Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

ERNSTHAFT: k6-2 450@550 mit Wakü möglich ?

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hatte hier schon mal jemand nen K6-2 um 100 Mhz hochgezogen, genauer gesagt einen dieser 2,4 Volt-Chips ? Eventuell mit Wasserkühlung ?

Mr-destruction (Anonym) „ERNSTHAFT: k6-2 450@550 mit Wakü möglich ?“
Optionen

Seruvs
Kruemmel hat seinen K6-2 ich glaub mit 2.2V ohne Spannungserhöhung auf 550MHt getaktet. Und Captain Hook betreibt seinen 400er mit 2.8V auf 500Mhz
mit seiner Wakü. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen mein k6-2 500@550 läuft auch mit nur 2.3V
Es grüßt Mr-destruction

Buschido (Anonym) „ERNSTHAFT: k6-2 450@550 mit Wakü möglich ?“
Optionen

Ensthaft gesagt, ja aber nicht immer. Der WaKü ist hilfreich, doch manchmal schaft es der Cache in der CPU nicht. Beim K6-2 schon eher.
Bei solchen Versuchen isat es nicht immer nur eine Frage der Temperatur, dann kan auch schon mla das Timing wichtig sein.

Kruemel Buschido „Ensthaft gesagt, ja aber nicht immer. Der WaKü ist hilfreich, doch manchmal...“
Optionen

ähh buschido ...wie meinen ... "beim k6-2 schon eher" ...? *verdutztdreinschau*

also bei den 2,4 völtern sehe ich da schwarz .... solltest du sie zum "astreinen booten" bewegen können, kannst du dir gedanken machen wie du sie kühlst ... aber nicht vorher !

also die afx (2,2v) varianten vertragen das in der regel schon, meiner sogar mit org.spannung 2,2v

ein bischen glück gehört auch dazu ... ;-)

Buschido Kruemel „ähh buschido ...wie meinen ... beim k6-2 schon eher ...? verdutztdreinschau...“
Optionen

ähh buschido ...wie meinen ... "beim k6-2 schon eher" ...? *verdutztdreinschau*
Gehirn ein und schon fällt einem auf es gibt sogar ein K6 III und den kannste fast nicht übertackten.

also bei den 2,4 völtern sehe ich da schwarz .... solltest du sie zum "astreinen booten" bewegen können, kannst du dir gedanken machen wie du sie kühlst ... aber nicht vorher !
Wiso nicht vorher??
Nacher bestimmt nicht, den dann raucht er schon.

also die afx (2,2v) varianten vertragen das in der regel schon, meiner sogar mit org.spannung 2,2v

ein bischen glück gehört auch dazu ... ;-)
Da stimme ich Dir 100% zu.

Ansonsten frohe Ostern :-))


AAF (Anonym) Buschido „ähh buschido ...wie meinen ... beim k6-2 schon eher ...? verdutztdreinschau...“
Optionen

wie gesagt bei mir geht er auch auf 2.2V @550 ins windows aber manchmal stürzt er ab...
deshalb habe ich ihn auf 2.4V...mehr als 38°C habe ich erst nach 3 Stunden...

ansonsten auch schöne ostern...vielleicht findet ihr ja mit glück den richtigen cpu ;-)

aaf

Mr-destruction AAF (Anonym) „wie gesagt bei mir geht er auch auf 2.2V @550 ins windows aber manchmal stürzt...“
Optionen

Servus
Ich muss kruemel recht geben die afx K6-2s sind die besten ( hab auch einen)
Es grüßt Mr-destruction
Frohe Ostern

AAF (Anonym) (Anonym) „ERNSTHAFT: k6-2 450@550 mit Wakü möglich ?“
Optionen

ja das ist ernsthaft auch ohne WaKü möglich, zumindest bei meinem exemplar mit 2.2V (ich hab ihn auf 2.4V),
also probier es doch mal, aber mehr als 3V würde ich nicht riskieren...

viel glück

aaf