Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Jeder weiß es besser !!!

(Anonym) / 50 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und konnte über einige Sachen hier nur lachen. Da ich schon seit 9 Jahren als PC-Techniker arbeite und somit Umgang mit Hardware aus sämtlichen Bereichen, etc habe, kann ich zu dem Streit von Intel und AMD folgendes berichten: Es ist richtig das derzeit die AMDs ein wenig schneller sind - aber sie sind anfälliger, werden schneller instabil ( z.B. Hitzeprobleme ) und sind nicht zu allem kompatiebel. Nicht ohne Grund werden in Großfirmen keine AMDs in die Server verbaut. Bei profesionellen Anwendungen ( CAD, Datenbanken, etc ) versagt AMD oft seinen Dienst, es kommt zu Abstürzen, Programmfehlern. Vom Preis her gesehen ist für einen Otto-Normalverbraucher sicherlich AMD die bessere Wahl, doch stabiler ist immer ein Intel-System. Der weitere Nachteil sind die Chipsätze der Mainboards die für AMD zur verfügung stehen. Diese sind auch nicht das goldene vom Ei. Meiner Meinung nach ist der gute alte BX-Chipsatz das beste was man haben kann - zuverlässig und schnell und es läuft nahezu jede Karte ob ISA, PCI, AGP ob GeForce, Voodoo oder sonst was. Das kann man von AMD-Systemen nicht behaupten. Übrigens laut Statistik kommen bei AMD-CPUs von 100 eingebauten ca. 5 wegen Problemen wieder raus. Bei Intel sind es auf 200 nicht mal einer. Fehlerquote AMD also ca. 5% ( Intel 0,5% ). Nur mal als Info :-)

Werner Mohr (Anonym) (Anonym) „Jeder weiß es besser !!!“
Optionen

interresanter Beitrag
Danke
Gruß
Werner

investor Werner Mohr (Anonym) „interresanter BeitragDankeGrußWerner“
Optionen

naja,
und rehct hatter, oder??

tschau investor

Werner Mohr (Anonym) investor „naja,und rehct hatter, oder??tschau investor“
Optionen

Denke ja
Gruß
Werner

(Anonym) Werner Mohr (Anonym) „Denke jaGrußWerner“
Optionen

Laßt euch doch nicht von diesem INTEL Spinner verarschen!!!!!!!!!!!

Netrocker (Anonym) „Laßt euch doch nicht von diesem INTEL Spinner verarschen!!!!!!!!!!!“
Optionen

hat aber trotzdem recht

investor Netrocker „hat aber trotzdem recht“
Optionen

so seh ichs auch...

hi netrocker

Anonym (Anonym) „Jeder weiß es besser !!!“
Optionen

Na toll, steht da vielleicht jemand bei Intel unter Vertrag, dass die Pentium bei Servern eigesetzt werden, ist ja wohl eher
ein traditionelles Prob außerdem hat es ja AMD noch nicht geschafft, ein Multi-Prozzi-Board zu bauen. Und eins is
ja wohl auch klar: der BX is nicht schlecht, abba UDMA33, AGP2x und vielen Probs mit GeForce & Co is der ja nicht
das beste was es auf dem Markt jibbet, da is der KT besser und der 815 auch!

Noch eins: ein AMD entwickelt dann Hitze wenn er nicht richtig gekühlt wird, hier muss man dem Otto-Normalverbraucherr
mal sagen, dass so ein doofer BoxedLüfter nich die beste Wahl is!

Bei mir rüsten alle auf AMD um, muss wohl was dran sein! AMD RULEZZZZ

BASTA! Gruß M

(Anonym) Anonym „Na toll, steht da vielleicht jemand bei Intel unter Vertrag, dass die Pentium...“
Optionen

I totally agree, marauder.

