Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

ICH hasse meinen PC AHHHH nie mehr AMD nur noch INTEL!!!!!

Snake / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab nicht grosses zu schreiben nur das ich meinen PC hasse, warum lehst euch meine Postings unter den Namen Snake durch dann wisst Ihr warum. Wie man sieht hat hier fast keiner Probleme mit Intel Processoren und Board sondern nur mit AMD. Ich hasse das, können die Hersteller nicht vorher mal ausführlich TESTEN oder sind die zu doof dazu?

Tja was auch schon und ahhhhhhhhhhhhhhhhhh

Mr-destruction Snake „ICH hasse meinen PC AHHHH nie mehr AMD nur noch INTEL!!!!!“
Optionen

Meiner Meinung nach liest man hier soviel über AMD, weil man sie vernünftig übertakten kann!!!!!! Bei Intel kann man das höchstens noch mit den Celerons bis 366Mhz dann ist meistens Schluss.
Es grüßt Mr-destruction

El-capitan Mr-destruction „Meiner Meinung nach liest man hier soviel über AMD, weil man sie vernünftig...“
Optionen

Jetzt bleib doch mal locker. Ich hatte am Anfang auch Probleme mit meiner Viper und meinem K6-lll.Drauf mit den 4 in 1 Treibern und das
Teil läuft wie geschmiert.
Ich weiß, wie sehr das Problem mit den Sockel 7 Boards und der Viper nervt.Ich finde aber nicht, dass die Schuld bei AMD liegt. Die Schuld bei den ganzen Viper Problemen hat Diamond, weil die Viper einfach Scheisse ist.


Lass den Kopf nicht hängen

MfG

El-capitan

Snake El-capitan „Jetzt bleib doch mal locker. Ich hatte am Anfang auch Probleme mit meiner Viper...“
Optionen

Ja ist schon klar.
Ich wollte damit auch eigentlich sagen wenn man sich mal alle Bretter anschaut sieht man viele Probleme mit dies und das im Bezug mit AMD
VIA und ALI Sachen. Momentan habe ich mein PC formatiert und neu installiert mit den 4 in 1 Treibern und es läuft bis jetzt. BIS JETZT, weil ich genau dies schon 3 mal vorher gemacht hatte und es brachte nichts.

McDeath (Anonym) Snake „Ja ist schon klar.Ich wollte damit auch eigentlich sagen wenn man sich mal alle...“
Optionen

3x Installiert und nix passiert!!!! Hey Alter AMD ist Spitze!!!!
Für ein 350 K2 ein Appel und nen Ei...Ich habe ein 450 K6 III
TNT2 LT von Elsa und 128MB Messiah,Quake3,UT,oder andere Aktuelle
Games laufen mir davon, ernsthaft für den preis gibt es nix besseres!!
der 450 K6 III war allerdings teuer vor 1Jahr!!! Ne richtig schnell
und total super läuft es nicht, aber doch ganz gut!!! und wenn es
schlecht läuft!!! dann liegt das an dem Spiel !!! Das ist leider so!!!

Gräber McDeath (Anonym) „3x Installiert und nix passiert!!!! Hey Alter AMD ist Spitze!!!!Für ein 350 K2...“
Optionen

Ich hab seinerzeit meinen ersten Celeron 300A auch für ein Appel und ein Ei bekommen und den dann auf 504 Mhz laufen lassen, mit Standardkühler, bei Standardspannung. Ich mußte keine Via oder Ali Treiber installieren, damit das System satt läuft. Der BX hatte da von Anfang an schon mehr unter der Haube, als alle AGP-Treiber, die VIA noch programmieren wird.
Sagt Dir ein momentan furchtbar genervter ASUS P3V4X (VIA 133A) Anwender!
Gruß
Peter

Snake Gräber „Ich hab seinerzeit meinen ersten Celeron 300A auch für ein Appel und ein Ei...“
Optionen

Hab ja recht.

(Anonym) Snake „Hab ja recht.“
Optionen

Ich sags mal so,

wer keinen Plan hat solls doch sein lassen :))

Grüße

Pentium-Burner

Snake (Anonym) „Ich sags mal so,wer keinen Plan hat solls doch sein lassen : GrüßePentium-Burner“
Optionen

Soll ich dir mal meinen PC zuschicken? Dann sehen wir mal wer keine Ahnung hat. Ich meine das jetzt auf meine Probleme bezogen, Du doch auch oder?

