Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Welche CPU/ Board zur Zeit am besten??

Korban / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Ich will mein System aufrüsten und wollte mal wissen welche CPU zur Zeit am besten zu übertakten ist, also wo kann man noch am meisten rausholen.
Der Coppi 600 scheint ja ganz gut zu sein, ahbe aber auch gehört das der 650 CB0 Slot 1 teilweise über 900 Mhz leisten kann, was ist da dran?
Welches Board sollte man sich holen (Asus P3B-F oder lieber ein Abit).
Bei der Graka und dem RAM geht einfach mal von einer Graka mit GTS Chipsatz aus (welche ist noch nicht raus) und RAM welcher 133 verträgt.
Noch ein Wort zur Kühlung: Wo bekommt man im Netz zur Zeit gute Lüfter???
So das war es erst mal! Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

PQ. Korban

„Welche CPU/ Board zur Zeit am besten??“

Optionen

Das ist Ansichtssache, vom Preis Leistungsverhältniss ist AMD nicht zu schlagen, ich bevorzuge den Duron
weil der kaum was kostet und bei guter Kühlung gut hoch geht. Das Asus A7V ist gut, wobei Du Dir von Asus
keine Support hilfe erwarten kannst. schau Dir mal das neue Socket A von Abit an, ist auch top

Housemaster PQ.

„Das ist Ansichtssache, vom Preis Leistungsverhältniss ist AMD nicht zu...“

Optionen

Hi!
Empfehle dir auch den Duron. Da sind 200Mhz mehr leicht drinnen (Chrome Orb), mit einem Standardkühler 150Mhz
Ein 600er Duron ist einiges schneller als ein Celeron und billiger.
Ich würde mir das Abit nehmen, da es einen aktiven Chipsatzlüfter hat und wenn man mal einen T-Bird (der passt da auch rein) auf 1,1GHz da drinnen laufen hat, wird der Chipset ganz schön heiß!
(das ASUS hat nur nen passiven Kühler)
Beim Abit kannst auch dne Multiplikator im Bios umändern. (wenn das nicht GEIL ist)

für weitere Fragen schreib in mein Forum:

TheNet