(Anonym) Anonym „Na toll, steht da vielleicht jemand bei Intel unter Vertrag, dass die Pentium...“
Optionen

Nur komisch das bei mir nur einer AMD hat und der sieht gegen meinen 933er PIII alt aus ( Duron 800 auf Asus A7V ). Ich denke der Duron ist so schnell ? Dazu kommt, als er ihn auf 1Ghz übertaktet hat, ist das Ding nach 3 Tagen durchgebrannt ( zum Glück hat der Händler umgetauscht ) - toller Schrott und wenn wir dann ab und zu im Netzwerk spielen ist es doch komisch das trotz gleicher Grafikkarten bei ihm iregdnwie optisch zähflüssiger läufft. Es ruckelt nicht, aber eindeutig laufen Spiele wie No one lieves forever, Unreal Tournament, Quake3, etc. nicht so flüssig wie bei mir. Im Benchmark dann auch die bestätigung - 3DMark2000 4700 Punkte mit Duron und GeForce DDR bei mir 6300 mit gleicher Grafik. Noch fragen ?

Honnes (Anonym) „Nur komisch das bei mir nur einer AMD hat und der sieht gegen meinen 933er PIII...“
Optionen

Kann auch an unterschiedlichen Grafiktreibern liegen

gruß Joe

(Anonym) Nachtrag zu: „Jeder weiß es besser !!!“
Optionen

Naja, wenn es jeder besser weiß, bist Du wohl nur einer mehr...

(Anonym) Nachtrag zu: „Jeder weiß es besser !!!“
Optionen

Ups, is' der Junge vielleicht "kompatiebel", oder inkompatibel zu AMD??? ;-))) Kann es sein dass AMD schneller is' als der ganze veraltete Schrott, der bei Servern zu horrenden Preisen verbaut wird...??? Lass es, Du bist durch Zufall auf diese Seite gelangt (oder war es Durchfall??? Geistiger???) ;-((( ....und Tschuess!

(Anonym) Nachtrag zu: „Jeder weiß es besser !!!“
Optionen

richtig ist, dass ein intel system mit bx chipsatz sehr stabil ist. nur leider geht der fortschritt weiter und mittlerweile ist der bx nicht mehr up to date was die features angeht. ich habe selbst ein bx mit 333er celeron und bin sehr zufrieden, möchte aber was schnelleres haben und da würde meine wahl im moment auf jeden fall duron lauten, denn für privatanwender gibt es derzeit keine bessere wahl.
falsch ist, dass intel systeme generell weniger probleme machen, ich arbeite nämlich auch in der branche und kann mich noch gut an die ganzen probs mit dem 820er mit mth erinnern, da sind so einige boards wegen freezes wieder zurückgekommen. wenn man einen duron oder tb mit kt chipsatz verbaut und auf das richtige aufspielen der treiber achtet, funktionieren diese system genauso stabil wie intelsysteme.
also mach die leute nicht verrückt indem du solche klischees erzählst.
(die beim k6-2 teilweise zutreffen)

(Anonym) Nachtrag zu: „richtig ist, dass ein intel system mit bx chipsatz sehr stabil ist. nur leider...“
Optionen

Wieso ? Hau dir einen PIII700@933 auf dein BX-Board und es geht ab wie sau.

Fräger (Anonym) „Jeder weiß es besser !!!“
Optionen

Dusammelst seit 10 Jahren Deine Erfahrungen. Hast Du vielleicht vor 2 Jahren damit aufgehört?

(Anonym) Fräger „Dusammelst seit 10 Jahren Deine Erfahrungen. Hast Du vielleicht vor 2 Jahren...“
Optionen

Scheint mir auch so!

Anonym Fräger „Dusammelst seit 10 Jahren Deine Erfahrungen. Hast Du vielleicht vor 2 Jahren...“
Optionen

Jaaa - das is jut, hätte mir auch einfallen können! Klasse, das sitzt!

Zimbo (Anonym) (Anonym) „Jeder weiß es besser !!!“
Optionen

Glaubenskrieg : AMD oder INTEL, der Verbraucher (Kunde) entscheidet hier nach Preis/Leistungsverhältnis.

