Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

welche GraKa verträgt extrem hohen FSB (150+) ?????

Dwezil (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich suche die ultimative, also leistungsfähige und extrem übertaktbare AGP- Karte
wichtig ist, daß auch agpx2 möglich ist, wobei ich nicht weiß, ob das bei FSB> 150Mhz überhaupt funktionieren kann?

z.Z. habe ich eine V770 bei 146 Mhz FSB, aber nur mit AGPx1 laufen
merkt man eigentlich den Unterschied zwischen x1 und x2?

bitte postet Eure Erfahrungen

danke!

Anonym Dwezil (Anonym)

„welche GraKa verträgt extrem hohen FSB (150+) ?????“

Optionen

Naja, 75MHz AGP Takt machen Voodoo und GeForce scon mit. Die sollen bis 85 gehen, nu frag ich mich abba,
welchen Prozzi willst Du auf nen 150er FSB jagen?
AGP is noch nich ausgereift, echtes besitzen die Voodoo3 nich, es sollte aber keine Probs mit 1x oder 2x geben, und
wenn dann sind die nicht vom FSB abhängig.

(Anonym) Anonym

„Naja, 75MHz AGP Takt machen Voodoo und GeForce scon mit. Die sollen bis 85...“

Optionen

man das sind ja Antworten hier...

Björn Dwezil (Anonym)

„welche GraKa verträgt extrem hohen FSB (150+) ?????“

Optionen

OK, denn mal Wissen aus erster Hand....:)

Also meine alte V3-2000 AGP hat bis 145 MHz FSB mitgemacht, aber nur, wenn ich die V-I/O auf 3.7V erhöht habe.

Meine neue GeForce 2 GTS von Creative Labs macht auch 150 MHz und mehr mit, und das alles, ohne die V-I/O zu
erhöhen, oder auf AGP 1x runter zu gehen. Einfach eingebaut, und hat gleich gefunzt...:)

Du kannst da auch mal bei www.anandtech.com nach einem Artikel suchen, der sich "BX133 Video Survey" nennt
(...oder so ähnlich:) Da sind verschiedene Grafikkarten auf ihre AGP-Übertaktungsfähigkeit ausprobiert worden. Aber der
maximal getestete FSB waren 148 MHz. Mehr wurde nicht ausprobiert...

Ich hoffe, daß wenigstens meine Antwort der Kritik der Anonymen standhält...:)

cu, Björn

CPU-Dämon (Anonym) Dwezil (Anonym)

„welche GraKa verträgt extrem hohen FSB (150+) ?????“

Optionen

Probier doch mal ne Creative Labs GeForce Annihilator aus !!!
Bei mir läuft die Karte absolut stabil mit einem AGP-Takt von 100 !!!!!
Daher sollte sie bei dir auch mit 150 Mhz FSB laufen, weiß leider nicht, welche AGP-Teiler du einstellen kannst !!!
Bei mir läuft FSB 100 Mhz, Teiler 1:1, AGB 100 Mhz !!!! Ich könnte auch auf 2:3 teilen, was dann 66 Mhz AGP-Takt
ergeben würde !!!
Welche Teiler kannst du einstellen ????

Ciao
Jochen