Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Downloads zu Langsam

aydin / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Obwohl ich ein 56k Modem habe sind meine Downloads nur ca. 2,5 kb schnell. Wie Könnte ich das Problem lösen. Vielen dank für die Hilfe schon im voraus

(Anonym) aydin „Downloads zu Langsam“
Optionen

Hi, aydin,

ich hab' das gleiche Problem mit meinem Elsa Microlink 56k. Nach zeit- und nervenaufreibenden Recherchen habe ich herausgefunden, dass die lahme Downloadrate in meinem Fall darauf zurückzuführen ist, dass die Telefonleitung für meine Wohnung an einem so genannten "Multiplexer" hängt. Der Multiplexer teilt quasi einen "vollwertigen" Telefonanschluss fürs Haus z.B. in zwei "minderwertige" Anschlüsse für zwei Wohnungen in diesem Haus auf - mit dem Resultat, dass man in beiden Wohnungen zwar völlig normal telefonieren kann, aber die Downloadrate sinkt: Scheisse!
Also schau' mal in Deinem Keller nach, ob da ein cremefarbener Kasten mit der Aufschrift "PCM-2" oder so ähnlich zu finden ist. Falls ja, kannst Du nur mal versuchen,
a) in Deinem Haus herauszufinden, ob ein anderer Bewohner vielleicht eine "vollwertige" Telefonleitung hat, sie aber eigentlich nicht benötigt und deshalb quasi an Dich abtreten kann und dann
b) bei der Störungstelle der Telekom anzurufen, ganz freundlich "bitte bitte" zu sagen und darauf zu hoffen, dass die Telekoms gerade einen guten Tag haben.
Ich hab' leider noch keinen guten Tag erwischt. Viel Glück,
Zill

Anonym aydin „Downloads zu Langsam“
Optionen

hi

in der systemsteuerung bei modem kann man einen FIFO-Puffer einstellen. setze den oberen (Empfangspuffer) mal auf ganz links (niedrig). hat bei meinem (isdn) wahre wunder bewirkt. vorher 3,5 jetzt 7,5 (endlich). vielleicht hilft´s

cu

frank