Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

PII 333Mhz uebertaktbar?

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Interesse meinen Rechner mit Pentium II 333 zu übertakten! Wer hilft mir mit Ratschlägen? Fakten: PII 333, 64MB PC100, Gigabyte GA-686BX (AGP 2x), Riva TNT2 etc. Laut Mainboard-Handbuch habe ich keine Chance mit 75 oder 83Mhz FSB zu takten! Für Tips und Tricks bin ich dankbar!
Phife

Anonym (Anonym) „PII 333Mhz uebertaktbar?“
Optionen

Hallo!

Wieseo behauptet Dein Mainboardhersteller das? Ist mir nicht ganz klar. Du mußt das Ding nur gut kühlen. Das ist das A und O. Und gehe langsam vor, nicht alles auf einmal.

cu

greg-cu (Anonym) „PII 333Mhz uebertaktbar?“
Optionen

Huhu! Kenne zwar Dein Board nicht, aber wie immer: Du hast z.B. drei Jumper um den FSB einzustellen, die jeweils in zwei Positionen (on/off) stehen können. Also gibt´s zwei hoch drei gleich acht Möglichkeiten. (Bei vier Jumpern enstpr. 2^4=16 usw.) Probier´ einfach mal nicht dokumentierte Einstellungen aus. Das gleiche geht natürlich auch beim Multiplikator. Gruß greg-cu

Captain Hook (Anonym) „PII 333Mhz uebertaktbar?“
Optionen

Sollte klappen! Aber der Multi ist verdrahtet! Wenn du noch ein bisschen Leistung willst übertakte doch erstmal die TNT2, aber häng nen Lüfter davor, die wird heiß!

Es grüßt
der Captain

enrico-emanuel (Anonym) „PII 333Mhz uebertaktbar?“
Optionen

ich kann dir nur sagen meiner läuft bei 83 mhz stabil.würde aber erst bei 75mhz anfangen und dann ordentlich zocken.wenns funzt auf 83mhz erhöhen und wieder zocken was das zeug hält.natürlich müssen deine pci und festplatten beim 83er bus mitspielen.ich würde es mal probieren.schau auch mal auf www.overlockers.com in die cpu database. da kannst du schauen ob deiner soviel mitmacht.meiner ist angeblich ein runtergetackteter 450.glück gehabt:-).

Mikka (Anonym) (Anonym) „PII 333Mhz uebertaktbar?“
Optionen

Hi, wenn Du Glück hast, dann läuft er auch mit 100 MHz FSB; das BX-Board müte das hergeben; ich hab ein Abit BE6, der Prozessor läuft auf stabil auf 550 MHz, Vcore 2,3. Zur Kühlung hab ich einen Doppellüfter von Atelco für 29,00 DM.

kruemel (Anonym) (Anonym) „PII 333Mhz uebertaktbar?“
Optionen

die "neueren" 333'er laufen zum teil sogar mit 100mhz bus - sprich mit 500 sachen !
die kiste von einem kumpel läuft total stabil, ohne große zusätzliche kühlmaßnahmen (gehäuse ist auf einer seite offen)

kruemel (Anonym) (Anonym) „PII 333Mhz uebertaktbar?“
Optionen

die "neueren" 333'er laufen zum teil sogar mit 100mhz bus - sprich mit 500 sachen !
die kiste von einem kumpel läuft total stabil, ohne große zusätzliche kühlmaßnahmen (gehäuse ist auf einer seite offen)