Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

k6-2 450 übertaken aber wie?

dark-hawk / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

ich bin ein absoluter neuling auf diesem gebiet ich lesse über al das die leute ihre cpu's in unglaublichen höhen übertakten aber wie mache ich das genau? wo stelle ich solch sahen wie spannung oder multiplikator ein? direkt über die jumper am board? oder wie gibts irgendwo ne page wo das genau erklärt wird?

dark-hawk Nachtrag zu: „k6-2 450 übertaken aber wie?“
Optionen

hätte ich fast vergessen ich hab ne v3 2000 die zu übertakten ist ja recht einfach mit nem tool kann man einfach die mhz zahl hochsetzten wie weit kann ich da mit meinem aktivkühler gehen?

dark-hawk Nachtrag zu: „k6-2 450 übertaken aber wie?“
Optionen

hätte ich fast vergessen ich hab ne v3 2000 die zu übertakten ist ja recht einfach mit nem tool kann man einfach die mhz zahl hochsetzten wie weit kann ich da mit meinem aktivkühler gehen?

Mr-destruction dark-hawk „hätte ich fast vergessen ich hab ne v3 2000 die zu übertakten ist ja recht...“
Optionen

Servus
Das mit dem Takt der V3 2000 musst du ausprobieren(kleine Schritte 3-5Mhz) , wenn der Takt zu hoch ist bekommst du abstürze Bildfehler etc.
Meine V3 läuft mit Aktivkühlung bei 175 Mhz.
greetz mr-destruction
www.mr-destruction.cxa.de

dark-hawk Mr-destruction „ServusDas mit dem Takt der V3 2000 musst du ausprobieren kleine Schritte 3-5Mhz...“
Optionen

*smile*
ich hab in meinem jugentichen leichtsinn die v3 ohne aktivkühlung auf 200mhz gesetzt das fand sie garnicht toll*g* win98 wollte garnichtmehr richtig starten bzw brach beim start zusammen der grafikprozessor wurde schweine heiß und auch die cpu ,was mich wunderte ,wurde schlagartig ca 15grad wärmer ich konnte das ganze nur beenden indem ich im abgesicherten modus dastool gelöscht hab *g*
hab schon meine v3 flötengehen sehn

dark-hawk Mr-destruction „ServusDas mit dem Takt der V3 2000 musst du ausprobieren kleine Schritte 3-5Mhz...“
Optionen