Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Stabile ÜbertaCKtungswerte für Athon 750 gesucht !

Shadowman / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, Leistungssteigerer !
Es ist mir nun endlich gelungen meinen Addi 700 mit Standard-Doppellüfter gegen einen 750er mit Golden Orb Kühler zu tauschen.
(Ohne was dazu zubezahlen, hi,hi!)
Nun meine Frage: Wer von Euch hat Erfahrungen mit der Übertacktung
dieses Teils? im Moment habe ich Ihn mit OC-Card auf 850Mhz bei 1,70Volt und 36C° nach 2 Stunden Benchmark.
Wie hoch kann ich noch gehen? Habe es mit 900Mhz und 1,75 Volt versucht, aber dann bleibt Windoof98 bein hochfahren hängen.
Wie hoch kann ich an der VCore-Spannung drehen, ohne das der Prozzi
Schaden nimmt?
Zum System: AOpen AK72 Board, 256MB PC133 SDRam, Fujitsu Picobird
20,4GB UDMA66 HDD, 48-fach CD-Rom, 3D-Prophet Geforce256 32MB SD,
300 Watt Netzteil.
Bitte nur Angaben aus Erfahrungswerten.
Gruß
Shadowman

MuAdDiB Shadowman

„Stabile ÜbertaCKtungswerte für Athon 750 gesucht !“

Optionen

Ich hab meinen Athlon750 auf 900 bei 1,7V ohne OC-Card ( FSB120Mhz ).
Der Athlon wird von einem Alpha P7 125 gekühlt und steckt auf einem
Abit Ka7-100 mit 128MB PC-133 Ram von PQI.
Ansonsten ist da noch:
8,4GB IBM, 1,6MB Western-Digital, 32x Teac, Ricoh 7060A-DP Brenner,
Guillemot Geforce256 32MB SD-RAM, Realtek 100Mbit Netzwerkkarte, Soundblaster Live 1024.


cya MuAdDiB