Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

DURON 600 CPU Speed 118 3DMARK 2000

Duron / 32 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe hier einen Duron 600 und ein MSI 6330 MB.
Neuestes Bios (1,3) und neueste VIA Treiber 4.24a.
128 MB Hauptspeicher und Voodoo 3 2000 143@175.

Das Teil bringt nicht mehr als 2300 Pkt. bei 3DMark 2000
und eine CPU Speed von 118.

Frage ist das normal, woran kann das liegen das so wenig
Power kommt?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Norbert

Werner Mohr Duron „DURON 600 CPU Speed 118 3DMARK 2000“
Optionen

Hi hast du den Duron nicht übertaktet?
Dann kommt es hin!
Mein Celi 566 mit Elsa Erazor 3 180/150 bringt auch nur 2300 Marks.
Bei 933 Mhz sind es über 3300 Marks.
Gruß
werner

(Anonym) Werner Mohr „Hi hast du den Duron nicht übertaktet?Dann kommt es hin!Mein Celi 566 mit Elsa...“
Optionen

Ha, da lach ich ! Mein Athlon 650 schafft unübertaktet mit ner Voodoo3-2000 (PCI !!!) ebenfalls nicht übertaktet schon 2300 ! Wartet nur bis meine GeForce DDR kommt !

Anonym (Anonym) „Ha, da lach ich ! Mein Athlon 650 schafft unübertaktet mit ner Voodoo3-2000 PCI...“
Optionen

pIII 650@840 ErazorX 4236 Points mit 128MB--AMD läuft gut, wenn er läuft...aber bis er läuft. Ist ausserdem immer das gleiche bla bla bla

(Anonym) Werner Mohr „Hi hast du den Duron nicht übertaktet?Dann kommt es hin!Mein Celi 566 mit Elsa...“
Optionen

naja für einem celeron ist das ja auch normal das er wenig marks erreicht weil er ja ein echt grottenlahmes teil ist.

aber für nen duron ist das ein schlechter scherz

(Anonym) Duron „DURON 600 CPU Speed 118 3DMARK 2000“
Optionen

Liegt eindeutig an der V3, die ist schon bei 500Mhz am Ende und mit deinem Duron restlos überlastet.

(Anonym) Duron „DURON 600 CPU Speed 118 3DMARK 2000“
Optionen

also ich hab das selbe system wie du,naja hab ne geforce 256 und 64 mb mehr arbeitsspeicher, und erreiche 3932 3dmarks und 320 cpu speed....

naja ich denke,nein ich weiss,die v3 ist der grösste schrott....also ne geforce holen und dann gehts auch.
achja mehr as wären auch kein fehler.

Duron (Anonym) „also ich hab das selbe system wie du,naja hab ne geforce 256 und 64 mb mehr...“
Optionen

Welche Auswirkung hat den die Grafikkarte auf die CPU-Speed?
Ich dachte da wird tatsächlich nur die CPPU gebenchmarkt.

(Anonym) Duron „Welche Auswirkung hat den die Grafikkarte auf die CPU-Speed?Ich dachte da wird...“
Optionen

Ganz einfach gesagt: Stellt der Prozessor die Daten schneller bereit, als die Grafikkarte sie verarbeiten kann, muß der Prozessor eben warten, bis die Grafikkarte sie verarbeitet hat.

(Anonym) Nachtrag zu: „also ich hab das selbe system wie du,naja hab ne geforce 256 und 64 mb mehr...“
Optionen

Schrott auf keinen Fall, nur halt etwas älter und Geschwindigkeitsmäßig nichtmehr zeitgemäß.

Anonym Duron „DURON 600 CPU Speed 118 3DMARK 2000“
Optionen

Hoi,

ich hab das Board von Gigabyte und ne 3000er @187 : CPU Speed 171 ! ! !
Ne 2000er bremmst. Man sollte nich zu viel auf 3DM2000 setzen, wichtig is im Spiel ! ! !