Gräber Mr-destruction „Meiner Meinung nach liest man hier soviel über AMD, weil man sie vernünftig...“
Optionen

Wieviele Intels hast du denn schon übertaktet? Es ist genau umgekehrt. Die Intels vertragen mehr, weil sie nicht so wärmeempfindlich sind, wie die K5, K6 und K6-2. Lies doch mal auf ein paar OC-Seiten (overclockers.com) die Übertaktungsmöglichkeiten zum PIII Coppermine, oder zum jetzt kommenden Celeron II. Über die ollen Kamellen will ich hier gar nicht sprechen.
Gruß
Peter

PAul (Anonym) Snake „ICH hasse meinen PC AHHHH nie mehr AMD nur noch INTEL!!!!!“
Optionen

Also ich habe nach anfänglichen Installationsproblemen keine weiteren
Probleme mehr mit meine AMD gehabt.

p.

Zaphod Beeblebrox Snake „ICH hasse meinen PC AHHHH nie mehr AMD nur noch INTEL!!!!!“
Optionen

Tja,

es stand schon in der C´t. Bei Problemen mit AMD Rechnern und VIA Chipsatz, sitzt das Problem meist nicht auf dem Board, sondern etwa 40 cm vor dem Bildschirm.

Sorry aber die Mehrzahl der Intel Rechner Besitzer wissen meist gar nicht, daß sie ein Problem haben, deshalb wahrscheinlich so wenige Postings von denen

Grüße

Gräber Zaphod Beeblebrox „Tja,es stand schon in der C t. Bei Problemen mit AMD Rechnern und VIA Chipsatz,...“
Optionen

Wie find ich denn raus, welches Problem ich habe?
Gruß
Peter

Zaphod Beeblebrox Gräber „Wie find ich denn raus, welches Problem ich habe?GrußPeter“
Optionen

Du weißt wie ich das meine!!

Die meisten Probleme mit AMD Systemen und VIA Chipsatz, entstehen schon bei der Installation des Betriebssystem. Und nur weil ein Absatz in der Motherboarddokumentation nicht gelesen wurde. Wenn ich fünfmal ein OS falsch installiere ohne es zu wissen, fange ich natürlich an zu fluchen. Wie man W95/98 richtig bei VIA Chipsätzen installiert wurde auf diesen Brettern schon mehr als ausgiebig erklärt. Wir haben seit Sommer letzten Jahres bisher 6 AMD Systeme auf Boards mit besagten Chipsatz installiert. Alle laufen bis jetzt ohne Probleme. Der einzige dicke Brocken war im Januar ein Athlon auf dem viel gelobten Asus K7 Board (das hat sogar noch nicht einmal die VIA Southbridge). Die Probleme lagen allerdings bei den mauen Default Einstellungen des AMI Bios. Da muß man auch erstmal drauf kommen. Ich denke die Leute sollten endlich aufhören jegliche Probleme auf die arbeitende CPU abzuschieben, was natürlich auch der größte Quatsch ist. Und bevor hier über VIA, Irongate 750/751 gemeckert wird, sollte man sich daran erinnern, daß Intel vor dem BX auch nicht gerade die Überfliegerchipsätze herstellte, sich aber niemand über den PII beschweren wollte, sondern alle schrien, der PII ist super, nur die Chipsätze sind scheiße. Das Lustige an der Sache ist, daß die Leute auf der einen Seite rumnörgeln, bei OS gibts nur das Microsoft Monopol, bei Rechnersystemen jedoch so blind sind und jeden ernsthaften Mitbewerber in Grund und Boden quatschen. Wir können uns doch alle freuen das es seit ca. 2 Jahren eine Alternative zu Intel gibt. Und man kann ja nicht behaupten, daß nicht jedes System seine Vorteile hätte. Stellt Euch mal vor jemand würde ein OS für den Homebereich auf dem Markt werfen, daß vollkommen zu Windows kompatibel, wäre zu einem Preis, der nicht auf einer Monopol Stellung basiert. Wahnsinn!!

