Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Laufen PC 100 Ram Module auf 133Hz?

Yeahhh (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Möchte neues Board aber keine neuen Ram´s!
Das wars schon , tschö Yeahhh

(Anonym) Yeahhh (Anonym)

„Laufen PC 100 Ram Module auf 133Hz?“

Optionen

Hol dir doch ein Solano oder ein Via-Board, die
Dinger kannst du auch asynchron takten, wenns der
Ram nicht mitmacht...

ruutu Yeahhh (Anonym)

„Laufen PC 100 Ram Module auf 133Hz?“

Optionen

... klar tun sie das. darum heissen sie ja auch PC 100 Module.

... kauf dir ein Board mit VIA Chips, die haben asynchrone Speichereinstellungen. Vorurteile sind übrigens unbegründet, hab selber so eins.

ONROP Yeahhh (Anonym)

„Laufen PC 100 Ram Module auf 133Hz?“

Optionen

Wenn 100Mhz Module auf 133Mhz laufen würden, würde es keine 133er geben!
Schau auf deinen Modulen nach der Zugriffszeit., bei einer Zugriffszeit von 7ns hast du gute Chancen sie mit 133Mhz zu betreiben.

Björn ONROP

„Wenn 100Mhz Module auf 133Mhz laufen würden, würde es keine 133er geben!Schau...“

Optionen

Hi Onrop,

Ich habe einen 64MB-Riegel Noname PC100, der mit meinem Coppermine 145 MHz@3-3-3 mitmacht. Ist wohl eher
die Ausnahme, aber es ist möglich. Das ganze läuft aber nur alleine. Wenn ich meinen PC133 dazustecke (läuft alleine
auch mit 145 MHz), dann geht nix mehr. Das sind aber eher Timing-Probleme des Motherboards (Abit BE6-2).

Ausprobieren lautet hier wohl die Devise!

cu, Björn