Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Celli 366@550 und Win-Zip Props!!!

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte gestern eine grössere Datenmenge packen (1 GiG)
um es dann auf ne CD zu Bruzeln aber immer bei der Hälfte oder auch bei einem Drittel kam immer eine Fehlermeldung!Als ich dann meinen Proz wieder auf 366 laufen lies gings auf einmal.Was Kann ich da machen ?Spannung ist auf 2,2 Volt liegts daran?
Bitte helft mir.
Danke ((Anonym))

Antwort:
Das Problem liegt hier am Cache. Der macht die hohe Frequenz nicht mit. Allgemein sagen einige, das man an diesen Fehlern nix machen kann, aber das ist Schwachsinn. Du kannst einmal die Corespannung erhöhen, oder versuchen die Kühlung zu verbessern. Dann müssten die Zip Files wieder funktionieren. Sollte wieder erwarten keiner der Tips klappen, so bleibt dir noch die Möglichkeit ein Programm runterzuladen, mit dem du die Cachelatency ändern kannst (Adresse weiß ich im Moment nicht) Oder den Cache ganz abzuschalten.
(ONROP)

Antwort:
Du solltest deine CPU mal planschleifen. Danach kann sie sehr viel mehr Wärme an den Kühlkörper übertragen, da die Dinger von Haus krumm wie eine Banane sind. Die 550 gingen bei mir nach dieser Maßnahme mit 1.9 V. Die durchschnittliche Temparatur ging laut MBM um 6 Grad runter. Kostet dich nur ein paar Bögen Schleifpapier und eine Stunde Zeit. Ich habs auf einer alten Glasscheibe durchgeführt. Ausführliche Anleitung dazu findest du auf www.hardwarelab.de
Ein Tip von mir, wenn du das liest auf der obigen URL: Vergiß den Scheiss mit dem Abkleben, das löst sich durch das Wasser sowieso. Nach dem Schleifen habe ich die CPU einfach mit einer Dose Bremsenreiniger abgesprüht, um den Dreck und die Metallspäne zu entfernen.
Good Luck
(xRommel)

ONROP (Anonym)

„Celli 366@550 und Win-Zip Props!!!“

Optionen

Das Problem liegt hier am Cache. Der macht die hohe Frequenz nicht mit. Allgemein sagen einige, das man an diesen Fehlern nix machen kann, aber das ist Schwachsinn. Du kannst einmal die Corespannung erhöhen, oder versuchen die Kühlung zu verbessern. Dann müssten die Zip Files wieder funktionieren. Sollte wieder erwarten keiner der Tips klappen, so bleibt dir noch die Möglichkeit ein Programm runterzuladen, mit dem du die Cachelatency ändern kannst (Adresse weiß ich im Moment nicht) Oder den Cache ganz abzuschalten.
(ONROP)