Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

P2 350 Multiplikator einstellen

Tulln / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich besitze eine P2 350 auf einem Asus P2B-S Board,wie kann ich den P2 einstellen, das er auf 400 MhZ läuft. Den Bustakt kann ich verstellen, wenn ich aber den Multiplikator umstelle verändert sich der Prozessortakt nicht. Wer kann mir Tips geben? (Tulln)

Antwort:
Hi!
Die einzige Möglichkeit ist den FSB langsam zu erhöhen, da der Multiplikator (3,5) auf der CPU fest verdrahtet ist
und somit der auf dem Board eingestellte Multiplikator ignoriert wird.
Je nach Board kannst Du den FSB entweder im Bios oder auf dem Board selber verstellen.
Greez
Blue
(BlueSky (Anonym))

BlueSky (Anonym) Tulln

„P2 350 Multiplikator einstellen“

Optionen

Hi!
Die einzige Möglichkeit ist den FSB langsam zu erhöhen, da der Multiplikator (3,5) auf der CPU fest verdrahtet ist
und somit der auf dem Board eingestellte Multiplikator ignoriert wird.
Je nach Board kannst Du den FSB entweder im Bios oder auf dem Board selber verstellen.
Greez
Blue
(BlueSky (Anonym))