Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

polks (Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,
ich habe richtig scheisse gebaut und brauche hilfe !
Ich habe versucht ein bios-update zu machen, mir da irgendwas runtergeladen und es installiert.
nun geht garnichts mehr, selbst das CMOS-setup, hat zu keinem erfolg geführt. Auch das kurze herausnehmen der Batterie auf der systemplatine ohne wirkung :((((((((((((((((.
wenn ich den rechner einschalte, piept er wie verrückt (immer einen gleichmäßigen ton der nicht endet) und das floppy-laufwerk blinkt ohne aufzuhören !

was kann ich tun ?
leute ich brauche wirklich eure hilfe !
danke.

umberto polks (Anonym) „HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE“
Optionen

Hi !
Schreib mal den Boardhersteller an, vielleicht bekommst du da Hilfe.
Viel Glück, cu, Umberto

Gemm polks (Anonym) „HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE“
Optionen

3 moeglichkeiten:
-bios baustein ausbauen und beim haendler mit einem externen flasher neues bios draufspielen.
-neuen bios-baustein beim hersteller des boards kaufen und gegen den alten austaschen.

wenn du einen bekannten hast, der die gleiche platine hat wie du kommt die 3. moeglichkeit in frage:
-bios baustein des funktionierenden rechners etwas lockern. rechner booten (dos). im laufenden betrieb den
bios-baustein tauschen. neues bios flashen.

fuer die 3. moeglichkeit uebernehme ich keine garantie. die risiken sind offensichtlich. hat mir aber mehr
als einmal den rechner gerettet.

cu

aLzUnDhEiMeR (Anonym) polks (Anonym) „HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE“
Optionen

*Huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu*

Also ohne Angabe des Boardes und Hersteller des BIOS, ist der Dauerton ein Fehler in der Speisung des Motherboard ggf. auch mit Dauerleuchten der LED-Anzeige am Floppy-Laufwerk.
Gehe damit bitte zum Fachmann, wenn Du schon nicht weißt, was Du Dir da auf den Rechner geknallt hast, wirst Du das Problem auch nicht selbständig lösen können, daher spare ich mir hiermit eine genauere
Auslegung !

aLzUnDhEiMeR

Buschido polks (Anonym) „HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE“
Optionen

Hallo gute Hersteller bieten ein Update Servioce an dieser kann kostenlos (wie bei Soyo) sein oder gegen eine geringe Gebühr in Briefmarken (siehe Gigabyte). Damit sollte dann Dein Rechner wieder laufen.

RyoOhki polks (Anonym) „HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE“
Optionen

Wenn du eine ISA-GraKa einsetzt, bekommst du wieder ein Bild (falls du jetzt keines mehr hast)
Selbst bei gehimmelten Bios versucht deine Rechner normalerweise noch von Floppy. Jetzt brauchst du nur noch eine Bootdiskette nd das Richtige Update.

hardy polks (Anonym) „HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE“
Optionen

hi,

bei http://home.t-online.de/home/brabis/pcdoktor.htm kannst Du Dir fuer 10 DM ein neues bios
aufspielen lassen.

CU,

hardy

polks (Anonym) Nachtrag zu: „HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE“
Optionen

leute vielen dank, für die resonanz !
ich war beim händler und der meinte das selbe wie alzundheimer.
also vielen dank und special thanks to alzundheimer !
jetzt läufts wieder.
polks