Da, wo Geld keine Rolle spielt ( Firmen ) soll man ruhig weiter so verfahren wie bisher, wobei der Normal-Kunde sich anhand der schnellen technischen Entwicklung mit Recht fragt, warum er heute für einen INTEL so viel bzahlen muss, wenn er genau weiss, dass in 6 Monaten sein PROZZI nur noch die Hälfte kostet und nach einem Jahr das System sowieso bereits hoffnungslos veraltet ist.

EX und HOPP Mentalität fördert eben mehr AMD Umsätze, Billig-Prozzi rein, 6 Monate warten, neuen Prozzi kaufen usw.

Das ist jedenfalls die Erfahrung, die ich über 10 Jahre hinweg in Sachen PC gemacht habe.


ricken (Anonym) (Anonym) „Jeder weiß es besser !!!“
Optionen

HAb mal so dass wichtigste zusammenkopiert....
Klar, INTEL hat den Fuss im Profibereich. Aber AMD kommt.
Und dass INTEL momentan visionär, verarbetiungstechnisch, marketingmässig und vor allem preislich mächtig abstinkt, sieht wohl jeder, der ein bisschen hinschaut.
Solano, 1.3Ghz, RAMBUS, einiges andere...Profiniveau ist das nicht mehr !!!!!

Soll ein jeder kaufen, was er will. AMD ist momentan schneller, besser, billiger. und ...STABILER !!! (eigene Erfahrung...jaja, alles subjektiv)


"
falsch ist, dass intel systeme generell weniger probleme machen, ich arbeite nämlich auch in der branche und kann mich noch gut an die ganzen probs mit dem 820er mit mth erinnern, da sind so einige boards wegen freezes wieder zurückgekommen. wenn man einen duron oder tb mit kt chipsatz verbaut und auf das richtige aufspielen der treiber achtet, funktionieren diese system genauso stabil wie intelsysteme.
Du sammelst seit 10 Jahren Deine Erfahrungen. Hast Du vielleicht vor 2 Jahren damit aufgehört?
" (Zitate von oben...)

(Anonym) Nachtrag zu: „Jeder weiß es besser !!!“
Optionen

SPINNER!!!

FreddyK. (Anonym) „Jeder weiß es besser !!!“
Optionen

Gebe Dir Recht, daher hatte ich mich auch für einen PIII800
und gegen einen AMD entschieden. Ich arbeite schließlich mit meinem
Rechner, und spiele nicht damit.

Gruß FreddyK.

(Anonym) FreddyK. „Gebe Dir Recht, daher hatte ich mich auch für einen PIII800und gegen einen AMD...“
Optionen

Die Aussage belegt doch nur, daß du jetzt besser spielen gehst.

FreddyK. (Anonym) „Die Aussage belegt doch nur, daß du jetzt besser spielen gehst.“
Optionen

Geht nicht, ich ARBEITE nämlich mit meinem Rechner, und verdiene
so meine Brötchen, wohl im Gegensatz zu Dir.
Man muß nicht auf der Welle des neuesten (und zugegeben preis-
günstigeren) schwimmen.
Für mich zählt nun mal Stabilität, und weniger der Preis.

Gruß FreddyK.

(Anonym) FreddyK. „Geht nicht, ich ARBEITE nämlich mit meinem Rechner, und verdieneso meine...“
Optionen

Aufwachen!!! Wo sind denn AMDs instabil?????? Beispiele bitte!

FreddyK. (Anonym) „Aufwachen!!! Wo sind denn AMDs instabil?????? Beispiele bitte!“
Optionen

Keine Angst, ich bin wach, und hatte bei verschiedenen Kunden
genau mit AMD-CPU´s und den VIA-Chipsätzen den meisten Ärger.

