Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

FSB beim SD-11 von FIC hochdrehen

The_Mummy / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ihr!

Ich habe ein SD-11, gekauft Ende Januar (Revision 1.7). Im sehr dürftigen Bios kann ich allerdings nirgends den FSB hochschrauben, um diese einfache Variante des Übertaktens auszutesten.
Weiß jemand von euch, ob und wie man den FSB hochkriegt?

DANKE!

Steff

commander The_Mummy

„FSB beim SD-11 von FIC hochdrehen“

Optionen

das SD 11 kann nur 100 MHZ FSB!
Im Handbuch und auf dem Board steht nicht, wie 133 MHZ FSB gejumpert werden können. Ich habe es auch bei einem Freund vergeblich versucht. aber wenn nix draufsteht, gehts normalerweise auch nicht. da hilft nur ne OC-Karte
(siehe: www.tomshardware.de/Tdb/mainboard_show.html?show_long=1&x[0]=551&profi=0 )

Wäre übrigends auch im Archiv gestanden.

The_Mummy commander

„das SD 11 kann nur 100 MHZ FSB!Im Handbuch und auf dem Board steht nicht, wie...“

Optionen

DANKE !

So ein Mist, schade. Der Athlon an sich ist sogar schon offen, die Karte brauche ich noch. Dann wird er von 600 auf 750 bis 800 geprügelt...
Hat jemand einen Tip, welche OC-Karte die beste ist, oder die billigste, und wo man die bekommt?
Grüße,

Steff

Daniel.B (Anonym) The_Mummy

„DANKE !So ein Mist, schade. Der Athlon an sich ist sogar schon offen, die Karte...“

Optionen

hi!
beim FIC SD11 soll es probleme mit passiven karten geben!!! die centurion II (overclockingcard.de) hat einen passiven und aktiven betriebsmodus... sei aber vorsichtig! versuch erst mal die passive... mit der aktiven hab ich mein board (SD11) und meinen addi500 gekillt... :) tja, nun hab ich einen TB800@1000 mit einem Abit KT7...
das SD11 ist aber auch SCH*****...
viel glück!!!

The_Mummy Daniel.B (Anonym)

„hi!beim FIC SD11 soll es probleme mit passiven karten geben!!! die centurion II...“

Optionen

Das stimmt, das SD11 ist besch...eiden.
Nur bin ich erst NACH dem Kauf des Boards und Prozzi usw. voll mit Athlon und allem was dazugehört in Berührung gekommen.
Vor einem Jahr hätte ich dir noch nicht mal sagen können, wie man Athlon schreibt (da war mein P2 233 noch was...)

Ich werde mal die Karte eines Bekannten ausprobieren. Wie die heißt und woher die ist, weiß ich garnicht, aber wenn die läuft, kauf ich mir die dann auch gerade.

Grüße,

Steff