Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

TB 1Ghz langsamer als PIII 933 Mhz

(Anonym) / 63 Antworten / Baumansicht Nickles

So ihr lahmen AMD-Haufen. Hab mal ein paar Fakten zum Gamespeed von AMD und PIII gefunden bei Tomshardware.de.

Quake3 Demo001 normal
933er PIII satte 149,1 und TB 1000 nur 144,9.

Unreal Tournament:
933er PIII 47,31 und TB 1000 nur 45,79
Das sind Fakten und in der PC-Games 9/2000 stand unter anderem: Der TB braucht mindestens 1050 Mhz um einen PIII 1000 einzuholen. Wohl gemerkt beim Speed von Games aber da hier ja immer so toll 3DMark gebencht wird, spielt das ja wohl die Rolle. Also, packt man schön ein mit euren AMD-Haufen.

(Anonym) Nachtrag zu: „TB 1Ghz langsamer als PIII 933 Mhz“
Optionen

Hi kannst du mir mal verraten wo ich die Quake-Demo runterladen kann?
Wäre nett.
Gruß
Werner

(Anonym) Nachtrag zu: „Hi kannst du mir mal verraten wo ich die Quake-Demo runterladen kann? Wäre...“
Optionen

Du brauchst die Vollversion von Quake3 ( Ob es mit der Demoversion geht weiß ich nicht ). Dort mußt du in die Konsole Timedemo 1 eintippen und enter. Dann Demo Demo001.dm3 enter und dann läuft eine Demo durch. Zum Schluß rufst du wieder die Konsole auf und da steht dann das Ergebnis in Sec ( Wie lange es gedauert hat ) und die FPS. Mußt aber drauf achten welche Einstellungen du bei Grafik vorgenommen hast, je nach dem schwanken die Ergebnisse :-)
Tschüß ihr lahmen AMD-Haufen :-)

(Anonym) Nachtrag zu: „Du brauchst die Vollversion von Quake3 Ob es mit der Demoversion geht weiß ich...“
Optionen

Danke

(Anonym) Nachtrag zu: „TB 1Ghz langsamer als PIII 933 Mhz“
Optionen

So du kleiner Intel-Fanatiker (so genannter Bild-Zeitung-leser)

Hier mal Fakten, (K&M Elektr.)

Intel 1GHz 1250DM, AMD 1 GHz 480 DM, AMD 1,2 GHz 750 DM

Also freu dich mal schön weiter, von dem gesparten Geld hohl ich mir lieber GTS 2 PRO und dann kanst du dir dein 933 Intel in den .... stecken. Darauf stehst du ja sicherlich.
Oder kauf dir doch 'nen P4 für ... DM.
PS: Dies richtet sich nicht grundsätzlich an Intel-User, nur an die blinden Werbe-versauten Fanatiker !!!

(Anonym) Nachtrag zu: „So du kleiner Intel-Fanatiker so genannter Bild-Zeitung-leser Hier mal Fakten, K...“
Optionen

Du bist ja ein Unkunde, ich habe mir einen PIII 700 gekauft ( 429,- ) und disen auf 933 getacktet. Bin also immernoch 50,- DM billiger als dein Schrott AMD 1 GHz und konnte zu dem mein altes Board weiter verwenden. Versuch mal einen 700er AMD auf über 1 Ghz zu tackten so das er an die Spieleleistung eines 933er PIII kommt !!! Viel Spaß beim Feuer löschen !!!! Übrigens wurden die Benchs mit einer GTS gemacht du lahmer AMD-Haufen.

(Anonym) Nachtrag zu: „Du bist ja ein Unkunde, ich habe mir einen PIII 700 gekauft 429,- und disen auf...“
Optionen

MANN bitte verschon uns mit deinem unfundierten propaganda material!
tomshardware ist KOMPLETTER bullshit du lahmer!

FAKT is: AMD IST nicht nur WESENTLICH billiger.neeeeeeeeeein er IST wesentlich schneller! BITTE informier die zuerst bevor du schwaffelst!

gibt zig andere gute seite (tomshardware ist alles andere als gut)
dann wirst du einsehen müssen das ein AMD einfach besser ist als intel!

aber das ist mir auch egal ich bin mit meinen duron 800 (200dm!) mehr als zufrieden und den kann ich locker auf 1 Giga takten dann kannst du dir einen intel kocher um den hals hängen und dich ärgern warum du son scheissteil gekauft hast!

aber DU kannst nichts dafür,das ist leider die werbung die dein hirn verblödet hat,naja der frust spricht auch aus dir!

also junge nimm deinen abartig schlechten rechner und takte ihn auf 3 giga aber bitte verschon uns mit deiner engstirnigen dummen meinung!

so long

(Anonym) Nachtrag zu: „Du bist ja ein Unkunde, ich habe mir einen PIII 700 gekauft 429,- und disen auf...“
Optionen

Wau Intel garantiert jetzt wohl das die 700'er mit 933 laufen. Zeugt von hoher Intelligenz wer so denkt. Naja ich reg mich nicht mehr auf. Logisch ist ja wohl auch das ich wenn schon ein BX-Board habe mir so ein Teil draufstecke, aber wer will hier schon sowas hören. Also Ihr fanatiker beider Seiten !, wenn ich hier so Texte lese sehe ich mich mal wieder bestätigt das 70 Proz. der Deutschen Idioten sind.Manchmal schämt man sich richtig in diesem Land geboren zu sein.guten Rutsch den restl. 30 Proz.

