Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Celi 533 Übertackten ?

Jamec / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich hab einen Celeron 533 den ich übertackten will. Mit welchem Board habt ihr die besten erfahrungen gemacht und mit welcher Frequenz ? Es muss aber ein Baby ATX sein.
Als Grafikkarte nutze ich eine Creative 3D Blaster TNT2 32MB. Sind da Probleme zu erwarten ?
Wie siehts mit der Kühlung aus ?
Grüße Jamec

Fragmaster Jamec „Celi 533 Übertackten ?“
Optionen

Die alles entscheidende Frage: Celli 533 PPGA oder 533A FCPGA? Dann reden wir weiter.
CU, F.

Jamec (Anonym) Fragmaster „Die alles entscheidende Frage: Celli 533 PPGA oder 533A FCPGA? Dann reden wir...“
Optionen

Woran erkenne ich das ??

Hoschi (Anonym) Jamec (Anonym) „Woran erkenne ich das ??“
Optionen

Der PPGA ist schwarz/silber der FCPGA grün/schwarz!

Hoschi

DarkForce Hoschi (Anonym) „Der PPGA ist schwarz/silber der FCPGA grün/schwarz!Hoschi“
Optionen

Oder du schaust dir dieses Bild an :
http://www.de.tomshardware.com/cpu/00q3/000724/images/cel-old-new.jpg
der linke ist die alte Version ( = PPGA ), der rechte ist der Neue ( FC-PGA)

Jamec DarkForce „Oder du schaust dir dieses Bild an...“
Optionen

Hab die alte Version PPGA.

Moinauch Jamec „Hab die alte Version PPGA.“
Optionen

Moin,
sorry, aber aus einem PPGA wirst du nicht viel herausbekommen. Wenn der Rest deiner Komponenten das mitmacht, kannst du mal versuchen, ob du bis zu einem FSB von 75 MHz kommst. Eventuell die Spannung ein wenig erhöhen (2,2 Volt), aber mehr wird nicht drin sein.

Gruß, Moinauch

Sir Tom (Anonym) Moinauch „Moin,sorry, aber aus einem PPGA wirst du nicht viel herausbekommen. Wenn der...“
Optionen

Ich hab noch nen 500er Celli und der läuft bei 75 MHz Bus einwandfrei... Aber trotzdem aufpassen, denn es kann einem leicht die Festplatte wegfliegen, da diese ebenfalls höher läuft und meist dafür nicht konzipiert ist...