Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Jetzt mal rein Theoretisch

Hanussen / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Sagen wir mal ich hätte gerne einen neuen PC zu Weihnachten.

Nehmen wir mal an so
Duron den man sehr gut übertakten kann. (dachte so an 700-800 @ min. 1GHz)
dann braucht man noch 256 MB 133 Ram.
Ne ordentliche Graka
und natürlich ein Mainbord.


So nun meine frage:

Kann man es psychisch verarbeiten wenn man die alte v3 200 beibehält
und die Soundkarte
da man nur 1000 Mark zur verfügung hat ??
oder soll man nur 128 Ram kaufen ?

Was meint ihr ?

Verdammt ich bin verrückt im KOpf.

Moinauch Hanussen „Jetzt mal rein Theoretisch“
Optionen

Moin,
also zum Ram: so schnell kommst du nicht mehr so günstig wie jetzt da ran...also ein fettes 256 MB-Modul würde ich da schon nehmen. Zur Graka: Hol dir doch zB bei ebay ne Geforce1 DDR...die solltest du schon für um die 300 Mag bekommen, oder spar noch ne Runde und warte bis nach Weihnachten auf ne Geforce2.

Gruß, Moinauch

Anonym Hanussen „Jetzt mal rein Theoretisch“
Optionen

Tja, auch mich hat es geschmerzt (und es tut es immernoch wenn ich UT spiele), abba mit der V3 is kein Blumentopf
mehr zu gewinnen.

(Anonym) Hanussen „Jetzt mal rein Theoretisch“
Optionen

Kommt auf deine jetzige CPU an, der Duron wird schon noch etwas Leistung aus der V3 (kannste auch hochtakten) rauskitzeln.

Hanussen Nachtrag zu: „Jetzt mal rein Theoretisch“
Optionen

Also zur v3 2000 :
Das ding läuft in meine 540 Celi bei ca. 180 dings
stabil, auf der V3 befindet sich ein handelsüblicher pentiumkühler.!

IDE-ATAPI Hanussen „Jetzt mal rein Theoretisch“
Optionen

@marauder:
Ich kann mit meinem Zweitrechner (PII400, 96MB RAM, V32000) UT locker in 1024*768 spielen. (Alle Details usw.)
Würde aber trotzdem auch zu einer Geforce raten, wegen der T&L-Einheit die den Prozzessor unterstützt.

IDE-ATAPI

Hanussen IDE-ATAPI „@marauder:Ich kann mit meinem Zweitrechner PII400, 96MB RAM, V32000 UT locker in...“
Optionen

hm, schöner zweitrechner.
Ich will mal eins klarstellen.
Auf meinem momentanen System läuft alles was das Herz begehrt in mind. 1024*768 (550 Mhz, 196 MB ram, festplatte mit 4 MB cache,
v3 2000, 141@183 MhZ).
Läuft alles flüssig nur mein EGO verkraftet es nicht das all meine Kumpels zwar keine Ahnung von Computern haben allerdings die dollsten 800 zuhause stehen haben.

Will ich auch !!!!!!!!!!

Der Brett-Sheriff (Anonym) Hanussen „Jetzt mal rein Theoretisch“
Optionen

Das wären wir also wieder beim allseits beliebten Thema: Weg mit den Atomraketen, PC-Wettrüsten zu Hause.
@Hanussen: es gibt immer jemanden, der etwas "scheinbar" schnelleres
hat. Kleines Beispiel von gestern: Kunmpel ruft mich an "Hey, Mann, hab mir nen 1Ghz Rechner gekauft. Da kannst Du Deinen 800er locker gegen vergessen." Ich:"So, so. Was hat das Teil denn gekostet?"
"3499,- Bucks beim M....M...." "Aha. Was ist denn drin?" "Hab ich doch gesagt: 1Ghz!! Hörst Du schlecht, oder was?" "Nee, abba ich wollte wissen, was da sonst noch drin ist." "Wie jetzt drin was ?
Na, ne Festplatte, Floppy, Grafikkarte, CD-Laufwerk, Sound ist onBoard. Wieso, ist das wichtig? Also die Grafikkarte hat 16MB und ist von ATI oder so was." "Aha. *ggggggggg*"
Soviel mal zum Thema "Die Jungs mit den fetten Rechnern". Ich denke mal nicht, das irgendeiner, der keine Ahnung hat, 3000-4000 DM für
einen wirklich vernünftigen 800Mhz Rechner ausgibt, die kaufen sich lieber "die Rechner, die wo beim Aldi (& Co.) gibt", weil die sind ja viel billiger, und haben schließlich auch 800Mhz und mehr.