(Anonym) Nachtrag zu: „TB 1Ghz langsamer als PIII 933 Mhz“
Optionen

lol hast aber Recht. Ich bin mit meinem 1GHz TB sehr zufrieden.

(Anonym) Nachtrag zu: „TB 1Ghz langsamer als PIII 933 Mhz“
Optionen

Was ist denn bitteschön ein "lahmen AMD-Haufen"

(Anonym) Nachtrag zu: „TB 1Ghz langsamer als PIII 933 Mhz“
Optionen

Oh Mann,

findet Ihr nicht, dass diese ewigen "Intel ist toll, AMD ist scheiße" und umgekehrt langsam ein bisschen nerven?? Wie deutlich sieht man denn einen Unterschied zwischen 149,1 und 144,9?

(Anonym) Nachtrag zu: „TB 1Ghz langsamer als PIII 933 Mhz“
Optionen

Quelle: Tom´s Hardwareguid, Auszug aus Test
Mit einem undokumentierten BIOS-Feature und einigen DIP-Schaltern konnten wir den Front Side Bus von 133 auf 100 MHz verringern, um auch einen "alten" Athlon 1200 (100 MHz FSB x 12) darin zu betreiben. Leider war die BIOS-Version noch im Betastadium und verhinderte somit das Board bei 100 MHz stabil zu betreiben. Bei offiziellen 133 MHz verhielt sich das Board hingegen fehlerfrei.
Wir testeten es mit einem Pentium III 933, den wir auf 1000 MHz übertakten. Intel war bislang nicht in der Lage, uns einen "offiziellen" Pentium III 1000 FC-PGA zu liefern, der angeblich schon erhältlich sein soll. Leider ist diese Plattform noch nicht stabil genug, um all unsere Benchmarks zu fahren.
Quake III Arena Test:
http://www.tomshardware.de/mainboard/00q4/001101/ddr-13.html

(Anonym) Nachtrag zu: „Quelle: Tom s Hardwareguid, Auszug aus Test Mit einem undokumentierten...“
Optionen

Dies ist ein völlig anderer älterer Test du Träumer. Bei dem o.g. Test handelt es sich um eine nicht übetrtakteten 933er PIII und TB 1000. ( alo nicht der alte Athlon ). Da kannst du ewig suchen, TB ist trotzdem lahmer !!!! :-)

(Anonym) Nachtrag zu: „TB 1Ghz langsamer als PIII 933 Mhz“
Optionen

Lach, was ist denn das da oben für ein kleiner süsser
Intel Spritzer ... Mama Mama, AMD ist doof :-)))

(Anonym) Nachtrag zu: „TB 1Ghz langsamer als PIII 933 Mhz“
Optionen

Sag ich doch immer das PIII für Spiel das beste ist. Keiner wollte es glauben.

(Anonym) Nachtrag zu: „TB 1Ghz langsamer als PIII 933 Mhz“
Optionen

lol
du hast mich zum Lachen gebracht, dafür wollte ich mich bei dir bedanken...

kleine jungs und ihre protzespielchen :)

(Anonym) Nachtrag zu: „TB 1Ghz langsamer als PIII 933 Mhz“
Optionen

Da ist schon wieder dieser widerliche Plattmacher mit seinem 700/933er
Pentium und seinem fast 3 Jahre alten BX-Board. Sag mal brauchst Du dieses Geprotze um Dir oder irgend jemand anderen was zu beweisen ??
Wenn man deine postings so liest, kann einem schlecht werden.
Wenn du so überzeugt von Intel bist und für sie die Werbetrommel rührst, dann bewerbe dich doch mal bei Intel, so einen überzeugten Mitarbeiter nehmen sie mit Kußhand.
Laß uns endlich mit deinen Haßtiraden gegen AMD in Ruhe und geh auf deine LAN-Parties und spiel deine Spielchen.

Nickel85 (Anonym) „TB 1Ghz langsamer als PIII 933 Mhz“
Optionen

Wenn ich deine Milchmädchenrechnung mal weiterführen darf....
Der AMD 1 GHZ kostet 480,- und der P3 1 GHZ 1250,- d.h. wenn ich das Mal in DM pro Frame in Quake 3 umrechne... 3,31 DM beim Athlon aber satte 8,33 DM beim Pentium - ist das jetzt ein gutes Preis/Leistungsverhältnis??? (Ich gebe zu, die Rechnung ist Quatsch, spiegelt das, was ich beweisen wollte aber drastisch genug
wieder... *grins*) Außerdem darf ich dich mal an die c't erinnern, wo der P4 1,4GHZ vom 1,2er Athlon plattgemacht wurde....

(Anonym) Nickel85 „Wenn ich deine Milchmädchenrechnung mal weiterführen darf.... Der AMD 1 GHZ...“
Optionen

hehehe jo wollt ich auch erwähnen....aber wahrscheinlich ist das für ihn ne dumme seite weil da eher die wahrheit steht als bei der blöden seite tomshardware.

naja ich sag so manche lernens nie aber macht auch nichts weil ich billig fahr und das macht mich zufrieden.

achja wollt ich nur so bemerken,schau dir doch mal die benches zwischen einen 800 duron und einen 800 P III an hehehehe dir werden die tränen kommen hehehe..........

