Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Welche Festplatte eignet sich gut zum Übertakten

Spike (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will mir eine neue Festplatte (ca.10-15 Gb.,7200 u/min,U-DMA66) kaufen, die man gut Übertakten kann!!! Wer von euch hat damit schon Erfahrungen? Ich bin euch für jede Antwort dankbar!

(Anonym) Spike (Anonym) „Welche Festplatte eignet sich gut zum Übertakten“
Optionen

Eine Festplatte übertakten ?? Wie geht denn sowas??

Netrocker (Anonym) „Eine Festplatte übertakten ?? Wie geht denn sowas??“
Optionen

hahahaha, war das aber wieder lustig?
hi spike
ich persönlich hab mit meiner uralt quantum auch mit pci taCKt von 41,5mhz keine probs gehabt.was aber nicht heisst das alle quantum so genügam sind.mein bruder hat eine seagate und die ist sehr empfindlich.eine andere seagate kann wieder besser sein.du verstehst?
es ist hier schwer eine empfehlung abzugeben.bei mir steht auch seit längerem schon eine neue platte an und ich verschiebs von woche zu woche.tendiere aber immer mehr zur maxtor.
gruß netrocker

(Anonym) Spike (Anonym) „Welche Festplatte eignet sich gut zum Übertakten“
Optionen

Ihr Assis! Ob die Platte bei erhöhtem FSB läuft, liegt am Controller auf dem Board. Hört langsam auf so eine Scheiße zu schreiben oder informiert euch besser.

(Anonym) Spike (Anonym) „Welche Festplatte eignet sich gut zum Übertakten“
Optionen

am fsb, ich lach mich tot
wohl eher am teiler....
...selber assi

(Anonym) Nachtrag zu: „am fsb, ich lach mich totwohl eher am teiler.......selber assi“
Optionen

Bist du doof? Damit der Teiler zum tragen kommt, muß ich ja den FSB erhöhen. Beim übertakten will man ja den FSB erhöhen und nicht den Teiler für den Festplatten-Controller. Oder betreibst du Festplatten-Overclocking?
Trotzdem liegts am Controller ob die Platten laufen oder nicht.

Igor Igiti (Anonym) Spike (Anonym) „Welche Festplatte eignet sich gut zum Übertakten“
Optionen

Wieso nich erst Buch Lesen und dann fragen.
Die WD205AAmit 20,5 GB is jetzt Molto günstig zu haben.
259 mit Versand bei K&M. Das is doch n Wort.
Gruss