Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

PCI Mass Storage Controller + MS-DOS Kompatibilitätsmodus =

Sander / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem ich mein neues Mainboard ( Soyo 6BA + IV ) installiert habe und alle angeschlossenen Geräte installiert habe, tauchten in der Systemsteuerung unter "Geräte Manager" zwei "PCI Mass Storage Controller" auf. Nun weis ich nicht wie ich an Treiber dafür komme.
Außerdem läuft meine Festplatte (die am integriertem Ultra DMA 66 Controller hängt) nur noch im "MS-DOS Kompatibilitätsmodus"

(Anonym) Sander

„PCI Mass Storage Controller + MS-DOS Kompatibilitätsmodus =“

Optionen

Hey, bist Du hier nicht im falschen Forum ????

Versuchs mal mit der Treiber CD deines Motherboards.

Sander (Anonym)

„Hey, bist Du hier nicht im falschen Forum ????Versuchs mal mit der Treiber CD...“

Optionen

okay ich bin im falschem Forum.
Aber auf der CD sind leider keine Treiber.

Sandmann Sander

„okay ich bin im falschem Forum.Aber auf der CD sind leider keine Treiber.“

Optionen

Dabei handelt es sich doch um einen SCSI-Controller oder? Oder werden die IDE-Controller nur falsch erkannt?
cu

(Anonym) Sandmann

„Dabei handelt es sich doch um einen SCSI-Controller oder? Oder werden die...“

Optionen

Hey das Boad ist super. Habe es selber. Was sind das hier alles für Spezialisten!?. Die Treiber für den UDMA 66 Controller findest Du auf folgender Seiter
http://www.highpoint-tech.com/
Dabei lädst du die Treiber HPT366 Device Driver Update herunter. Ich hoffe geholfen zu haben.
MfG Bertie

Sander (Anonym)

„Hey das Boad ist super. Habe es selber. Was sind das hier alles für...“

Optionen

danke, für den Tip - nun funktioniert die Platte richtig und ist auch richtig schnell...

(Anonym) Sander

„PCI Mass Storage Controller + MS-DOS Kompatibilitätsmodus =“

Optionen

wer sich so nen schrott kauft, hat eben pech, kauf dir gigabyte bx2000+, da sind wenigstens treiber dabei.......

Treiberchef (Anonym) Sander

„PCI Mass Storage Controller + MS-DOS Kompatibilitätsmodus =“

Optionen

Originaltreiber von der HP des Boardherstellers (support oder so) runterladen . da hast du auch gleich die aktuellsten Treiber.

cu

SURFy Sander

„PCI Mass Storage Controller + MS-DOS Kompatibilitätsmodus =“

Optionen

Das sind entweder die UDMA66 Controller (Höchstwahrscheinlich) oder halt nen SCSI COntroller ...Die Treiber für die UDMA66 Controller sind entweder auf deiner Mainboard CD oder bei Soyo auf der Homepage...Die Treiber für SCSI COntroller gibts beim Hersteller auf der Webside ...
Keep Rock´in
SURFy
p.s.:Deshalb läuft auch deine HD im Kompatibilitätsmodus ...weil die Treiber für die UDMA COntroller nicht installt sind ..