(Anonym) Nachtrag zu: „TB 1Ghz langsamer als PIII 933 Mhz“
Optionen

>>.. ich habe mir einen PIII 700 gekauft ( 429,-) und disen auf 933 >>getacktet. Bin also immernoch 50,- DM billiger als dein Schrott AMD >>1 GHz ... Versuch mal einen 700er AMD auf über 1 Ghz zu tackten so >>das er an die Spieleleistung eines 933er PIII kommt ..
also
1.) duron800@1000: 295DM (bei pctweaker)
p3700 : 429
ersparniss 134 dm 2.) geht es sehr wohl nen athlon auf 1ghz zu takten
3.) ist selbst der duron zum zockn besser geeignt als der p3
weils beim zockn ned so auf die cpu ankommt wie auf ram und graka

fazit: amd rules da world :)
c ya

ps: ich hab nix gegen intel nur spricht fast alles für amd,
besonders kenn ich ned halb soviele spakcn unter amd usern wie
unter intel usern :))

(Anonym) Nachtrag zu: „TB 1Ghz langsamer als PIII 933 Mhz“
Optionen

>>.. ich habe mir einen PIII 700 gekauft ( 429,-) und disen auf 933 >>getacktet. Bin also immernoch 50,- DM billiger als dein Schrott AMD >>1 GHz ... Versuch mal einen 700er AMD auf über 1 Ghz zu tackten so >>das er an die Spieleleistung eines 933er PIII kommt ..
also
1.) duron800@1000: 295DM (bei pctweaker)
p3700 : 429
ersparniss 134 dm 2.) geht es sehr wohl nen athlon auf 1ghz zu takten
3.) ist selbst der duron zum zockn besser geeignt als der p3
weils beim zockn ned so auf die cpu ankommt wie auf ram und graka

fazit: amd rules da world :)
c ya

ps: ich hab nix gegen intel nur spricht fast alles für amd,
besonders kenn ich ned halb soviele spakcn unter amd usern wie
unter intel usern :))

(Anonym) Nachtrag zu: „TB 1Ghz langsamer als PIII 933 Mhz“
Optionen

Zu 5. Posting So du hast dir nen 700 geholt und ihn auf 933 übertaket ich hab mir nen 1000er geholt und der läüft auf 1200 mit Standard Papst Lüfter!!!!! So und nun deine Rechnung dann zahl ich gerne 50 DM mehr hab aber mehr Leistung

(Anonym) Nachtrag zu: „TB 1Ghz langsamer als PIII 933 Mhz“
Optionen

shit sorry doppelpost

kaxxxa

Bogi-Wan (Anonym) (Anonym) „TB 1Ghz langsamer als PIII 933 Mhz“
Optionen

Am geilsten finde ich ja, daß die meisten (vorpubertären) Schreiberlinge hier ihren PC anscheinend nur deshalb haben, um damit zu protzen. Solltet ihr es irgendwann mal zu was bringen (was ich im übrigen bezweifle) dann braucht ihr auch ganz bestimmt alle nen Porsche. Ich tippe da ganz fest auf SCHWANZVERLÄNGERUNGSSYNDROM !!! Glaubt ihr etwa, durch eure STARKEN KISTEN Eindruck bei euren Backstreet-Boys-Abhängigen Pickelfreundinen erwecken zu können ??? Träumt nur weiter. Ach ja, jetzt warte ich aber schon ganz gierig auf die "o-Gott-wie böse" Antworten von euch. Will mich ja schließlich weiter amüsieren.

Bogi-Wan (Anonym) (Anonym) „TB 1Ghz langsamer als PIII 933 Mhz“
Optionen

Ach, ja noch was. Der einzige, der hier Respekt verdient, ist nickel85. Der schreibt wenigstens nicht anonym.

INTELLL (Anonym) (Anonym) „TB 1Ghz langsamer als PIII 933 Mhz“
Optionen

INTELLL ROCKS DA HAUSE

IHR ARSCHFICKER INTEL WAR UND IST DER BESTE PROZESOR DER WELT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

FICK EUREN SCHEISS AMD IHR LOHSER

MuAdDiB INTELLL (Anonym) „INTELLL ROCKS DA HAUSE IHR ARSCHFICKER INTEL WAR UND IST DER BESTE PROZESOR DER...“
Optionen

Also wenn man schon so tief sinkt, sollte man doch wenigstens ein wenig die Deutsche und Englische Rechtschreibung beherrschen,
LOHSER *g* ( falls du es immer noch nicht kapierst: Looser wäre richtig ). Kauf dir einen Duden, dann reden wir weiter.

cya MuAdDiB

P.S. Prozessor nicht PROZESOR! Mein Gott zwei Fehler bei 21 Wörtern.
Noch was Fickt, wenn schon, du hast uns im Plural angeschrieben, also bleib auch bis zum Schluss dabei. Das war Fehler Nummer drei.

duden2000 (Anonym) „TB 1Ghz langsamer als PIII 933 Mhz“
Optionen

Dieses unnötiges Geprotze wird es immer geben. Egal ob Proz, Auto ... Das Problem dabei: Es interessiert eigentlichen keinen. Nur so Big-Brother-Gucker und anderes Gehopse können sich daran noch aufgeilen.