Schuld daran sind in erster Linie nicht die CPU´s selbst, sondern
vielmehr liegt dies hauptsächlich an den Chipsätzen der Mainboards
(VIA). Diese nutzen (zumindest die Apollos) in geringem Maße
inkompatible Befehle, die nur durch Patches (->"VIA-Treiber")
durch (Intel-)kompatible ersetzt werden. Windows ist aber
für Intel(->PC) gemacht, und nutzt daher die Befehlssätze für
eben diese Chipsätze. Vielleicht kannst Du Dich an die Rennerei
nach den immer neuesten VIA-Treibern (da die älteren Versionen
nicht 100% in Ordnung waren) erinnern.

Es scheint, daß Du solche Probleme noch nicht hattest, wohl weil
Du ein Heim-User bist, und es Dich nicht unbedingt so sehr stört,
wenn Du "blau" siehst.
In einer Firma, oder allgemein bei professioneller Nutzung ist
so etwas nicht nur ärgerlich, sondern kann sehr viel Geld kosten.
In einem derartigen Bereich setze ich daher ausgereifte Technik
ein, und mache keine Experimente. Die machen schon andere zur
Genüge.

Gruß FreddyK.

(Anonym) FreddyK. „Keine Angst, ich bin wach, und hatte bei verschiedenen Kundengenau mit AMD-CPU s...“
Optionen

Ja, genau so sehe ich das auch. Ist nicht unbedingt der AMD der schuld ist, aber was nützt die schnellste CPU ohne richtige Unterstützung vom Mainboard und deren Chipsatz ? Für die die zu Hause mal schnell ihr Männchenhüpf spielen wollen reicht ein AMD sicherlich aus - wer seine Brötchen mit PC-Systemen verdient kann sich Ausfälle nicht leisten. Dazu kommt aber, für Homeuser die keine Erfahrungen im Umgang mit Hardware und deren Einrichtung haben, ist ein AMD-System oft eine Qual. Nicht jeder ist in der Lage diverse Mainboardtreiber etc. zu installieren. Da muß der Rechner nach der Install von Windows laufen.

Anonym (Anonym) „Ja, genau so sehe ich das auch. Ist nicht unbedingt der AMD der schuld ist, aber...“
Optionen

Korrekt. Ich kann mich nicht erinnern, jemals für ein Mainboard Treiber gebraucht zu haben und habe mich immer über entsprechende AMD-Und-Umgebungs-Mails amüsiert. Rechnet mal die Stunden zusammen, die man mit dem Ausmerzen des Murks von Via verbringt - da kriegt Ihr ja den schnellsten P III dafür. Natürlich hat daran im Prinzip kein AMD-Prozzi Schuld -doch das Ergebnis zählt.

FreddyK. (Anonym) „Aufwachen!!! Wo sind denn AMDs instabil?????? Beispiele bitte!“
Optionen

HALLO! ICH WARTE IMMER NOCH AUF EINE AUCH FÜR MICH NACHVOLL-
ZIEHBARE GEGENDARSTELLUNG!
Und ich werde diese auch fair bewerten.

(Anonym) Nachtrag zu: „Jeder weiß es besser !!!“
Optionen

Das einzige wo der AMD wirklich schneller ist, ist die FPU. Bei Spielen allerdings ist der PIII viel besser, was nützen da irgendwelche Benchmarks ?

(Anonym) Nachtrag zu: „Das einzige wo der AMD wirklich schneller ist, ist die FPU. Bei Spielen...“
Optionen

???????????

Kruemel (Anonym) „Das einzige wo der AMD wirklich schneller ist, ist die FPU. Bei Spielen...“
Optionen

du bist aber ein ganz schlauer .....
FPU=Spieleleistung !!!

(Anonym) Nachtrag zu: „Jeder weiß es besser !!!“
Optionen

Bei nem Intel reicht der Standardkühler und das Ding rennt mit über 300 Mhz mehr. Bei AMD stell mal 300 Mhz mehr ein und schraub die Core um 0,2V hoch - - stink, qualm-----> exitus !!!!!

