Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Celli 400 S1 soll auf 600!!!!!!!!

SmAsH / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Overclockies !!
Ich habe letzte Woche einen der seltenen Celli 400 S1 ergattert.
Moechte ihn gern auf 600MHz hochtackten habe aber bis jetzt keinen Erfolg gehabt. Ich benutze ein Mainboard von MSI 6163 v.1, das scheint aber nur einen core von 2,2V zu untestuetzen.
Ich habe S1 Kuehler mit 3 Lueftern auf der Proz-Seite und einen S7 Luefter + Kuehler auf der anderen.
Das Ding bootet aber nicht mal, beim einschalten gehn die Festplatten in Ausgangspos. der Bilschirm bleibt aber dunkel. Ich komme also nicht mal ins bios um alles einzusellen.
Weis jemand weiter ????????????

Bavarius SmAsH „Celli 400 S1 soll auf 600!!!!!!!!“
Optionen

Hmmm, das schaut schlecht aus..

Nur wenige 400er Cellis laufen stabil auch auf 600 MHZ,
und wenn Deiner es nicht mal bis ins Bios schafft....

Ich kann eben nur die "guten" Cellis 300a und 366
empfehlen, bei denen eine hohe Wahrscheinlichkeit
besteht, daß die auch auf dem 100er FSB laufen.

cu
Bavarius

Entilsar SmAsH „Celli 400 S1 soll auf 600!!!!!!!!“
Optionen

Was heist hier "nur " 2,2 Volt ? Ich betrachte das als sinnvolle Sicherheitsmassnahme10 % mehr Kernspannung sind ,und das sind bei PII und celeron 2,2 Volt, das Maximum.Als hardgesottener Uebertakter wuerde ich sagen, dass wenn die Kiste bootet und noch ein paar Minuten laueft hat man eine reelle chanche mit 0,1-0,2( BAUCHWEH !!!)Volt + einem WIRKLICH guten kuehlkoerper die Sache ins Lot zu bringen ansonsten hat man den Bogen ueberspannt.

ONROP SmAsH „Celli 400 S1 soll auf 600!!!!!!!!“
Optionen

Sorry,- no way!
Schon von den PPGA Celis schaffen nur wenige 600Mhz. Bei einem 400 Slot1 ist da keine Chance, kannstr dich glücklich schätzen, wenn er 83.3Mhz FSB mitmacht (Und deine Festplatten müssen es auch noch verkraften). Der 400er Slot1 war keine gute Wahl, hättest besser einen billigeren Slot1 genommen.

SmAsH Nachtrag zu: „Celli 400 S1 soll auf 600!!!!!!!!“
Optionen

Hallo allerseits !!
Mein 400er slot1 lauft mittlerweile stabil mit FSB 83 MHz@500
wer haette das gedacht.
Meine Ueberlegung ist jetzt, ob er eventuell durch bessere Kuehlung dann auch hoeher noch was macht.
Wie gesagt, bei FSB 100MHz ruehrt sich noch gar nichts.