Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Durontaktung

Wöllchen / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer hat den Duron 700@900 laufen? Wie und womit hast du das gemacht?
Mit einer selectcardeventuell? Oder über den Multi? Oder die einfache Variante den FSB gewählt?

(Anonym) Wöllchen „Durontaktung“
Optionen

hab 600@800
durch änderung des multi!
braucht aber gute kühlung (golden orb)!
mit meinem pabst lüfter für sockel 7 ging es nur
bis 700 stabil!

hab übrigens brücken aufgemacht und
silberleitlack benutzt!

(Anonym) Nachtrag zu: „hab 600@800durch änderung des multi!braucht aber gute kühlung golden orb !mit...“
Optionen

Was hast du genau gemacht? Köntest du das etwas genauer beschrieben, oder mir ne URL senden. Wäre echt tool.
Wöllchen

(Anonym) Nachtrag zu: „Was hast du genau gemacht? Köntest du das etwas genauer beschrieben, oder mir...“
Optionen

mit kleinem schraubenzieher die nicht mehr
benötigten verbindungen
aufgerubelt. (dauert ein bisschen)
dann mit ner kleinen nähnadel silberlötlack
auf die entsprecheneden neuen verbindungen aufgetragen.
siehe www.tomshardware.de

kannst ja erstmal versuchen eine zu schliessen.
einfach vcore auf 1,8 oder 1,7 V einstellen.
dazu braucht man nur eine zu schliessen.
mein vcore steht bei mir jetzt übrigens auf 1,8V und per
bios wieder runter auf 1,775V

jogi (Anonym) „hab 600@800durch änderung des multi!braucht aber gute kühlung golden orb !mit...“
Optionen

Ich habe das A7V von Asus und nen Duron 600 (20,-DM lüfter von Coolermaster) bis 700 MHz läuft er meistens stabil nur bei manchen Spielen wird er n bisschen heiss. Kann nur vom Orb S/7 abraten kannste die CPU mit zerstören.

(Anonym) jogi „Ich habe das A7V von Asus und nen Duron 600 20,-DM lüfter von Coolermaster bis...“
Optionen

Der Orb für den Duron ist problemlos,
wenn man nicht zu häufig den lüfter abmachen muss!

MrXXL Wöllchen „Durontaktung“
Optionen

650@900 mit Blobal Win Fop 32
per Multi

(Anonym) Wöllchen „Durontaktung“
Optionen

Ich benutze das A7V von Asus und einen AMD Duron 650 MHz,mit der Einstellung vcore 1,65V und dem Multiplikator 8 (Dip-Schalter auf Board)läuft er mit 800 MHz prima.