(Anonym) Nachtrag zu: „Jeder weiß es besser !!!“
Optionen

AMD Athlon instabil bei: FastrackerII mit GravisUltrasound-Karten, WindowsNT mit CNC-Steuerungsprogramm CCR, PCI Miro DC50 Videocaptursystem, Miro DV500, Probleme bei diversen Kartenlesegeräten/Software, IBase-Datenbankensystem, etc. etc. etc.................

Fräger (Anonym) „Jeder weiß es besser !!!“
Optionen

Ich glaube, der Grund warum AMD-Systeme relativ wenig in professionellen Systemen eingesetzt werden, ist ein anderer. Es gibt einfach noch keine Mehrprozessor - Boards. Und wenn sie dann auf den Markt kommen müssen selbstverständlich noch die Kinderkrankheiten ausgemerzt werden. Wenn die KT-Boards auch erst mal so alt sind wie die BX-Boards werden auch alle auf die Stabilität der Boards schwören. Grundsätzlich haben aber - glaube ich zumindest - die letzten AMD-Prozessoren in Verbindung mit dem KT-Chipsatz das Potential, den Intel-Systemen den Rang abzulaufen. Im Home-User-Bereich haben sie es bereits geschafft.

Anonym Fräger „Ich glaube, der Grund warum AMD-Systeme relativ wenig in professionellen...“
Optionen

Im Home-User-Bereich soll AMD Intel den Rang ablaufen? Sorry, aber das ist Blödsinn.
Bei ein paar Freaks wie hier mag das zutreffen - aber hier findet sich eine statistisch irrelevante Minderheit, bei der es anscheinend gerde Mode ist, gegen Intel zu sein und die günstigere Konkurrenz in den Himmel zu loben. In Firmen zählen andere Kriterien - und da müssen erstmal drei Jahre weiterer leichter AMD-Vorsprung ins Land gehen, bevor sich Entscheidendes änder. Leute: Von wegen Ranh ablaufen.

Fräger Anonym „Im Home-User-Bereich soll AMD Intel den Rang ablaufen? Sorry, aber das ist...“
Optionen

Sorry,aber das ist nicht sehr überzeugend. Du kannst doch nicht alle Leute, die andere Erfahrungen als Du gemacht haben, als irrelevante Freaks bezeichnen.

ONROP (Anonym) „Jeder weiß es besser !!!“
Optionen

Ja wer weiß es denn jezt besser..... Denk mal drüber nach. :-)
Zu deiner Aussage, kann man wieder 1000 Gegenargumente bringen. Letzendlich muß jeder selbst entscheiden. Und im Prinzip, bist du mit deiner Aussage auch nur jemand der es mal wieder besser weiß. Ich will dir hier nicht zu nahe treten, aber denke mal über die Situation nach.

Fräger ONROP „Ja wer weiß es denn jezt besser..... Denk mal drüber nach. :- Zu deiner...“
Optionen

weise gesprochen

(Anonym) Nachtrag zu: „Jeder weiß es besser !!!“
Optionen

:-)))) :-))))) Grins
Hört sich an wie der Glaubenskrieg zwischen Amiga und Atari vor einigen Jahren.
Meiner ist der beste!! Nein du Idiot. Deiner ist scheisse! Meiner ist besser!
Also mein AMD läuft und läuft und läuft. Und mit Netzwerktools und Office und so was.
Also kein Daddel-Spiel-Rechner sondern ernsthaft. Das einzige was stört ist Windoofs ;-)
Mit Linux is noch stabiler.
Aber da hat jeder seine eigenen Vorlieben.
Gruss von Dino

