Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Duron 600 @ ??? auf Biostar

SmallAl / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Was ist hier wohl wie möglich ?
den FSB kann ich wohl in kleinen Schritten erhöhen, kann man eigentlich die Multi im BIOS einstellen ?
Habe mir eben erst die Hardware gekauft, will aber wissen ob ich zum OC noch zusätzliche Software irgendwo saugen muß - Info wär nett !

PQ. SmallAl

„Duron 600 @ ??? auf Biostar“

Optionen

Über den FSB wird nicht viel gehen, kenne das board nicht aber lies halt das manual und checke ob der Multi über Jumper/Bios
verändert werden kann. Und dann checke den Duron ob er eine multiplikatorsperre besitzt, sins die L1 Brücken
auf der oberfläche getrennt so müssen diese erst mit Silberleitstift geschlossen werden

SmallAl PQ.

„Über den FSB wird nicht viel gehen, kenne das board nicht aber lies halt das...“

Optionen

Das Manual von dem Board ist ein Blatt mit der Beschreibung wo was ist. Ich hatte für den Multi im BIOS nichts auf Anhieb gesehen, und somit versuchte ich die Brücken für Multi etc. so zu setzen wie es auf diversen Seiten steht.
Leider hört sich sowas immer sehr einfach an, wobei das schließen der Brücken in der Tat kein Problem ist - aber das Trennen ist mir nicht gelungen (Keramik weg - alles blank wahrscheinlich dann geschlossen ... Frust).
Der PC ließ entweder nicht starten, oder begann mit der Meldung "BIOS ROM checksum error" - schätze mal diese kommt wenn man die Brücken falsch gesetzt hat ?
Werde also wieder 179,- in einen Duron investieren und dann diesen brav in Ruhe lassen.
den FSB kann ich bis auf 110 jumpern - das muß dann langen ! - d.h. sollte ich doch noch was in meinem BIOS finden, würde ich mich noch trauen die L1 Brücken zu schließen.

SmallAl

Nachtrag zu: „Duron 600 @ ??? auf Biostar“

Optionen

Nun ist es fertig ! Die Brücken habe ich heilgelassen, meine einzige OC-Maßnahme ist jetzt der FSB (106) = 650@690 und die Voodoo läuft auf 166. Ist zwar hart an der Grenze, aber ich hoffe Sie es hält es lange genug aus.
Sandra sagt mein System ist besser als ein Athlon 600 (*freu*)
Drystones = 1927
Whetstones = 950
MMX = 2346
FP = 3220
CPU = 394
FPU = 443

beim 3dMark erreichte ich immerhin 2805.

Das wird mir erstmal langen !