Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

socket-T-bird multiplikatorsperre rausbauen?

cApK (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Jemand hat mir gesagt, man müsste auf dem t-bird etwas umlöten, damit die mulitiplikatorsperre rausist. Ich hab mich noch nicht dazu durchgerungen, das zu versuchen. Kann mir jemand helfen, ihn auch anders zu overclocken? (immer wenn ich den bustakt erhöhe, kackt der Rechner sofort ab(ram is pc133)

S.H. (Anonym) cApK (Anonym)

„socket-T-bird multiplikatorsperre rausbauen?“

Optionen

Du muss alle Brücken bei L1 auf dem Prozessor wieder schliessen, dann ist er ungelockt.
Dann muss du aber Jumper auf dem Mainboard haben um den Takt umzustellen. Hast du
keine jumper für die Multiplikatorwahl auf dem Baord, dann hilft diese Seite:
http://www.ocinside.de/html/workshop/socketa/socketa_resistors_d.html

Gruss S.H.

empy S.H. (Anonym)

„Du muss alle Brücken bei L1 auf dem Prozessor wieder schliessen, dann ist er...“

Optionen

Hey, schau mal auf www.tomshardware.de um, dort findest du die Antwort und beschreibung, was du wie verändern musst.
Empx