pmmaverick (Anonym) „Jeder weiß es besser !!!“
Optionen

Hallo,
habe die Diskussion mit großem Interesse verfolgt. Irgendwie stört mich der Glaubenskrieg Intel vs. AMD auch ein bißchen. Weiter oben wurde der historische Amiga vs. Atari Streit angesprochen, heut isses doch genauso, nur noch extremer...
Ich denke, jeder sollte sich den Rechner zusammenbauen, den er möchte. Wurscht ob AMD oder Intel, die Diskussionen gibt es ja zu Hauf in diesem Forum und jeder kann glauben und machen was er will. Sind wir doch einfach mal ehrlich: Wer nutzt die von ihm selber hochgezüchtete Megamaschine mit GHz-Prozzi, HighEnd Mainboard, 80GB Festplatte, GF2 GTS und xxxMB Ram etc. denn aus??? Niemand. Auch deswegen, weils softwaremäßig teilweise noch gar nicht möglich ist. Ich bin selber nicht anders, deshalb glaube ich zu wissen wovon ich rede. Es geht doch letztendlich (und hier spreche ich vom ambitionierten Home-user und NICHT von jemand, dem bei einem klitzekleinen Crash gleich ein Verdienstausfall von etlichen Tausendern entsteht!!!) nur um ein paar Frames oder 3D Marks, Sandra-Werte oder eine Kiste, die vor den anderen Kumpels gut dasteht. Ich selber habe im letzten Jahr 3 Grafikkarten, 3 Mainboards und insgesamt 4 Prozessoren besessen (nicht in mehreren, sondern in EINEM Rechner), der nächste ist bestellt. Es ist halt irgendwie eine Sucht, ein Hobby, eine Geldanlage... Vernunft komplett ausgeschaltet! (Wie gesagt, ich bin genauso und auch keinen Deut besser...)
Aber damit will ichs auch gut sein lassen. Irgendwie wäre es ja auch langweilig, so ganz ohne heiße Diskussionen. Sie sollten trotzdem sachlich bleiben. Ich bin Intel-Fan und mit meinem P3-System hochzufrieden, aber ich muß auch akzeptieren, daß ein gleichgetakteter Athlon in der Regel nun mal schneller ist. Und vor allem günstiger. Deswegen mach ich den Prozzi aber noch lange nicht mies, nur weil ich mit meinem gekränkten Ego nicht fertig werde. Es gibt AMD`s die nicht (oder instabil, schlecht, mit Abstürzen etc.) laufen, die gleichen gibt es aber auch von Intel. Und für Hilfestellungen und Fragen/Antworten bezüglich genau dieser Probleme ist ja nickles.de oder ein abderes Forum da und gedacht.
Puh, das war jetzt ganz schön viel. Aber das mußte mal raus.
Bis dann mit vielen Grüßen (hoffe, ich hab niemandem auf den Schlips getreten)

Marcus

SmallAl (Anonym) „Jeder weiß es besser !!!“
Optionen

Marcus trifft meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf. Als Home-User bin ich zwar AMD-fan, aber habe auch bereits 4.Prozzi in 3 Jahren - spiele sogar mit dem Gedanken nochmal (unsinnig) aufzurüsten. Es ist eben mal wieder der Neid (bzw. nur der Gadanke) daß es besser/schneller sein kann. Intel zu hassen hat auch seine Gründe, ähnlich wie gegen Microsoft zu sein - es hat sich etwas durchgesetzt und wenn jemand anderes gleichwertiges zu kleineren Preisen bietet ist man doch automatisch dagegen den alten noch hochzuloben ?!
Wenn es endlich mal jemand schaffen würde ein Betriebssystem zu bauen das sowohl stabil ist als auch Win98 kompatibel (so daß man auch seine "alten" Spiele und Anwendungen wie gewohnt verwenden könnte)wäre ein echter MS-Gegner geboren !
Ich behaupte sogar wenn dieser das System zu einem vernünftigen (=billigeren) Preis als MS anbietet geht Gates pleite.
Ich hoffe ja noch drauf. *fg*

Werner Mohr (Anonym) (Anonym) „Jeder weiß es besser !!!“
Optionen

kann dir vom ersten bis zum letzten Wort nur zustimmen.
Hier auf dem Board sind doch alle mehr oder weniger verrückt, zum Glück, sonst würde es doch keinen Spaß machen.
Gruß
Werner