Das ist mein Senf zum Thema

Gräber (Anonym) „TB 1Ghz langsamer als PIII 933 Mhz“
Optionen

Du berufst dich hier leider auf Quake als OpenGL Benchmark und zweifelst die syntethischen Benchergebnisse des direkt 3D Benchmarks von 3D Mark an.
Im Prinzip ist Zweifeln angebracht, wenn, dann aber richtig. Du solltest nicht QuakeIII Arena heranziehen, da schneidet der PIII immer etwas besser ab, allerdings nur im Bench.
Nimm zu Direct 3D und zu OpenGL alternativ Benchmarks alla Drakan oder MDK2. Dann sind die Leistungen vergleichbarer.
Gruss
Peter

(Anonym) Nachtrag zu: „TB 1Ghz langsamer als PIII 933 Mhz“
Optionen

Ich betrachte mit steigendem Amüsement (hoffentlich kann die Intel-Fraktion dieses Wort lesen und inte"l"pretieren!). Scheinbar legt Ihr Intelaner echt Wert auf Frameraten - die übrigens zum Grossteil die Graka erzeugt und nicht der Prozessor - die sowieso kein Mensch mehr unterscheiden kann. Oder gibt es hier jemanden der 144,5 von 149,3 Frams/s unterscheiden kann???? Er möge sich melden!!!
Nun ja, aber wer seinen 3000MHZ Prozessor als (teuren) Sexersatz braucht...bitte!
Ich fahre weiter die AMD-Schiene...weils besser ist! Denn wie war das in der c´t?? AMD`s günstiger Athlon 1,2 GHz mit billigem DDR-RAM schlägt unglaublich teuren 1,4 GHz P4 mit (*prust,lach*) RAMBUS (wer kauft so`n Scheiss)??? Das bedarf wohl keinen weiteren Kommentars!!

Soweit...

(Anonym) Nachtrag zu: „Ich betrachte mit steigendem Amüsement hoffentlich kann die Intel-Fraktion...“
Optionen

Abwarten selbst der 1Ghz PIII ist schneller als der P4 1,4 Ghz - das liegt aber nicht am P4 sondern an den für den P4 zur verfügung stehenden Chipsatz - der ist noch nicht ausgereift so wie der VIA-Chipsatz für TB/Duron immer unausgereift bleiben wird. VIA konnte noch nie richtig gute Chipsätze bauen und vielleicht würde ein TB wirklich 20-30% zulegen wenn Intel sich mal ransetzen würde und einen ordentlichen Chipsatz bauen würde :-)

(Anonym) Nachtrag zu: „TB 1Ghz langsamer als PIII 933 Mhz“
Optionen

Am besten wäre es wenn du noch mal in den Kindergarten gehen würdest.
Da kannst du noch mal von vorne anfangen.
Um schreiben zu lernen , oder mal das Hirn einschalten , - - - du Hundeficker- - - . Wenn du soviel Geld hast für einen Intel kannst du dir auch einen Privat Lehrer holen der bringt es dir auch bei.

Fick euren scheiss AMD Ihr Lohser besser wäre wohl
Fickt euren scheiss Intel Ihr Loser.

Schreiben lernen.
Der wo nicht schreiben kann braucht auch keinen Intel.

cu

(Anonym) Nachtrag zu: „TB 1Ghz langsamer als PIII 933 Mhz“
Optionen

sorry aber ich bin schon locker so 1 jahr bei nickles aber habe nie viel geschrieben, da das hier nurnoch der reine kindergarten ist!

amd = verdammt gutes Preis/Leisungsverhältnis
amd = schlechte Verarbeitung was man an der Hitze klar sehen kann

intel = verdammt teuer aber für officce anwendungen gibts nix besseres (oder schonmal ne Firma mit AMD's gesehen ? ) ich nicht, ich bin bei uns in der Firma Netzadmin und auch für den Kauf der Hardware zuständig, mir würde nie einfallen nen AMD zu kaufen, die dinger fliegen einem nur um die ohren,

aber privat hab ich auch einen Thunderbird daheim zum zocken ist der doch ok

Deciple (Anonym) „TB 1Ghz langsamer als PIII 933 Mhz“
Optionen

Der test ist doch alt, inzwischen sind doch alle Thunderbird Platinen mit KT133 Chipsatz schneller geworden, und mit der richtigen einstellung ist es schneller, als ein gleichgetakteter PIII. Außerdem ist Q3 mehr ISSE optimiert als für 3DNow! Und mein Rechner ist in UT bei gleicher auflösung und identischen Rechner, bis auf CPU und Board, aber gleicher MHz Zahl 8 Frame schneller!!!! Und es ist nichts übertaktet, nur das Bios ist bei beiden auf Optimum getuned worden!!!

