Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

PentiumII 350Mhz ÜBERTACKTBAR?

alex (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hi Leute
Ich hab einen PentiumII mit 350Mhz und möchte ihn gerne übertackten!
Ich habe den FSB schon auf 100Mhz gestelt aber das hat nichts geholfen per Jumper hat er auch nur 350Mhz angezeigt!Nun ist meine Frage wie kann ich den Prozessor übertakten?(standart Kühler)

Danke im Vorraus

Alex

Fragmaster alex (Anonym)

„PentiumII 350Mhz ÜBERTACKTBAR?“

Optionen

Hallo,
ab dem 350er aufwärts laufen die PII doch alle von Haus aus mit 100 MHz FSB. Wenn Du also übertakten willst, mußt Du also mindestens 101 MHz FSB hinkriegen ;-).
Das ließe sich entweder mit einem overclockingfreundlichen Board hinkriegen, wo man per Jumper oder sogar per BIOS Bustakte von 103 oder 112 etc. einstellen kann. Falls das bei Dir nicht geht, ist die andere Variante das Programm SoftFSB, mit dem man von der Windowsebene aus den FSB hochdrehen kann (zu haben unter www.h-oda.com). Beachte jedoch, daß ab einem gewissen Punkt die CPU-Voltage erhöht werden muß (z.B. auf 2,1 Volt) - das Mainboard sollte also das zumindest anbieten.
Ansonsten empfehle ich einen Blick ins hiesige Archiv: Deine Frage hat schon viele Menschen hier bewegt...;-)
Keep tunin', Fragmaster

misteralkohol Fragmaster

„Hallo,ab dem 350er aufwärts laufen die PII doch alle von Haus aus mit 100 MHz...“

Optionen

Mein P2 350 lief (läuft immer noch hab ihn nur verkauft) auf meinem Abit BE6-2 +Athlon papstlüfter(past auch auf den P2!!)leichter Spannungserhöhung absolut stabil mit 466MHZ. also mit 133erBus noch fragen??

Max00 alex (Anonym)

„PentiumII 350Mhz ÜBERTACKTBAR?“

Optionen

Ich habe einen PentiumII 400Mhz möchte ihn Übertackten (AAAber wie)