:--- (Anonym) Anonym „Hoi,ich hab das Board von Gigabyte und ne 3000er @187 : CPU Speed 171 ! ! !Ne...“
Optionen

wichtig is im spiel und man soll nich soviel draufsetzen und das er flachspüler mit einer druckspülung versehen ist wo alles durch ein neues abflussrohr läuft, die anlage heisst marauder.

dein bobby

(Anonym) Duron „DURON 600 CPU Speed 118 3DMARK 2000“
Optionen

Und nun zum 100sten Mal beim 3D-mark 2000 spielt die Graka zu mind. 50 % eine Rolle. Deine Voodoo3 bremst die ganze Sache...das ist wie ein Porsche mit 2 Gängen und platten Reifen.. Kauf dir eine GeForce DDR und du wirst mehr als doppelt so hohe Werte erreichen !!!!

Werner Mohr Duron „DURON 600 CPU Speed 118 3DMARK 2000“
Optionen

So
und ich bin mit meinem Schrottceli derart zufrieden, nichts hakt alles läuft superstabil und absolut schnell, das ich gar nichts anderes haben möchte.
Schick mir mal einer ein Spiel das mein System fordert,denn ich kenne keins.
Danke
Werner

(Anonym) Werner Mohr „Sound ich bin mit meinem Schrottceli derart zufrieden, nichts hakt alles läuft...“
Optionen

naja was für ein "celi" ? einen getakteten 850iger? hmm
ok soviel spiele gibts noch ned die arg CPU abhängig sind,aber warte noch ein weilchen.

und es geht ned darum das er alles schafft sondern darum das er im vergleich zu amd echt SEHR bescheidene leistungen bringt!

und das ist tatsache,das INTEL von AMD arg überrollt wurde.
ich denke wenn INTEL bald ned eine neuerung oder eine gute CPU hervorzaubert wirds wohl bergabgehen mit der INTEL-abzocke an den unschuldigen verbraucher!!


AMD RULEZZZZZZZzzzzzzz

Netrocker Duron „DURON 600 CPU Speed 118 3DMARK 2000“
Optionen

hi
normalerweise halte ich mich ja raus aus solchen 3dmark protzereien aber wenn ich lese das der hochgelobte duron und via chipsatz mit einer v3 @175 nur 2300 ausspucken frag ich mich schon was das soll.
also irgend was bremst bei dir schon erheblich.denn an der v3 alleine kanns nicht liegen.denn bei mir schaun mit einem katmai@616 und v3 @180 3000 3dmarks raus.welchen treiber der v3 hast momentan drauf.der 1.05er bringt schon auch einiges.aber trotzdem stimmt da was nicht.frag mich aber nicht was denn ich hab weder mit amd noch mit via was am hut.check einfach alles noch mal durch und im notfall installier alles komplett neu.
gruß netrocker

Werner Mohr Duron „DURON 600 CPU Speed 118 3DMARK 2000“
Optionen

Du hast sicher recht aber ich denke das sich Intel sicher was einfallen läßt.
Und dann wieder AMD und soweiter.
Ist doch eigendlich egal sollange wir mit unserem Kram zufrieden sind.
Gruß
Werner

(Anonym) Werner Mohr „Du hast sicher recht aber ich denke das sich Intel sicher was einfallen...“
Optionen

stimmt vollkommen!

ich mein für uns endverbrauchern ist das auch gut so das sich Intel und AMD bekriegen,das lässt die preise schwinden und die den standart erhöhen

nicht auszudenken wenns AMD nicht geben würde,was wüde dann ein 500 mhz rechner kosten? 1000 dm oder was?

Muad'dib Duron „DURON 600 CPU Speed 118 3DMARK 2000“
Optionen

werner Mohr probier es mal mit einem Spiel das anno 1980 oder später ist

Stilgar (Anonym) Duron „DURON 600 CPU Speed 118 3DMARK 2000“
Optionen

hab ein Spiel für dich Werner
Ultima 9 und du kannst die Sekunden zählen bis dein Celi
erst schmilzt, dann zu brennen anfängt und schließlich verdunstet

und das in einem Cryotech-Gehäuse

Muad'dib Duron „DURON 600 CPU Speed 118 3DMARK 2000“
Optionen

Stilgar bei dem seiner Krücke schmilzt sein Supercelisaft schon bei Ultima7, bei Ultima 8 geht er sofort von fest zu gasförmig über