Kindergaertner (Anonym) (Anonym) „TB 1Ghz langsamer als PIII 933 Mhz“
Optionen

Ein paar Vernuenftige gibt es ja hier, aber der Rest kann ja nicht mal richtig schreiben. Wetten dass von euch Spinnern 90% nur vom Hoerensagen weiss, dass man Prozessoren uebertakten kann? Das bekloppteste Posting ist wohl das von INTELLL, der hat bestimmt Pickel in der Fresse und nichts zu melden.

(Anonym) Nachtrag zu: „TB 1Ghz langsamer als PIII 933 Mhz“
Optionen

Tja, man kann Mersedes oder BMW fahren ( S-Klasse, 7er ) oder auch Lexus oder was anderes Japanisches - aber ist da ein Mercedes oder BMW nicht doch irgendwie besser, obwohl nicht viel schneller ???? Genauso ist es mit Intel und AMD - billig ist eben nicht gleich gut und AMD ist eine Firma die Profit machen möchte. Wenn so viele AMD kaufen würden, wäre der Preis schon höher ( Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis ), aber nein, AMD ist billig - sonst würde die keiner kaufen. Wenn Mazda mit nem 626er für 9500 Mark ankommt kaufe ich mir den - ansonsten nicht. Ist schon komisch, wie sich die ganzen AMDler angegriffen fühlen !!! Wenn eure Kisten so toll laufen braucht ihr euch doch nicht über solche Postings aufregen oder habt ihr alle noch kleinere Schwänze als die die solche Postings verfassen ?????

MuAdDiB (Anonym) „Tja, man kann Mersedes oder BMW fahren S-Klasse, 7er oder auch Lexus oder was...“
Optionen

Das Posting an sich stört hier keinen ( davon gehe ich aus ), der Mensch der dahintersteckt schon eher.
Einen Mercedes oder einen BMW kauft man sich in erster Linie aus Prestigegründen, diese Autos sind nun mal representativer als irgendwelche Japaner.
Bei den Prozessoren sieht das etwas anders aus, ich denke das ist eine Vernunftentscheidung. Der Preis/Leistungs Sieger gewinnt die Gunst der Käufer.
Wäre dies bei Autos genauso würden wir wirklich alle Toyota, Mazda, Subaru etc. fahren.
Ich persönlich habe mich für einen Mercedes CLK und einen Athlon750@900 entschieden. Wenn einer damit ein Problem hat, soll er sich doch ärgern bis er schwarz wird.
Allen anderen Wünsche ich einen guten Rutsch in das Jahr 2001 und sonst auch alles Gute.

cya MuAdDiB

Cherokee (Anonym) „TB 1Ghz langsamer als PIII 933 Mhz“
Optionen

Dieses Forum ist doch echt das letzte ! Ist es denn wirklich nötig, sich wegen 4,2(!!!)fps so eine Schlammschlacht zu liefern? Ich glaube nicht! Ich persönlich bin auch AMD-Fan, hab nen Athlon 550 und bin damit voll zufrieden-keine Probz. Ich hatte vorher schon nen K6-2 300 und ich werde mir auch bald wieder nen neuen AMD holen-Duron 800@>1000. Zugegeben, die Quali eines Tbird/Duron kommt nicht an die eines Intels heran-das sieht man schon mit bloßem Auge! Ich finde aber, dass die Qu. meines Ur-Athlon noch recht gut ist, aber man kann sich ja denken, warum AMD auf den SockelA umgestiegen ist! Die wollen halt auch mal ordentlich Gewinn machen... Naja und es stimmt auch, dass ein gleichgetackteter AMD bis zu 10% langsamer ist, als sein Intel-Pendant, aber dass nur bei manchen Spielen-im Officebereich merkst du eh nichts !! Bsp Pentium 1G: Das Ding ist zwar schneller als ein Tbird mit 1G, aber immernoch ca.500Mark(!!!!)teurer als ein Tbird mit 1,2G !! Aber der Tbird 1,2 ist auf jeden Fall schneller als der Pentium. Das gleich gilt für den Tbird 1,1, aber der ist sogar fast 800Mark billiger, als der Intel. Das wäre eine Geforce2 mit 64MB, die man zum Fenster rauswirft !!! Außerdem ist es ja reine Glückssache, einen Pentium mit 1G überhaupt erst zu kriegen!! Und die Übertacktbarkeit eines AMD ist sowieso viel besser - einstellbarer Multi ! Klar werden die dann ziemlich heiß, aber guck dich doch in den Foren um, hier hat doch fast jeder seinen Duron hochgedreht! Auf den Kühler kommt's halt an. Alles in allem würde ich mir nie einen Intel holen, die Preis/Leistung ist einfach mies was durch den P4 und Rambus(FUCK THIS SHIT!!) wieder bestätigt wird !
Und wenn ich dann noch sehe, was Intel-Anhänger für sinnlose und nicht durch Fakten gefetigte Postings ablassen(Hallo INTELLL), dann kommt mir echt die Galle hoch ! Solche Leute sind sicher dafür, dass bei Net-Games getrennte Server für AMD- und Intel-User eingerichtet werden! Naja, ich hoffe in Zukunft überlegt sich hier jeder, was er schreibt!

Rutscht gut rein und kauft euch nen AMD !

