Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Geforce2 GTS auf einem AbitBE6 (2xAGP) überhaupt ausreizbar??

SuperStone / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle zusammen!

Folgendes Problemchen:

Demnächst will ich mir eine neue Grafikkarte zulegen, eine GTS2 würde mich dabei schon reizen, aber die
laufen ja laut Spezifikationen alle mit 4-fach AGP. Leider läuft mein PIII550E(@700MHZ) nur auf einem AbitBE6 mit
2xAGP und BX440-Satz.

Lohnt sich in dem fall überhaupt eine Anschaffung einer GTS2 (Leistung ausreizbar???), gibt es eine Möglichkeit mittels BIOS den
AGP-Slot auf 4-fach zu updaten, oder lässt der BX440 das gar nicht zu?

Für ein neues Mainboard mit 815e-Satz reicht momentan leider das Geld nicht ;( ...... (>Prozessor>Speicher>, das kennt ihr ja......)


Falls die Leistung einer GTS2 nicht ausreizbar ist, welche Karte (mit TV-Out) waere dann zu empfehlen? (eine MX?)

Ich bin für jede Erfahrung und jeden Tip dankbar.....

(Anonym) SuperStone „Geforce2 GTS auf einem AbitBE6 (2xAGP) überhaupt ausreizbar??“
Optionen

der BX kann nur 2xAGP, was aber nix macht, da die diese bandbreite auch noch für die nächste GraKa - generation keinen flaschenhals darstellen wird.
warum eine neues board ? ein übertakteter BX440 ist das schnellste, was es im moment gibt ( abgesehen von den neuen i840 - serverboards mit RamBus).
kauf ne MX mit aktivlüfter, schnellem speicher und kleb auf die speicherchips passivkühler drauf - mit etwas glück gibts GTS-speed zum halaben preis.

hco lebe der BX hoch hoch hoch !!!