Gräber Zaphod Beeblebrox „Du weißt wie ich das meine!!Die meisten Probleme mit AMD Systemen und VIA...“
Optionen

Nun ja, hört sich ja sehr vernünftig und ausgewogen an. Allerdings weiß ich nun immer noch nicht, wo meine Probleme als "IntelUser" liegen. Freut mich ja, daß Konkurrenz da ist, die allerdings aber erst seit dem Athlon. Trotzdem bin ich der Ansicht, daß Intel die schnelleren und stabileren bzw. unproblematischeren Chipsätze baut. Übrigens war der LX von Intel ebenfalls ein sehr guter Chip und was gabs davor. Der Triton war auch gut, der HX und VX, mal von der Chachable Area abgesehen, ebenfalls schnell und gut und um längen zuverlässiger und schneller, als das was Via und Ali für AMD und Cyrix
lieferten. Für das "Intelmonopol" gabs schon seinen Grund.
Gruß
Peter

Snake Gräber „Nun ja, hört sich ja sehr vernünftig und ausgewogen an. Allerdings weiß ich...“
Optionen

FINDE ICH AUCH!!!!!!!!!!!

Zaphod Beeblebrox Gräber „Nun ja, hört sich ja sehr vernünftig und ausgewogen an. Allerdings weiß ich...“
Optionen

Na, klar baut Intel mittlerweile gute Chipsätze,

wäre ja auch traurig, wenn Intel das mittlerweile nicht hinbekommen würde. Für die Stabilität sind im Endeffekt so viele Faktoren verantwortlich, daß man letztendlich nie hundertprozentig einem Bauteil allein im System die Schuld an Instabilitäten geben kann. Auf das Zusammenspiel von Soft- und Hardware kommt es an.

Mit den Intel Usern, die gar nicht wissen, daß sie ein Problem haben,
meine ich die Leute, deren System alle 3 crasht und sie denken, daß ist normal.

Gräber Zaphod Beeblebrox „Na, klar baut Intel mittlerweile gute Chipsätze, wäre ja auch traurig, wenn...“
Optionen

Diese findest du sicherlich aber nicht an diesem Brett, höchstens als Hilfesuchende und denen versuchen wird dann auch zu helfen.
Gruß
Peter

Snake Gräber „Diese findest du sicherlich aber nicht an diesem Brett, höchstens als...“
Optionen

Genau so sehe ich das auch, wenn ich auch noch ein AMD User bin, ABERR HOFFENTLICH NICHT MEHR LANGE.

Gräber Snake „Genau so sehe ich das auch, wenn ich auch noch ein AMD User bin, ABERR...“
Optionen

Ja, jetzt lass mal gut sein und versuche mal hinter dein Prob zu steigen. Ach übrigens, hast du nicht einen Bekannten, der dir mal ne andere Grafikkarte ausleiht?

Anonym Snake „ICH hasse meinen PC AHHHH nie mehr AMD nur noch INTEL!!!!!“
Optionen

Erstmal schließe ich mich meinem Vorredner an! Zudem sind AMD-Prozessoren nicht so schlecht wie behauptet.Was hast Du denn für ein Board? Wir haben hier Athlons auf Boards von NMC,ASUS und MSI laufen. Die MSI-Boards sind noch am besten, aber alle Rechner laufen stabil und ohne Probleme. Und die Kisten werden in der Softwareentwicklungwirklich gefordert. Ich denke ausserdem das mann Prozessoren nicht unbedingt Overklocken sollte, weil die Stabilität darunter leidet. Aber so viel sei auch gesagt, Intel Prozessoren lassen sich besser übertakten, weil die AMD's alle schon am Limit laufen [zu mindest bei der Temperatur!]. Widersprüchlich ist natürlich das die ganz schnellen Intels (so 1GHz) eine extreme fette Kühlung haben. Aber wer hat schon nen 1 GHz Intel zu Hause?Thomas

Rattle (Anonym) Snake „ICH hasse meinen PC AHHHH nie mehr AMD nur noch INTEL!!!!!“
Optionen

fiehr snake, was kann sprekken teutsch? ist board von Intel - meist nix mit anderes Prozz.

Snake Rattle (Anonym) „fiehr snake, was kann sprekken teutsch? ist board von Intel - meist nix mit...“
Optionen

nix board von intel nun aber alles laufen, neeeeeeee!!!!!!!!!