Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

p2 400@450 übertacktet --> merke nichis binn ich zu doof?

the brain / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hab grad meinen p2 400 mmx auf meinem ms6119 vers 1:1 bx2 board übertacktet
den multiplikator vom 4 auf 4,5 (nächste stufe) auf der platiene hienaufgeschoben doch bein start up zeigte das dumme dos immer noch 400 mhz an
was tun?
muss ich etwas im bios einstellen
was?
bitte um schnelle rückmeldung
aja danke dem typen der mir mit dem handbuch geholfen hatt
greetings
und lasst euch nicht bein festplatten übertackten stören :-)

Moinauch the brain

„p2 400@450 übertacktet --> merke nichis binn ich zu doof?“

Optionen

Moin,
über den Multiplikator lassen sich aktuelle CPU´s nicht mehr übertakten. Der Multi ist im Prozzi fest verdrahtet...egal, was du auf dem Mobo einstellst...es wird von der CPU ignoriert. Die ienzige Möglichkeit zum Übertakten besteht in der Erhöhung des FrontSideBuses.
Stell den mal auf 112 MHz...das sollte dein P2 schon mitmachen. Geht im Bios oder per Jumper auf der Platine. Wenn das am Mobo nicht geht, such dir im Netz mal das Proggi SoftFSB (zB bei Chip.de)...damit kann man das in Windows machen.

Viel Erfolg, Moinauch

Anton (Anonym) the brain

„p2 400@450 übertacktet --> merke nichis binn ich zu doof?“

Optionen

Ja, du bist zu doof! Am Multiplikator kannst du schrauben,
soviel du willst, das interessiert den Prozzi gar nicht.
Und was erhoffst du dir von einer Takterhöhung von 50 MHz?
Die wirst du nicht bemerken! Höchstens messbar sein wird sie,
mit Sandra oder irgenwelchen anderen Benchmarks. Trotzdem viel
Spaß noch, vielleicht übertaktest du zum Üben erstmal deine Maus.

Rittersepp the brain

„p2 400@450 übertacktet --> merke nichis binn ich zu doof?“

Optionen

hey, anton....
bitte nicht so voreilig....
ich hatte auch mal einen p2 400@450...... jeder fängt mal klein an und die rechenleistung erhöht sich durchaus
messbar!!! das einzige problem dabei ist, dass die grafikkarte wahrscheinlich so alt ist, dass sie nicht viel von
der leistungssteigerung übrig lässt.....war zumindest bei mir so.....und wenn ich dich gerade mal so schön zur sau
mache....vielleicht kennst du dich besser beim übertakten aus, als ich, aber vielleicht solltest du in erwägung ziehen,
mal ein bisschen freundlicher zu anfängern zu sein - du bist bestimmt auch nicht als computerprofi auf die welt
gekommen!!!!!

SO SERVUS

Rittersepp