In diesem Sinne

Greetz

DeadBrain

Hanussen Der Brett-Sheriff (Anonym) „Das wären wir also wieder beim allseits beliebten Thema: Weg mit den...“
Optionen

zum brettschriff:

Genau so siehts aus :
´beim kumpel:

Da mein Sohn das du schön spielen kannst geb ich dir meinen neuen
650 Den ich mir gestern für 2000 bei lidl gekauft habe.
Ich nehm dann deinen alten 400.

Über benchmark brauchen wir erst gar nicht zu reden.

Mir gehts um's Prinzip !!!!!!1

VenomST Hanussen „Jetzt mal rein Theoretisch“
Optionen

@ Brett-Sheriff: das sind genau meine Worte, Ein GHz PC von MM ist genausogut wie ein Duron 750, selbergebaut. Kein Witz: ein PIII800 von MM mit ATI Xpert2000 schafft im 3DMark grae mal 2200 Punkte, das ist nicht viel schneller als mein Celeron 466...

FreddyK. VenomST „@ Brett-Sheriff: das sind genau meine Worte, Ein GHz PC von MM ist genausogut...“
Optionen

Daher sollte man auch den Eisatzbereich des Rechners beachten.
Für Office braucht man keinen 800er, wer viel spielt oder
CAD macht sollte sich eher (zusätzlich) nach einer schnellen GraKa umschauen.
Als number-cruncher (oder Paßwort-Knacker) macht ein sehr schneller
Blechdepp schon Sinn, da braucht man dann die schnelle Graka
eher nicht.

Gruß FreddyK.

Bernie (Anonym) Hanussen „Jetzt mal rein Theoretisch“
Optionen

Auf meinem Zweitrechenr hab ich ne V3 un nen Athlon t-Bird) 700@800Mhz, und ein grosser Geschwindigkeitsunterschied gegenüber meines Erstrechners (Athlon 700, GeForce 1 DDR) ist bei mir nur bei Q3 in höheren Bildauflösungen feststellbar; bei Ut ist V3 sogar schneller.Übertakte sie auf jeden Fall mit Power-Strip, und schraube Deinen alten Pentium/468 -Lüfter drauf! Zieh Dir noch die Beschleunigertreiber für OpenGL Spiele(WickedGL; www.wicked3d.com), damit hast Du fast 40% mehr Leistung bei Quake/CS. Aber von der Bildqualität ist ne GeForce, die schön mit 32 Bit rendert um einiges besser. Aber bei Rennspielen und sonstige "langsamen" Spielen ist die Voodoo3 noch gut; auch nicht zu missachten ist der GLIDE-Vorteil bei alten Spielen & Unreal Engine!.
Aber wenn Du ein Q3 Master werden willst, würde ich mir ne Geforce2 aufwärts kaufen; denn da brauchst Du jedes Frame mehr!
Wenn Du jetzt noch ne gute Maus hast, kann nichts mehr schiefgehen...

Übertakten würde ich das System nur als Quake Spieler, als DVD Ripper, oder zu Wettbewerbszwecken :)

ruutu Hanussen „Jetzt mal rein Theoretisch“
Optionen

... mir scheint, du solltest dir besser ein intaktes, komplexfreies Ego wünschen, und das ziemlich untheoretisch -
und neue Freunde gleich mit, unter uns: sie müssen nicht mal Rechner haben, ein wenig Charakter tut es auch ...

... was du an Hardware hast ist mehr als ausreichend, viele arme Kinder aus Tansania wären froh über so ein schönes Spielzeug ... :o)


... wenn du glaubst, dass ein wenig EDV Zubehör dein Charisma steigert, dann viel Spass ... solche Volltreffer wie du sind der Traum jeder Marketingabteilung ...