Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Komische Werte in 3D MARK 2000!!!!!!1 HELP

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute ,

ICh habe ein celi 366@616 mit 128MB und einer Voodoo 3 3000@185 Mhz AGP .In allen Spiele Benchtests bin ich mit biszu 8-10 fps schneller als mein Freund sein P3 500 mit sonst gleichen Komponenten .

Ich weis das 3dmark sehr stark auf T&L ,AMD und die anderen neuen Prozzis mit neuen 3dbefehlen optimiert ist .

ICh habe mit 640*480=2083 800*600=2063 und 1024*768=2036 Punte . Die Werte liegen so eng beieinander das da etwas nicht stimmen kann .

Habt ihr eine Idee ???

Ich weis das ich bei einer anderen KArte wie TBT 2 locker 3500 -4000 Punkte hätte !!!

MFG MX2

Kaaa... (Anonym)

„Komische Werte in 3D MARK 2000!!!!!!1 HELP“

Optionen

Hi,
wenn die Werte so dicht zusammen liegen zeigt das, daß die Voodoo
der bremsende Faktor ist. Das wäre mit `ner TNT2 auch nicht anders.
Merkwürdig ist allerdings der Wert an sich. Müßte auch mit der
Voodoo ca. 2700-3000 geben.
Gruß

(Anonym) Kaaa...

„Hi,wenn die Werte so dicht zusammen liegen zeigt das, daß die Voodooder...“

Optionen

HI ,

Ja das meine ich auch aber ich habe mal nachgeguckt .
Auf paar seriösen Sites haben sie einen P3 900 genommen und mit einer V3 3000 3dmark duchlaufen lassen und selbst der hat nur 3500-3900 Punkte gehabt .
DMARK ist halt stark auf T&L optimiert .

MFG MX2

RyoOhki (Anonym)

„HI ,Ja das meine ich auch aber ich habe mal nachgeguckt .Auf paar seriösen...“

Optionen

Trotzdem! so schnell ist die Voodoo nicht! Mein Thunderbird 850 schafft mit allen möglichen ativen Features
(Super Bypass, Sidebandadressing, usw) und ner TnT2 (über Ultra-Nivea getaktet) 3200 3D-Marks. Und die Voodoo3 sind nicht schneller alseine TnT2 Ultra, wenn nicht sogar langsammer, und die 50 MHz mehr CPU-Takt bringe das auch nicht!
Was für Graka-Treiber benutzt du denn? Hast du die aktuellen Mainboardtreiber installiert? Wie sieht's mit den Bios-Einstellungen aus? Sind die ok?

Grüße, Ryo

www.OC-Sammlung.de

(Anonym) RyoOhki

„Trotzdem! so schnell ist die Voodoo nicht! Mein Thunderbird 850 schafft mit...“

Optionen

Hi ,


ja ich habe alles optimal eingestellt !!!

ICh sollte mir ewiso mal eine neu Karte zulegen !!
Abe mit den Werten in spiele Benchs bin ich eigentlich zufrieden .
Bei Quake 3 Arena in High Quality und 800*600 habe ich 60,4 frames und mein Freund mit seim P3 500 und gleicher Grafikkarte hat 52,3 .

MFG Tock