Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

GA-6BX mit Celli 533 PPGA+Adapter?

thomas1881 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
würde mich freuen wenn mir mal jemand hilft:
auf der beknackten Gigabyte-Page konnte ich nicht feststellen ob der Celli 533 PPGA kompatibel mit dem GA-6BX ist. Ist er es nun? Und wenn: Was habe ich dabei zu beachten? Ich glaube die Bezeichnung Ga-686BX trifft auch auf das Board zu. Mann, bin ich gefrustet-leider ein totaler Laie! Help me Rhonda...

Bavarius thomas1881

„GA-6BX mit Celli 533 PPGA+Adapter?“

Optionen

Hi !
Einen PPGA-Celli kriegst Du bestimmt zum Laufen,
aber auch den 533er....Hmmm, das wird schwierig, da er auf
dieser Liste nicht verzeichnet ist... Siehe auch :
http://www.gigabyte.de/gigabyte-web/user_pdf/celeron500~533.pdf
Der Celeron hat den Multiplikator fest verdrahtet, der ignoriert einfach
die Boardeinstellungen, demzufolge müßte auch der 533er auf
Deinem Board laufen... Ich würde vorschlagen, Du probierst es
einfach mal aus, und zur Sicherheit läßt Du Dir vom Händler ein
Umtauschrecht schriftlich bestätigen, so daß Du beim Mißerfolg den
Prozzi einfach gegen einen 500er Celli umtauschen kannst....

Viel Glück !!
cu Bavarius

thomas1881 Bavarius

„Hi !Einen PPGA-Celli kriegst Du bestimmt zum Laufen,aber auch den 533er....Hmmm,...“

Optionen

Hi Bavarius,
danke für die schnelle Antwort. Ich werde Deinem Vorschlag folgen. Ich teile dann für die Nachwelt mit wie es sich mit der Kompatibilität
der Teile verhält!

cu
thomas

thomas1881 (Anonym) Bavarius

„Hi !Einen PPGA-Celli kriegst Du bestimmt zum Laufen,aber auch den 533er....Hmmm,...“

Optionen

Hi,
was bedeutet das N/A siehe gigabyte-Homepage im bezugg auf den Prozzie?

Thomas(CU)

thomas1881

Nachtrag zu: „GA-6BX mit Celli 533 PPGA+Adapter?“

Optionen

Nochmal Hallo Bavarius,

Kannst DU oder jemand anders mir sagen was das N/A in der Kombalitätserklärung vor meinem Prozzie(CELLI 533PPGA) bedeutet? Habe ich auf der Gigbyte-Page gefunden die du mir genannt hast!(www.gigabyte.de/gigabyte-web/user_pdf/celeron500~533.pdf)

danke im vorraus

Bavarius thomas1881

„Nochmal Hallo Bavarius,Kannst DU oder jemand anders mir sagen was das N/A in der...“

Optionen

Hi !
Hmmm, das würde mich auch interessieren, ich weiß es nicht genau..
Ich kann mir das nur dadurch erklären, daß Gigabyte diese PDF-Datei
in der letzten Zeit nicht überarbeitet hat, denn es sind da so einige
Mainboards auf LX-Basis nicht aufgeführt, die beispielsweise mit
dem 500er Celli einwandfrei funktionieren...
Wie gesagt, probier es halt einfach aus, aber lass Dir vorsichtshalber
ein Umtauschrecht schriftlich bestätigen und mach vorher das
Biosupdate auf die aktuellste Version !!!
Nach meinem Ermessen dürfte es keine Probleme geben, schließlich
gibt es auf der Gigabyte-Page noch ein paar andere Ungereimtheiten.. :-)))

Viel Erfolg !!
cu Bavarius