PS: Warum posten hier keine Cyrix-User? *LOL*

(Anonym) Nachtrag zu: „TB 1Ghz langsamer als PIII 933 Mhz“
Optionen

Hal!
Also... ich warte auf 2Ghz!!!
Nico.solo

fast (Anonym) (Anonym) „TB 1Ghz langsamer als PIII 933 Mhz“
Optionen

ihr deppen hat irgendein P III MAINBOARD hersteller nur ansatzweise so gute boards wie die des TBIRD, den diese scheiss P III boards haben immmer sound on board und das ist scheisse

DarkForce fast (Anonym) „ihr deppen hat irgendein P III MAINBOARD hersteller nur ansatzweise so gute...“
Optionen

ROFL !!!

Kaum ein PIII-Brett hat Sound OnBoard, dagegen sind die SockelA-Boards fast alle mit diesem Feature ausgestattet !!! Mach Dich erstmal mit den Tatsachen vertraut, bevor Du wieder so eine polemische Schwachsinn schreibst...

Cherokee (Anonym) „TB 1Ghz langsamer als PIII 933 Mhz“
Optionen

@INTELL:
Das heist übrigens Rocks da HOUSE, aber iss egal und Intel an sich ist kein Prozi, sondern der Hersteller !
Scheiße war's !!!

K3PO (Anonym) „TB 1Ghz langsamer als PIII 933 Mhz“
Optionen

Ich möchte mich hier offiziel bei Intel bedanken, durch ihre Markführerschaft und konkurenz ermöglchte es mir Intel ein
AMD Thunderbird 1000 mit Bord für weniger als 870,- DM zu kaufen.

Mr.Abu (Anonym) (Anonym) „TB 1Ghz langsamer als PIII 933 Mhz“
Optionen

Hast Du Dir schon mal Gedanken darüber gemacht das Dein Auge bestenfalls 28 Bilder in der Sekunde wahrnehmen kann ?

Langolier (Anonym) „TB 1Ghz langsamer als PIII 933 Mhz“
Optionen

Hi Leute,
ich glaub ich bin im falschen Film, bei mir läuft ( Ihr werdet lachen ) ein AMD K6 III 350@400 seit einem Halben Jahr im Dauerbetrieb und ich bin damit eigentlich zufrieden. Dauerbetrieb heißt, der Rechner läuft 24 Stunden rund um die Uhr durch.
Wenn jemand schon irgendwelche unsinnigen Beschimpfungen in einem Posting loswerden möchte, sollte er zumindest nicht so Feige sein und Anonym schreiben, sondern auch zu dem Mist den er schreibt stehen.
Viele Grüße und ein gutes neues Jahr

Cherokee (Anonym) „TB 1Ghz langsamer als PIII 933 Mhz“
Optionen

@Langolier:
Äh, HALLO, der K6 III / 3 wurde nie mit 350 Mhz hergestellt !
Ab 400 Mhz gab's das Teil.
Aber bei den anonymen Postings muss ich dir Recht geben, dass is echt feige !
Nur mein

Scorb (Anonym) „TB 1Ghz langsamer als PIII 933 Mhz“
Optionen

ich find das einfach toll. da gibt es rund 40 postings zu einem thema, was einer angeschnitten hat. *kopfschütteln* wenn es ein wirklcih wichtiges thema wäre, würde das ja okay sein, aber so.....
es macht kein spass nur beleidigungen und protzereien zu lesen. der seinen 700@933 getaktet hat. glückwunsch haste gut gemacht. aber trotzdem solltest du nicht damit pralen. und nicht gegen amd-modelle kämpfen. man sollte doch hier konstruktiv alles besprechen. abwiegen, welcher prozessor für die große käuferschicht am besten ist. wer sich dann welchen prozessor kauft, aus religiösen oder fetishcne gründen auch immer, ist doch egal. die unterschiede zwischen den prozessoren sind so minimal zum teil, dass nur fetischisten sich darüber unterhalten. ich selber würde mir jetzt auch nen amd tb kaufen. 1ghz, da er billig ist. klar für neulinge ist der nichts. da man auf temperatur, kühlung und der gleichen achten muß. aber so kann man auch wieder einiges lehrnen. auch wieder ein argument pro amd. pro intel er wird nciht so schnell heiß, und der kühler kann einfacher angebracht werden. da schon einige den die zerstört haben.
aber so was kann man doch konstruktiv besprechen. dalso alle an die eigene nase fassen und drüber nachdenken. bin selber eigentlich intel-liebhaber. trotzdem muß man doch allem offen sein. und das beste versuchen zu bekommen. aber zu einem guten preis.
also keep smilig
und viel wichtiger zurückhalten. und nicht um 1 frame kämpfen, dass man bei 140 fps sowieso nciht sieht. wenn man wie ich nen p3 500 hat, und da zum teil schon proleme bekommt beim spielen(hohe auflösungen), da kann man dann um jedes frame kämpfen. aber ab 50fps sieht man sowieso keinen nuterschied mahr. oder nur die wenigsten. (studie von sony glaub ich).
so,das war es mal wieder von onkel scorb

Gerta (Anonym) (Anonym) „TB 1Ghz langsamer als PIII 933 Mhz“
Optionen

WARUM POSTET IHR SO EINE SINNLOSE SCHEISSE?
MANCHMAL GLAUBE ICH, DESTO NIVEAULOSER DIE ÜBERSCHRIFT+ INHALT, DESTO GRÖSSER DIE REAKTION
DAS IST DOCH ALLES KINDERKACKE!