MuAdDiB Muad'dib „Stilgar bei dem seiner Krücke schmilzt sein Supercelisaft schon bei Ultima7,...“
Optionen

Was isn hier los, ist hier zufällig ein Dune Fan Nest?
Nur um eins klarzustellen, ich bin und bleibe der einzige echte MuAdDiB auf diese Site, naja, solange du nicht anfängst Mist zu labern und meinen Namen mit in den Dreck ziehst ist alle in Butter.
Frohes Posting noch.

cya MuAdDiB

Pre_Hack (Anonym) Duron „DURON 600 CPU Speed 118 3DMARK 2000“
Optionen

Stilgar und Muad\'dib ihr scheint mir ziemliche VollProfis zu sein

Werner Mohr Duron „DURON 600 CPU Speed 118 3DMARK 2000“
Optionen

Interresannter Dialog
Ich bin trotzdem zufrieden!!!!!!!!!!
Gruß
Werner

(Anonym) Duron „DURON 600 CPU Speed 118 3DMARK 2000“
Optionen

PIII 700, Voodoo 3 3000 AGP ---->>> 2.830 Punkte

P.S. Kein Stück übertaktet!!!!!

(Anonym) Nachtrag zu: „PIII 700, Voodoo 3 3000 AGP ---- 2.830 PunkteP.S. Kein Stück übertaktet!!!!!“
Optionen

MEGA LOL

DUORON 600,Geforce 256 srd! AGP ---->>> 3932

P.S. Kein Stück übertaktet!!!!!!

schmeiss weg die v3 und den PIII auch gleich

Speedmaster Duron „DURON 600 CPU Speed 118 3DMARK 2000“
Optionen

Ich habe nen Celi2 566@850MHz 192MB Ram Elsa Gladiac mit nem Geforce2 GTS.CPU Mark=350 Und 3D Mark2000=5641.

Dr.Death (Anonym) Duron „DURON 600 CPU Speed 118 3DMARK 2000“
Optionen

Ich hab nen Celi466@574 und ne Elsa Erazor X2 120@130 und den Speicher 300@350.Hab 3800 Punkte. Das bei dir liegt 100% an der Grafikkarte. Ein Kumpel von mir hat die Voodoo3 3000 und hat mit seinem P2 auch nur 1400 Punkte.

Magest (Anonym) Duron „DURON 600 CPU Speed 118 3DMARK 2000“
Optionen

LIEGT AN DER V3!!!!!!!

KKND2 Duron „DURON 600 CPU Speed 118 3DMARK 2000“
Optionen

Hab nen Duron 700 mit ner Voodoo3 3000@180 Mhz bekomme dabei
29xx 3Dmarks und 175 CPU Marks mit nem ASUS A7V ist normal Junge

(Anonym) Duron „DURON 600 CPU Speed 118 3DMARK 2000“
Optionen

Habe ne dicke Wurst@50% Fettanteil, dazu 196 Gramm Schweinskopfsülze, und einen Voodoozauberer aus Haiti ( übertaktet mit ner Handvoll Grass).Habe beim Beate Uhse Test 990 Pkt und beim Affenjagdtest nur 12 Pkte. Liegt bestimmt an dem Voodoozauberer, ich kauf mir jetzt einen cracksüchtigen Pfarrer mit DDR-Bibel.

Ich kann es einfach nicht meeeeeeeeeehr hören, scheissegal ob AMD INTEL CYRIX oder was auch immern, hauptsache ich kann dran schrauben.

Euer Updater99

rds Duron „DURON 600 CPU Speed 118 3DMARK 2000“
Optionen

Updater-du bist KLASSE
Habe selten so gelacht!
Ernstgemeint!

SmallAl Duron „DURON 600 CPU Speed 118 3DMARK 2000“
Optionen

Moin Norbert, ist zwar bißerl spät aber eventuell hilft es Dir dein Modem abzuschalten - bei mir brachte es mit meinem alten Board gut 25% Memory Performance "zurück" - mit dem Duron 600 sollten schon mehr als 115 CPU Marks drinne sein - erst wenn deine Voodoo so hart übertaktet ist...
Meiner hatte bei 650 mit der Voodoo @160 so ca. 150-160 CPU Marks.
Hast Du denn im Bios auch alles optimal eingestellt ?