hoch darf die temparatur ist damit alles im grünen bereich ist?? meiner hat in Windows 56 Grad sit das nicht ein bisschen viel??

Housemaster HILFEEE (Anonym) „Welche Temparatur darf der Athlon Thunderbird 900 haben ?????“
Optionen

Nein, nicht wirklich.
Das passt schon. Viele würden sicher wieder sagen, das er kurz vorm durchbrennen ist, aber er darf 90° heiß werden. Nur wenn er mal so heiß wird, dann wirds schon extreme happig.
56° sind nocht O.K.

(Anonym) HILFEEE (Anonym) „Welche Temparatur darf der Athlon Thunderbird 900 haben ?????“
Optionen

Probier mal, im Bios die Core-Spannung etwas runterzusetzen. Mein TB läuft stabil mit gemessenen 1,65 Volt auf 46 Grad.

(Anonym) HILFEEE (Anonym) „Welche Temparatur darf der Athlon Thunderbird 900 haben ?????“
Optionen

Schmerz! An der Core-Spannung drehen weil der Proz 56° Grad hat??
So`n Scheiss habe ich hier wirklich selten gesehen... Wenn schon drehen, dann schon der Lüfter, und der kann natürlich besser sein!
Noch was, Anonymus, ich habe gerade festgestellt, wie die CPU nahe der 0° Gradgrenze bleibt: Lass den Rechner aus, Schlaumeier!

eidannemo HILFEEE (Anonym) „Welche Temparatur darf der Athlon Thunderbird 900 haben ?????“
Optionen

Hi HILFEEE (Anonym), ;>

bei www.snogard.de bekommst Du einen 1,5GHZ Orb-Lüfter für 69DM, der wird garantiert die Temperatur runterdrücken.
Nochwas, mach mal Deinen Lüfter runter und schau nach, ob am Kühler nur Wärmeleitpaste oder noch ne ganz dünne Folie auf der Leitpaste ist. Wenn ja, runter mit der Folie, das ist nem Kumpel passiert, sein 900er T-Bird hatte dadurch 87° Grad, der wurde von nem PC-Laden zusammengebaut, die hatten vergessen die Folie abzuziehen.
Bei www.Frozen-Silicon.de bekommst Du auch noch ne Super Silberwärmeleitpaste(auch dort bekommt man gute Lüfter), die verbessert nochmals die Wärmeabfuhr.
Ich hoffe, das hift Dir weiter.
Cu eidannemo

kq HILFEEE (Anonym) „Welche Temparatur darf der Athlon Thunderbird 900 haben ?????“
Optionen

Der beste Lüfter ist immer noch der Alpha PAL6035!! Für 72DM ohne Probs bei pc-cooling.de! Habe selbigen und ist gut und relativ(!) leise..