ERNSTHAFT EMPFEHLEN KANN MAN DIESES FORUM (IM MOMENT?) SOWIESO KEINEM MEHR...

Langolier (Anonym) „TB 1Ghz langsamer als PIII 933 Mhz“
Optionen

Hi cherokee,
ups da war ein " I " zuviel drin, es ist natürlich ein AMD K6 II
Gruß Langolier

refabs (Anonym) „TB 1Ghz langsamer als PIII 933 Mhz“
Optionen

Habt ihr keine anderen Sorgen als euch über Prozzies zu streiten die ihr sowieso nicht braucht und auch nie ausreizen werdet!
Wozu braucht ein normaler mensch einen Gigahertz prozzie zuhause????????????????????????????????????
Bei einigen scheinen immer noch 2 promille im Blut zu sein, anders kann man sich das hier nicht erklären!

(Anonym) refabs „Habt ihr keine anderen Sorgen als euch über Prozzies zu streiten die ihr...“
Optionen

Also wenn du mal neue Games spielen würdest, dann würdest du merken das man sehr wohl einen 1Ghz Rechner mit übertakteter GeForce braucht. Schau dir mal ColinMcRae2.0 an, stelle 1280x1024, 32bit und cubic ein - viel Spaß mit einem 600er und TNT-Ultra !!!!!
Du kannst natürlich auch in 800x600 16bit ohne cubic spielen - aber dann siehts eben schlechter aus und wenns schlechter aus schaut, dann brauche ich kein neues Game. Aber nicht nur Colin 2.0 schreit nach ordentlicher Hardware - auch Noonelivesforever oder Project IGI. Was ist wenn du DVDs in Mpeg4 umwandelst ? Da ist es schon ein Unterscheid ob man 5 Stunden oder 7-8 Stunden braucht.

(Anonym) Nachtrag zu: „TB 1Ghz langsamer als PIII 933 Mhz“
Optionen

Also Jungs und Mädels(?)
Diese ewige Intel oder Amd Diskussion hängt mir langsam zum Hals raus.
Wen ich die Postings hier lese, bekomme ich den Verdacht, dass viele Leute entweder einen kurzen Schwanz oder zuwenig Hirn mit einem tollen PC kompensieren wollen. Jetzt mal ehrlich: Muss man sich gegenseitig Schwanzlutscher und Hundeficker nennen, nur weil der eine AMD und der andere Intel fährt??
Ist doch sowas von scheissegal ob der PC von XY 5 FPS schneller ist als meiner!! Wenn man sich im Internet umschaut, dann zeigt sich, (jetzt mal ganz allgemein gesagt, es braucht sich keiner ans Bein gepinkelt fühlen und gleich ABER!! schreien), dass Intel CPU´s durch Leistung und Stabilität überzeugen und AMD´s durch gutes Preis/Leistung. Die Unterschiede in der Leistung liegen aber oft so eng beieinander, dass man den getrost vernachlässigen kann.
Wenn ihr schrägen Vögel, die sich offensichtlich vor ihrem PC an ihrer
Geforce 20 MAXIMUM ULTRA und ihrem INTEL / AMD 5000 einen runterholen
euch mal abreagieren wollt, dann treffen wir uns zu ´ner Runde Q3A im Netz und ihr könnt mal zeigen, ob ihr mehr drauf habt, als nur dicke Eier, Verzeihung, dicke CPU´s wollte ich sagen.

Meine Specs:
Duron 750@820
Geforce 356 DDR
SBlive!
256 RAM
WIN2K / WIN98SE

MuAdDiB (Anonym) „TB 1Ghz langsamer als PIII 933 Mhz“
Optionen

Hi Leute,

die Sache ist glaub ich einfacher als wir alle denke,
unser lieber INTELLL ist ein kleiner Masochist.
Jedesmal wenn er Beschimpfungen hört kann er sich vor seinem PC
einer runterholen.
Also sollten wir ihn einfach ignorieren, hab nämlich keine Lust
so einem Perversen auch noch bei seiner Befriedigung zu helfen.
Ich denke ihr auch nicht.
Weiter Spass an euren Kisten, scheiss drauf was drin ist,
Intel oder AMD, wen interessierts solange man damit ordentlich arbeiten/spielen kann und man damit zufrieden ist.

cya MuAdDiB
NEVER SURRENDER! NEVER GIVE UP!

P.S. Frohes Neues Jahr!

(Anonym) Nachtrag zu: „TB 1Ghz langsamer als PIII 933 Mhz“
Optionen

WOW, ist ja Wahnsinn wie viele auf so ein dämliches Posting reagieren, vorallem welche intellektuellen Ergüsse man da noch liest.
Erinnert mich an die selben sinnlosen Kindergartengesrpäche, wer nun das schönere Spielzeug hat.
Als Erwachsener sollte man sich wirklich schämen so einen Mist zu posten. Armes Deutschland erstikt noch an den ganzen DAU's.