Bastel Dich wund! (Anonym) Werner Mohr (Anonym) „kann dir vom ersten bis zum letzten Wort nur zustimmen.Hier auf dem Board sind...“
Optionen

Hallo, erstmal!
Du sagst es, bin ebenfals PC-Techniker. Wie schon gesagt, Stabilität
interessiert doch keine Sau, Hauptsache ich habe mehr "MHz" wie der
andere.
zB: 1000Thunderbird + 64MB RAM + ATIRage128-8MB,usw.........
wenn Du sowas bauen must,schnief.......heul...,
und 2Tage später ist der Kunde wieder da: "Quake ruckelt, ich habe doch nen 1000er, oh man........
und das lustigste: Auf jeden dieser Rechner findest Du MOORHUHN!

Naja...tschau


MfG........Anonym

(Anonym) Bastel Dich wund! (Anonym) „Hallo, erstmal!Du sagst es, bin ebenfals PC-Techniker. Wie schon gesagt,...“
Optionen

das heißt "als"

Aldo (Anonym) (Anonym) „das heißt als “
Optionen

krümelkacker (hab's extra für Dich kleingeschrieben)

Aber nun zum Thema: kann nur denen zustimmen, die mittelfristig denken und im Profibereich mit PC's zu tun haben. Heute hat halt AMD beim Preis-Leistungsverhältnis mal die Nase vorn. Mein Gott - was sind schon 6 Monate. Was zählt ist Stabilität. Ich kenne es nur aus dem Bekanntenkreis (keine Anfänger), welche jedenfalls mehr Probleme hatten mit Treibern/Bios ... bei AMD-Board mit Duron/Thunderbird als vergleichbare Intelkisten. Ist halt noch etwas komplizierter und irgendwann läuft's vielleicht auch mal.
Und außerdem, die ganzen Diskussionen um Taktfrequenz, ob 800 oder 1000 überlegt mal ,1/4 mehr, und dann der Preis. Das ist doch alles lachhaft und freut nur den Verkäufer. Aber Weihnachten steht vor der Tür und Oma hat ein paar Hunderter locker gemacht. Na Kleiner, hast eigentlich schon alles - was kaufen wir denn jetzt - dein Kumpel hat schon ein 800er drin - noch Fragen?

;-)

SmallAl Bastel Dich wund! (Anonym) „Hallo, erstmal!Du sagst es, bin ebenfals PC-Techniker. Wie schon gesagt,...“
Optionen

Gerade dafür hat man doch "nickles" um eben nicht solche Probs zu erfahren ?!

(Anonym) Nachtrag zu: „Jeder weiß es besser !!!“
Optionen

von wegen 6 Monate, AMD wird sich so schnell nicht das Zepter aus der Hand nehmen lassen, denn wer in der CPU Branche vorne ist bekommt
auch die besten Hardware und Treiben von anderen Firmen und kann
somit seinen Siegeszug gegen die murkser Intel durchsetzen.
Den Beweis sieht man schon daran,dass Intel CPUs nur mehr in
geschäftlichen Bereich gekauft werden,aber der grosse Markt nähmlich
der otto normalverbraucher (die immer mehr werdende Kaufgemeinde)
auf AMD umsteigt.Vorrangig wird Power gefragt für Spiele,MP3,Video
und nicht Briefchen schreiben an den Chef.Und ich finde es gehört
Intel auch einmal einen Dämpfer verpasst denn Intel glaubt es hat
ein Monopol auf CPUs.In Bezug auf kompatibilität bei AMD haben
die Entwickler von Hard&Software sehr viel getan und wenn es so
weitergeht hat Intel wie damals AMD das nachsehen.

schmeißwegdenintel (Anonym) „Jeder weiß es besser !!!“
Optionen

Hallo an alle Intelfreunde,
fühlt ihr euch nicht langsam verarscht von Intel?
Oder seid ihr so naiv?
Warum soviele sich für AMD CPU's entscheiden ist doch klar: Er ist fast immer besser als ein Intel "MöchtegernCPU" und günstiger sowieso.
Und wenn ihr Anfänger das geniale Teil nicht einmal so einstellen könnt, dass man damit Solitär spielen kann, dann ist nicht AMD schuld sondern? Na kommt ihr wohl drauf? Nicht? Ihr!
Naja, ich denke diese Meinung teilen die meisten PC-User mit mir.

