Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Duron 800 ??? 800@1000 ???

sLiMe / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Gutn !

Hab Bleistift ! und keine Ahnung !
Bitte sagt mir was ich genau zu tun habe. Spannung L1 Brücken

Habe ein Abit kt7 Raid (muss also nur den Prozzie unlocken !? )

HIIIIIIIILLLLLFFFFEEEEE ! bitte !
CU.

Anonym sLiMe „Duron 800 ??? 800@1000 ???“
Optionen

Japp, alle Brücken müssen geschlossen werden und laut Hanbuch den Multiplikator (also grundsätzlich 8) und
Spannung (mind 1,5 V) einstellen. Wenn Du 1000MHz haben willst: Multi auf 10 (logisch) und VCore auf mind.
1,7 einstellen, 1,8 sind warscheinlich stabilerer. Wichtig is ein guter Kühler (wenn Du jetzt schon 45°C hast, muss ein
besserer her - www.frozen.sillicon.de). BINGO.

AVE DURON!

(Anonym) Anonym „Japp, alle Brücken müssen geschlossen werden und laut Hanbuch den...“
Optionen

Mach das bloß nicht, ich habe mir schon 2 Durons durchgeschossen weil ich 1,7V eingestellt habe. Jedes mal ist der Cache durchegbrannt. Zum Glück hat mein Händler 2 mal umgetauscht nach langer Diskusion. Jetzt lasse ich das lieber, ,ob 800 oder 1000 - ist eh und jeh kein großer Unterschied.

Anonym (Anonym) „Mach das bloß nicht, ich habe mir schon 2 Durons durchgeschossen weil ich 1,7V...“
Optionen

Nanu, was haste denn für ein Kühler draufgehabt? Das is schon sehr seltsam - ein INTELIANER biste abba nich oder?

(Anonym) Anonym „Nanu, was haste denn für ein Kühler draufgehabt? Das is schon sehr seltsam -...“
Optionen

Nö, ganz normalen Kühler mit Doppellüfter. ( etwas dicker als Standardkühler ). Und selbst wenn ich den Standardkühler drauf gelassen hätte, darf das Teil nicht gleich durchbrennen sondern müßte erstmal durch Abstürze bemerkbar machen.

(Anonym) Nachtrag zu: „Mach das bloß nicht, ich habe mir schon 2 Durons durchgeschossen weil ich 1,7V...“
Optionen

hab ich ja noch nie gehört das bein übertakten der cache durchbrennt.
na ja ... was solls. bei mir läuft das teil seit längeren auf 1000 stabil

sLiMe Anonym „Japp, alle Brücken müssen geschlossen werden und laut Hanbuch den...“
Optionen

Danke euch sehr !
Hab alles so gemacht ! L1 Brücken geschlossen ( Bleistift )
Spannung auf 1.75 !
Läuft gut, aber viel zu heiss. ca. 55° bei normal Betrieb. Kann also kein Quake spielen. hab einen Chrom Orb und ihn irgendwie auf den Prozzie bekommen. Sitzt ganz gut. aber glaub bald der is nicht gut genug für meinen Zweck. Der Benchmark von MadOnion ist auch eher spärlich ausgefallen gerade mal 150 Punkte mehr.
Nochn Tipp für mich ?????

GUBI sLiMe „Danke euch sehr ! Hab alles so gemacht ! L1 Brücken geschlossen Bleistift...“
Optionen

Wieviel Punkte hast du eigentlich beim Benchmark---Hab auch nen Duron , aber läuft nich höher als 850Mhz + TNT2 Ultra + 1024x768 + 16Bit = 3222 Punkte

sLiMe GUBI „Wieviel Punkte hast du eigentlich beim Benchmark---Hab auch nen Duron , aber...“
Optionen

Hab 3848 Punkte. GeForce 1 ( kein DDR )
Is nich besonders viel ( oder ? ) { 1024x768 + 16 Bit }


Glau bald is alles Kacke !

V. sLiMe „Duron 800 ??? 800@1000 ???“
Optionen

Dann hast du Kenntnisse aus dem falschen Lager. Ein Duron darf das schon - also besser immer erst beobachten und messen und nicht schon lüstern sämtliche benchmarks laufen lassen und auf einen gnädigen Absturz hoffen.

(Anonym) V. „Dann hast du Kenntnisse aus dem falschen Lager. Ein Duron darf das schon - also...“
Optionen

Aus welchem Lager stammt denn Dein Wissen? Sind die sooo empfindlich?
Der darf doch bis 60°C warm werden oder hab ich mich verlesen?