(Anonym) Nachtrag zu: „TB 1Ghz langsamer als PIII 933 Mhz“
Optionen

Werdet endlich Erwachsen

SFL (Anonym) „TB 1Ghz langsamer als PIII 933 Mhz“
Optionen

Die meisten Leute meinen ja anscheinend, das man sich mit Prozessortakt gegenseitig totschmeissen muß, was ?
Glaubt mir Prozessor ist nicht alles.
Wenn der Prozessor auf`s Board wartet, weil der Chipsatz scheiße ist oder der nichtvorhandene RAM auf sich warten lässt ist einem auch nicht groß geholfen.
Ich habe mit meinem Athlon 650, der durch Bustaktanhebung mit 700 läuft, beste ergebnisse erziehlt. Ein anständiges Board (Asus K7M) und 2x 128 Infinion SD-Ram, die Onboard-Soundkarte abgeschaltet und eine PCI-Terratec mit eigenem Ram eingebaut.
Schon reicht die Leistung locker um einen PIII 800 auf`n Billigboard mit Sound Onboard lang zu machen.
Bei ComputerBild, CT und PC-Praxis sind immerwieder neue Vergleichstests deren Gewinner (seit Markteinführung) immer ein AMD war und ist.
Schon aus Preisgründen werde ich nie zu Intel wechseln, warum weniger Leistung für mehr Geld.

(Anonym) Nachtrag zu: „TB 1Ghz langsamer als PIII 933 Mhz“
Optionen

hmm
da fällt mir gerade was ein :
Intel vs AMD
1 FPU gegen 3 FPU Einheiten ? ;)
assoziative gegen exlusive CacheArchitektur ;)
schlechte Branchprediction vs gute Branchprediction

ich finde es wirklich zum lachen :)))))

achja amd recher können auch gute bürorechner sein ! (das wird sich ändern wenn amd weiter die quälität halten kann!)

Cherokee (Anonym) „TB 1Ghz langsamer als PIII 933 Mhz“
Optionen

Ich wollte ja eigentlich nichts mehr in dieses Forum schreiben, aber als ich das erneute Posting von INTELLL gelesen habe, hat's mich dann doch wieder geritten ! Solch ein sinnloses und unbegründetes Posting, dass in keinster Weise mit Fakten hinterlegt ist, muss man sich echt nicht antuen! Was das erste Posting vom 3.1.2001 angeht (zum kotzen mit dem anonym gemache...): Ich finde du übertreibst etwas ! Ich spiele NOLF mit meinem Athlon 550 & GF 2MX in 1280x960 bei 16bit voll flüssig, auch mit viel Geballer und Gegnern auf'm Schirm ! Texturen voll hochversteht sich ! Project IGI hat ich noch nicht, aber bei Colin Mc Rea Rally 2 find ich, dass es einfach Scheiße programmiert ist !! In der Gamestar wurde zwar geschrieben, dass ein P3 500 mit TNT2 völlig ausreicht, um das Spiel in 1024er Auflösung flüssig zu zocken, aber mit dieser Ausstattung kann man sich eher an einer zu schnellen Dia-Show ergötzen, als an einem flüssig laufendem Spiel !
Auf meinem Athlon mit der MX läuft das Spiel selbst bei 800er ohne Cubic noch minimal rucklig! Außerdem kann man C Mc R R 2 nicht als ansehnliches Spiel bezeichnen. Ich finde es trotz der hohrenden Hardwareanforderungen einfach hässlich! Guck dir Rally C 2000 an, da sieht die Umgebung aber auf jeden Fall besser aus. Die Autos net, zugegeben! Und ob mein rechner des nachts nun 5 oder 8 Stunden an einem MPEG arbeitet ist mir eigentlich auch egal!
Naja, ich merk grade, dass ich total vom Thema abgekommen bin...wo wir doch grade beim Thema sind.....wieviel 3DMarks habt ihr mit einer ähnlichen Konfig wie ich ? Ich hab 4040 - eigentlich zu viel...!!!
Naja, INTELLL hat bestimmt 10.000, aber im ''3T-Marg'' 2003!
hört auf euch zu zulöffeln, cherokee

eidannemo (Anonym) „TB 1Ghz langsamer als PIII 933 Mhz“
Optionen

Hi AMD-Gemeinde *G*,

also, ich hab mir das diesen Thread mal durchgelesen und musste so lachen, das ich bald vom Stuhl gefallen bin! Uhnser gleiner Indell sbiener had ten Fogel apkeschosen *LOL*!
@INTELL: Bist wohl ein kleiner Sonderschüler,der nie Mama´s Brust bekommen hat *wegschrei*?

AMD RULEZ!!

PS: Konnte mir es einfach nicht verkneifen auch was zu Posten, bei so einen tiefsinninigen Thread! *G*

SmallAl (Anonym) „TB 1Ghz langsamer als PIII 933 Mhz“
Optionen

Also ein K7 / 1200 MHz kostet zur Zeit 699 DM, ein PIII 933 MHz 899 DM.
Willst Du mir weismachen daß Du den immer noch 200 DM teureren PIII leistungsfähiger bekommst als den Athlon ?!?!?!?!?!? *rofl*

Anonym (Anonym) „TB 1Ghz langsamer als PIII 933 Mhz“
Optionen

Mann, für so ein Dummsülz soviel Webspace verschenkt.....