Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

welche Festplatte und welche Grafikkarte eignen sich besonde

Dwezil (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe die Absicht PIII´s (COPPERMINE) auf ABit BE6-II extrem zu übertakten, die CPU macht mit, aber die Geräte
steigen nacheinander aus:

momentan: PIII 550 auf 803Mhz (146x5.5)- 100% stabil
Agp- Teiler ist max. 2/3, so daß ab 150Mhz FSB der AGP Takt zwangseise auf über 100Mhz ansteigt
PCI hat den Teiler 1/4, was bei 150FSB ca. 38Mhz am Bus bedeutet
RAM- Timing natürlich alles auf "3"

meine IBM Platte steigt bei ca. 38Mhz def. aus
die GraKa (V770) läuft bei 97Mhz sehr stabil (nur bei AGPx1)

welche Festplatte und welche Grafikkarte können noch höhere Frequenzen ab??
oder bin schon am absoluten Limit?
(ich will mir nämlich kein neues Board kaufen...)

Eure Erfahrungen?

RyoOhki Dwezil (Anonym)

„welche Festplatte und welche Grafikkarte eignen sich besonde“

Optionen

du kannst mal versuchen, die Festplatte runter zu setzen
Im bios einfach mal Pio-3 oder Pio-2 Modus anwählen.

Grüeß, Ryo

www.OC-Sammlung.de

Spark RyoOhki

„du kannst mal versuchen, die Festplatte runter zu setzenIm bios einfach mal...“

Optionen

Ob das dann aber noch das mehr an Leistung bringt, das du dir erhoffst, ist ne andere Sache...stimmt`s, Ryo?

cu

Spark

RyoOhki Spark

„Ob das dann aber noch das mehr an Leistung bringt, das du dir erhoffst, ist ne...“

Optionen

Tja.. versuchen kann man es ja mal :-)

Grüße, Ryo

www.OC-Sammlung.de