Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Ga586tx3 AMD K6-2 400 Bustakt auf 75/83Mhz aber wie?

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich habe meinem alten Ga586tx3 ne neue CPU AMD K6-2 400 spendiert, jetzt würde ich noch gern den Bustakt erhöhen (75Mhz/83Mhz)
Wer kann mir helfen?
Warum lässt alle Welt obigen Prozessor auf obigem Board mit 2,4 Volt laufen?
2,3 Volt tun´s auch!
Q-Jack ((Anonym))

Antwort:
Forget it, ich habe das gleiche Board (und den gleichen Prozzi) den Bustakt kann man hier leider nicht hochpeitschen !
(SmallAl)

Antwort:
hi
nach allem was ich bisher darüber gefunden habe, kann man das Board auf 75 und 83Mhz Bustakt bringen (Löten).
Allerdings fehlt mir ne genaue Anleitung!
Laut Intel ünterstützt der i430tx den Takt auf jeden Fall.
Lediglich beim Board wurden verschedene Bauteile verwendet (z.B.: IMI Chip).Hier muss man wohl die Boards unterscheiden und verschiedene
Lötereien durchführen!
((Anonym))

Antwort:
Soweit ich mich erinnere ist der TX nur bis 66 Mhz spezifiziert,- Intel kann also keine Ausage gemacht haben. Wäre der TX für bis zu 83 Mhz spezifiziert, würde es einen asyncronen PCI Takt geben (für die 83.3 Mhz)! Außerdem würde dann jedes Board 83.3 Mhz unterstützen, oder hast du schonmal ein BX Board ohne 100 Mhz FSB gesehen?
(ONROP)

Antwort:
Hi
Erstmal Danke für die Antwort!
Aber Ich habe im Nickles Archiv mehrere Beiträg zum Problem gefunden ud laut diesen muss es funktionieren!
Ich weiß nich sicher ob 83Mhz möglich sind, aber 75Mhz FSB müssen gehn!
Laut Anleitung im Archiv muss man Pin 19 am Clock-Chip (nur bei IMI-Chip) mit der Masse des Schalters für 60/66Mhz FSB
per 10K Widerstand verbinden! Leider ist die Anleitung sehr ungenau beschrieben. Bevor ich an meinem Board rumlöte wüsste ich doch gerne
ob ich auch das richtige tue!
Vielleicht gibt es da draussen doch jemand der weiss wie´s geht!
Q-Jack
((Anonym))

Antwort:
Na da bin ich ja gespannt ...
An's löten habe ich bisher nicht gedacht - bitte informier mich mal wenn Du eine bruachbare Anleitung gefunden hast !
SmallAl@gmx.net
Thxs :-)
(SmallAl)

SmallAl (Anonym)

„Ga586tx3 AMD K6-2 400 Bustakt auf 75/83Mhz aber wie?“

Optionen

Forget it, ich habe das gleiche Board (und den gleichen Prozzi) den Bustakt kann man hier leider nicht hochpeitschen !
(SmallAl)

(Anonym) SmallAl

„Ga586tx3 AMD K6-2 400 Bustakt auf 75/83Mhz aber wie?“

Optionen

hi
nach allem was ich bisher darüber gefunden habe, kann man das Board auf 75 und 83Mhz Bustakt bringen (Löten).
Allerdings fehlt mir ne genaue Anleitung!
Laut Intel ünterstützt der i430tx den Takt auf jeden Fall.
Lediglich beim Board wurden verschedene Bauteile verwendet (z.B.: IMI Chip).Hier muss man wohl die Boards unterscheiden und verschiedene
Lötereien durchführen!
((Anonym))