Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

celli 566@1130

AntiX / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

geht das???
hi erstmal. ich habe einen celleron 566 fcpga in einem p3b-f stecken.
zuerst habe ich ihn auf 850mhz übertacktet (fsb100 1,8v). dann habe ich die pc-100 gegen pc-133 von infineon ausgetauscht und ihn auf 952mhz bekommen (fsb 112 1,9v). läuft stabil. fsb 115 startet noch, hängt sich aber im benchmark auf. ich hätte aber gerne fsb 133, um die busse wieder in der spezifikation zu haben. nun meine frage, wie hoch muss die voltzahl um das zu erreichen? bzw. wieviel volt kann der celleron ab?
ps: ich benutze einen alpha heatsink, wird bei der derzeitigen einstellung (952mhz) kaum warm.
thx......

Anonym AntiX „celli 566@1130“
Optionen

Naja, 2,3 Volt is wohl das Max, bis 2,1 geht es ohne Probs. Ich will Dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, abba
n 133er FSB is doch wohl zuviel. Da sind die Cellis zu minderwertierg im Vergleich mit den PIII FCPGA133

Arendseer AntiX „celli 566@1130“
Optionen

Hallo,

die Busse laufen bei 133 Fsb nicht alle in ihrer
Spezifikation Pci ist i.O. aber der AGP ist über-
taktet ( BX-Chipsatz ). Mit der Spannung würde
ich auch vorsichtiger sein. Mit 1,9 Volt gehörst
Du schon zu den Mutigen.Zumal der Celeron 1,5 Volt
als Standard hat.Ansonsten viel Spaß.

Thom@s

(Anonym) AntiX „celli 566@1130“
Optionen

566 auf 1130? Sorry, du bist ein Schwachkopf.

AntiX (Anonym) „566 auf 1130? Sorry, du bist ein Schwachkopf.“
Optionen

hast du dir jemals das topic von diesem forum angesehen?

ruutu AntiX „celli 566@1130“
Optionen

*l*


... und danach soll er wohl auf 2 Ghz oder wie ... unglaublich ... sieh mal auf www. realismusfüranfänger.de nach ...


... sei zufrieden mit dem was du hast ... mit 1.9 Volt und 952 Mhz solltest du froh sein, wenn das Ding sich nicht in Silikonstaub zurückverwandelt ...

AntiX ruutu „ l ... und danach soll er wohl auf 2 Ghz oder wie ... unglaublich ... sieh mal...“
Optionen

silikonstaub? ich empfehle www.auswasbestehteinhalbleiter.de

(Anonym) AntiX „celli 566@1130“
Optionen

Was solls, die meisten hier lügen sich doch einen in die Tasche. Da läuft der Rechner mal mit 900 Mhz für 2 Minuten, schon wird gepostet, kein Wort, das die Kiste schon seit Tagen wieder mit der Originalfrequenz läuft

AntiX (Anonym) „Was solls, die meisten hier lügen sich doch einen in die Tasche. Da läuft der...“
Optionen

wenigstens einer hat es erkannt;)