Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Celi 566 läuft nicht auf 850

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe auf meinem Rechner(Abit BH6)versucht den Celi auf 850 zutakten.
Ins Windows kommt er nach Erhöhung der Core auf 1.7V rein,aber sobald ich ein Spiel starte schmiert er weg.Eigentlich ist der Celi für einen kumpel dem ich einen Rechner zusammenbaue mit Abit BE 6/2.Wird sich das auf dem anderen Board eventuell ändern oder hab da echt den falschen erwischt?

Werner Mohr (Anonym)

„Celi 566 läuft nicht auf 850“

Optionen

Hi gib ihm ruhig 1,85 V das verkraftet er locker.
Dann läuft er auch bei Spielen stabil.
Gruß
Werner

Moinauch (Anonym)

„Celi 566 läuft nicht auf 850“

Optionen

Moin,
wenn du mit 1,7 schon ins Windoofs kommst, sieht die Lage nicht sooo schlecht aus. Erstmal ist es gut möglich, daß es auf einem anderen Board auch anders aussieht (kuhl, eine Alliteration!)und dann kannst du auch problemlos auf 1,8 Volt gehen. Das macht der Celli auf jeden Fall mit (wahrscheinlich reicht aber ein boxed-Kühler nicht aus).

Gruß, Moinauch

(Anonym)

Nachtrag zu: „Celi 566 läuft nicht auf 850“

Optionen

Les mal weiter unten, da hat einer die gleichen Probleme mit dem selben Prozessor, da könnte der Verdacht aufkommen, nicht alle, die ihren CPU übertaktet haben, sagen dabei unbedingt immer die absolute Wahrheit