Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Celli 566 Starthilfe erbetten!!!!!!!!!!!

ICEM@N / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich kaufte mir vor kurzem den Celli 566 nicht geboxt.
Zur Kühlung habe ich eine Wasserkühlung der ihn 0-10 Grad hält.
Mein Problem ist das er zwar jedesmal mit 850,875,892 starten probiert aber entweder ein blue screen kommt oder er als ob jemand reset drückt neu startet.Ich habe schonn Spannungen von 1,70 bis 2,0V ausbropiert.Ein Verkäufer hat mir einmal gesagt das die geboxten besser gehen als die nicht geboxten und sich dadurch auch besser übertakten läst.Daher Lautet meine Frage an alle Leute die einen Celli 566-850 aufwärts stabil betreiben:Habt ihr einen geboxten oder ungeboxten???????

PS:ich benutze das ASUS P3BF Rev:1.04 neues Bios 1.06 Final,den Abit Slotket3,Zwei Riegel 64MB PC100 Speicher,eine V3-2000,230W-Netzteil

Ich hoffe ihr schickt mir zahlreiche Vorschläge wie ich meinen Celli doch noch auf 850 aufwärts bekomme!?!?!?!?

Keep it cool

Moinauch ICEM@N

„Celli 566 Starthilfe erbetten!!!!!!!!!!!“

Optionen

Moin,
Celli566@850 bei 1,8 Volt...geboxed. Ob geboxed oder nicht, sollte eigentlich keine Rolle spielen (war mal bei den 366ern so). Man kann halt auch Pech haben! Probier mal nen anderen Adapter...der Abit macht -wie immer öfter lese- Stress. Versuch den MSI6905.
Die Blue-Screens könne aber auch von einer durch zahlreiche Abstürze zuschossenen Windoof-Installation kommen.
Sonst kannst du probieren, die Möhre mal für ne ganze Zeit mit 566 MHz und 1,8 Volt unter hoher Auslastung laufen zu lassen (BurnIn) und dann auf 850 MHz gehen...soll schon einigen geholfen haben.

Gruß, Moinauch

Jürgen ICEM@N

„Celli 566 Starthilfe erbetten!!!!!!!!!!!“

Optionen

Wie kommst du auf solche Temperaturen???
Peltier Element???

Ciao Jürgen
www.uebertakten.cjb.net - Tägliche News aus der OC Scene

NightmareSteve ICEM@N

„Celli 566 Starthilfe erbetten!!!!!!!!!!!“

Optionen

Probier mal ne normale Lüftkühlung!!!

Sandmann ICEM@N

„Celli 566 Starthilfe erbetten!!!!!!!!!!!“

Optionen

Wo mißt Du die Temperatur? Entscheidend ist die Kerntemperatur. Und die dürfte um einiges höher liegen als 10°C, auch ohne OC.
cu

Apache (Anonym) ICEM@N

„Celli 566 Starthilfe erbetten!!!!!!!!!!!“

Optionen

Habe das Asus P2B Rev.1.04 (Bios 13.002)und mit dem Msi Adapter (Slot1 auf
FCPG), ... vor kurzen hab ich mir den not boxet Celeron2 566 geleistet (1850 AS) und
ihn gleich auf 850MHZ getaktet (Core 1,8V,FSB 100MHZ).Habe nen Golden Orb am Celli2 ... 30-45C°...nach 2 Stunden HalfLife ist er dann auf max 45C° hoch
...laut Benchmark schneller als ein Athlon 650MHZ...also ich muß sagen
Erfolg auf der ganzen Linie!!!
Bitte um Rückmeldung bei ähnlichen Erfolgen bzw. Misserfolgen am besten
unter Jan.Nemetz@teleweb.at

rds Apache (Anonym)

„Habe das Asus P2B Rev.1.04 Bios 13.002 und mit dem Msi Adapter Slot1 aufFCPG ,...“

Optionen

Hi, schön zu hören, dass das so klappt. Habe das auch vor. Nur kommt der 566er in ein Abit BE6II.Im Asus P2BF habe ich nen P3-600@798 :=)))
Warum sollte der Celi nicht schneller sein als ein 650er K7.Hat doch 200mhz mehr???

Inbusch ICEM@N

„Celli 566 Starthilfe erbetten!!!!!!!!!!!“

Optionen

Hallo

Ich habe auch das AsusP3BF und ebenfalls den Abit-Slotadapter!!
Ich denke mal als Du den Proz bei 1.8V einstellung hochgefahren
hast,Du dein Windows geschossen hast.Ich hatte da selbe Problem
und habe ihn dann auf 1.85V eingestellt.Da lief er konstand auf
850MHz.Dann habe ich es nochmal mit 1.8V probiert und siehe da wieder mein Windows geschossen.LOL:-)
Also lass ihn mal auf 1.85V laufen.Oder lass ihn auf 566Mhz!!!!!
Also ich lass ihn mit 1.85V laufen und nen Golden Orb.Ausser,dass
das Asus nen Hardware error meldet wegen der hohen spannung läuft er
aber ich weiss nicht wie lange .
Nun noch nen Tip kauft euch lieber nen P3 700Mhz Slot1 (SL3XM)und nen Alphakühler,denn er läuft bei mir Mit 980Mhz bei 1.70V!!!!!!!
Super schnell!!!!!!!!