Trotzdem MfG

(Anonym) Nachtrag zu: „Jeder weiß es besser !!!“
Optionen

pmmaverick nochmals lesen.
Geht ja hier zu wie zwischen evangelisch und katholisch.
PS: Weil ich immer Firmenrechner, Firmenrechner, Firmenrechner höre.
Saß mal in einem Entscheidungsgremium (Bank) zum Einkauf von Büroausstattung. Die Entscheidungsträger aber (so alt wie Ägidius bzw. MV) wollten immer "Geräte, die sich mindestens 3 bis 5 Jahre bewährt" hatten. Sage euch 105 von 100 Firmenchefs ab 50 haben keine Ahnung von Computern. Brauchen immer "Beratung". Beratung ist nicht umsonst. Jeder Händler hat an nem Intel mehr als an nem AMD (schon rein mathmatisch). Was hält der also für den Besseren? Richtig !!!
Ab dem C64 steht so von jeder Generation ein Exemplar bei mir rum. Hobby, Verrückt, nenn wie du´s willst. Aber jeder der seit dieser Zeit mit nem offenen Gehäuse rumwerkelt hat eine grundsolide Hardware-Erfahrung. Un seine Meinung sollte man jedem lassen.
Nix für ungut
Alf

refa (Anonym) (Anonym) „Jeder weiß es besser !!!“
Optionen

Habe alles Gelesen Folgendes Fazit:
Es wird sich in dieser Hinsicht Nie was ändern!
Die leute werden sich in einem Nicht bestimmbaren Zeitraum weiterhin Beleidigen Beschimpfen ond sich sonstige Schlechtigen Antun!
Wieso auch nicht das Leben ist ja Frustrierend genug ist ne gute Möglichkeit sich Abzureagieren!
Die leute Werden weiter so tun als der gegeüber die Mutter von dem Anderen Als Nutte oder Hure oder Irgendwas Ähnliches Bezeichnet Hat!
Und Es wird Auch in nächster Zeit Auch keine Einigung Eintreten Mangels Sachlich Verständlicher Argumente (von irgendwelchen Hohlbratzen Die allesamt Technicker Und Mitentwickler Bei Amd Und Intel waren Und Jetzt Im ruhestand Sind)
Überhaupt ist die ganz Diskussion hier Mehr ein verballes Entgleisen als ne " Diskussion auf sachlichen verständlichen Niveau"
So jetzt Muss ich nochwas loswerden!
Hilfe Ich Leide an dem Intel/BX MAster rev.3.0 Hoffentlich bald 1000% Fetish mit 384-512 Mb grossen Kurzzeitgedächniss Je Nach GeselschaftlichenVorfall!
Kan mir den keiner Helfen!!!????
Lasst Uns (Alle Anderen Die das selbe Prob. haben) Eine Selbsthilfe Gruppe Gründen vielleicht kommen wir ja aus diesem Alptraum ja irgendwie wieder Heile heraus !
Es kann ja nicht normal sein das wir uns so ne Hardware zulegen, deswegen Müssen wir was dagegen Tun ?
Sonst Werden wir Weiterhin die"Falsche" Hardware kaufen und Viel zuviel Geld ausgeben Das können wir unseren "schlaueren und Schnelleren" MItmenschen nicht Antun !
Und Deswegen Lasst uns Was DAGEGEN TUN so Kann es nicht weitergehen!