Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

PII 400@480 und Videokarte

MarcusSt / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe folgendes Problem beim Übertakten meines Rechners.
Vorab muß ich aber sagen, daß ich mich erst seit einigen Tagen mit dem Übertakten beschäftige. Ich wäre daher dankbar, wenn die Antworten verständlich wären :-)
Ich habe mit SoftFSB meinen Rechner (PII-400, ASUS P2B-F, 128 PC100-SDRAM, Erazor II, SB Live Value, Pinnacle PCTV Pro) auf 480 MHz hochgetaktet. Das macht solange keine Probleme, bis ich die Radio-Funktion aufrufe oder nur den CD-Player neu starte. Dann stürzt er sofort ab. Dagegen macht das Aufrufen des TV kein eProbleme.
Mir scheint, als ob die Videokarte Probleme bereitet. Wenn es so sein sollte, gibt es Abhilfemöglichkeiten?
Oder komme ich nicht darum, an meinem System zu schrauben, wenn ich es stabil haben möchte?
Danke... (MarcusSt)